Selbstmordtheorie

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tcb262
    Foren-Profi

    • 28.09.2011
    • 231

    Diskussion: Selbstmordtheorie

    Ja ich weis, dieses Thema ist wahrscheinlich schon gefühlte 100.000 mal diskutiert worden, aber eines beschäftigt mich doch. Nach Aussage von David Stanley hat Elvis am 16.8. angeforderten drei Medikamentenpakte nicht angerührt und der Verdacht wurde geäußert, am Morgen des 16.08. alle auf einmal genommen zu haben. Habt ihr Informationen darüber, ob er den tatsächlich alle genommen hat, oder lagen die unangetastet im Schlafzimmer/Bad?
    Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20786

    #2
    Diese Ente ist eine Sensationsmeldung mit der David ein bisschen Geld verdienen wollte, denke ich. Das hat er nie wieder erzählt und wiederholt diesen Schwachsinn heutzutage nicht einmal mehr selbst. Die Stanleys sind etwas mit Vorsicht zu genießen, ich hatte gerade das Vergnügen Rick Stanley etwas per Facebook kennenzulernen und das war auch sehr "speziell".

    Mutter Dee ging im amerikanischen Fernsehen sogar so weit, zu unterstellen Elvis habe eine sexuelle Beziehung zu seiner Mutter gehabt. Wie verbittert muss sie gewesen sein, so eine hasserfüllte Lüge im Fernsehen zu erzählen?

    Nein, kein Selbstmord, alle anderen Dinge, die man so um den Todestag weiß, passen nicht dazu. Es war zwar letztlich ein Tod der auf schleichende Selbstzerstörung zurückzuführen ist, aber eine konkrete Selbsttötungsabsicht hat Elvis zu dem Zeitpunkt nicht gehabt. Er erzählte im Gegenteil in der letzten Phase Larry Geller, Dick Grob, Sandi Miller und anderen, dass er gesünder werden wolle und Dinge ändern wolle...nicht dass er das auch unbedingt umgesetzt hätte, aber der Gedanke war da...

    Von mir gibt es ein ganz klares: BULLSHIT
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • allerteuerste
      Gehört zum Inventar

      • 27.06.2004
      • 2937

      #3
      Konnten wir nicht erst vor Kurzem in der Dick Grob Aussage (finde den Thread gerade nicht) lesen, dass sowohl Rick als auch David in der besagten Nacht gar nicht anwesend waren? Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann konnte David daher gar nicht wissen, wie viele Päckchen Elvis sich hatte geben lassen.

      Ausserdem sagte Dick doch aus, dass während des doch sehr lange andauernden Gesprächs mit Elvis die ganze Zeit über ein (und nur eins) solches Päckchen völlig unbenutzt herum stand.

      Und von wem hätte sich Elvis denn dann in den frühen Morgenstunden nach dem Weggehen Dicks eigentlich noch Päckchen nach oben schicken lassen können, wenn die beiden für diesen Job zuständigen Tu-nicht-gut-sondern-lieber-gar-nichts weder auf ihren Posten noch im Hause waren?
      Zuletzt geändert von allerteuerste; 22.01.2014, 14:49.
      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56305

        #4
        oh ja, die stanley-brüder .. so wie die - zumindest auf FB - drauf sind, fragt man sich schon, wer von den ganzen typen eigentlich mehr drogen eingeschmissen hat
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11719

          #5
          Die Typen hab ich allerdings auch gefressen...die lügen das Blaue vom Himmel herunter..
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • Rusty Cage
            Posting-Legende

            • 17.01.2007
            • 5250

            #6
            Es muss Selbstmord gewesen sein, deshalb war Elvis ja auch vorher noch beim Zahnarzt. Gott tritt man nur mit ordentlichen Beißerchen gegenüber
            Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
            Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

            Kommentar

            • Hound_Dog
              Gehört zum Inventar

              • 31.01.2006
              • 1623

              #7
              Nur mir weißen Zähnen gewährt Gott einlaß in den Himmel

              Da kann man auch das alte Thema ist der Zahnarzt schuld? wiederaufmachen
              Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

              Kommentar

              • miss fairytale
                Foren-Profi

                • 05.08.2012
                • 294

                #8
                ich kann mir auch nicht vorstellen das elvis einen selbstmord in betracht gezogen hat......

                er hatte immer angst was lisa mal über ihn denk oder seine fans,ich glaube wenn er es vorgehabt hätte ,hätte man elvis nicht so im bad vorgefunden.....

                elvis war müde das stimmt und bestimmt wollte und konnte er so manches mal nicht mehr,aber er wußte wieviel glück er trotzallem hatte mit seinem talent und dem status den er damit hatte....und sein pflicht gefühl und liebe zu gott hätten ihn zurück schrecken lassen....glaube ich....

                und wie hier schon mal geschrieben....er hatte zukunftspläne......er wollte sich vom col. trennen er hatte soviel vor zu ändern.....

                schade das er keine chance mehr dazu hatte......er hätte uns nochmehr musikalische schätze schenken können......und vielleicht auch auf erden sein glück und frieden finden können.

                und ich glaube er hätte gerne lisa aufwachsen sehen.......

                Kommentar

                • Winston

                  #9
                  Er zieht blank, setzt sich auf die Toilette, nimmt ein Buch in die Hand und wartet bis der Selbstmord eintritt?
                  Höchst unglaubwürdig! Jetzt bitte nicht mit der Mord-Theorie anfangen!

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20786

                    #10
                    Ach Quatsch, der lebt noch!
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • Rusty Cage
                      Posting-Legende

                      • 17.01.2007
                      • 5250

                      #11
                      Hast du auch gestern von ihm einen Burger serviert bekommen?
                      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                      Kommentar

                      • Gast

                        #12
                        Elvis hätte sicherlich so manchen Grund zum Selbstmord gehabt. Finanziell ging es ihm nicht gut. Zwar gehörte er nach wie vor zu den Top-Verdienern der Branche, doch hatte er keine nennenswerten Rücklagen. Er musste nicht nur weitermachen, sondern war auch noch zum Erfolg verdammt. Das war insbesondere deshalb ein Problem, weil er körperlich stark angeschlagen war. Seine Gesundheit war ruiniert, er war Abhängig von diversen Substanzen und sah sich -zumindest in klaren Momenten- vermutlich nicht in der Lage, seine Tourneen und Las Vegas-Gastspiele in der aktuellen Quantität aufrecht zu erhalten. Seine Ehe war gescheitert, die langjährige Beziehung zu Linda Thompson ebenso und mit Ginger lief es mehr schlecht als recht. Die familiäre Situation war also auch nicht die beste.

                        Es hätte allerdings einer merkwürdigen Art von Humor bedurft, sein Ableben mit heruntergelassenen Hosen auf der Toilette zu zelebrieren. Der König kippt vom Thron - soviel Ironie besaß Elvis wohl kaum.

                        Ich denke einfach, es war ein Unfall. Schon lange stolperte Elvis mehr oder minder an der Grenze zur Überdosis, jetzt hatte er zusätzlich zu seinem normalen Verbrauch noch ein paar Schmerzmittel von seinem Zahnarzt bekommen. Die brachten das Fass (und damit ist jetzt nicht Elvis gemeint) wohl zum überlaufen.

                        Im Prinzip handelt es sich um das übliche Schicksal eines Süchtigen. RCA hat's gefreut....

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14628

                          #13
                          Und dich freut es heute noch sonst hättest du nicht viel zu sagen zum Thema Elvis.

                          Kommentar

                          • Harty
                            Gehört zum Inventar

                            • 27.07.2003
                            • 1071

                            #14
                            Sofern Elvis wirklich im Badezimmer starb. Es gab damals einige Stunden nach Elvis Tod die Aussage von Joe Esposito (ist auch auf einer CD zu hören), dass er (Joe) Elvis auf dem Bett gefunden hat. Diese Geschichte wurde nach und nach in das Badezimmer verlegt. Warum sollte ein Joe Esposito am 16.8.77 behaupten ELvis lag auf dem Bett ? Der einzige Grund war : ihn zu schützen, da im Badezimmer zig Medikamente herum lagen, die weggeräumt wurden bevor die Polizei kam. Aber die Ärzte etc fanden Elvis im Bad. Man könnte spekulieren, die Buddies haben ihn in das Bad geschleppt ..aber wozu ? Interessant ist aber wohl die Tatsache Ginger wurde sofort weggebracht und einige Stunden später sass Priscilla am Ruder. Das Tragische ist allerdings , was natürlich immer wieder zur Spekulation anregt: Elvis war eigentlich ständig von seinen Buddies / Familie umgeben. Ausgerechnet in einem seltenen Moment, wo niemand bei ihm war, stirbt er. Am späten Abend war er noch beim Zahnarzt, er spielte Raquetball und sie musizierten noch. Irgendwann in den Morgenstunden geht es in die Schlafgemächer, ein Gang in das Badezimmer (sofern er dort starb) und kommt nicht mehr wieder. Da Lisa auch im Hause war, gehe ich eigentlich nicht von einem Selbstmord aus. Dazu war am nächsten Tag auch der Tourstart geplant. Es ist leider kurios, dass dies alles genau in einem ruhigen unbeobachteten Moment geschah und nicht unter Tourneebedingungen oder beim Sport. Ich vermute eher, dass eine fehlerhafte Medikamenteneinnahme stattand.

                            Kommentar

                            • Lakota
                              Posting-Legende

                              • 05.09.2007
                              • 9018

                              #15
                              Ein plötzliches Herzversagen ist aber auch keine Seltenheit. Das passiert zig mal am Tag und bei weitaus jüngeren und scheinbar gesünderen Menschen.
                              Und auch wenn er tägl. von vielen Leuten umgeben war, Nachts und auf der Toilette durfte er wohl mal alleine sein.
                              Ich glaube nicht an diese Theorie. Da kam eins zum anderen.
                              Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                              * Antoine De Saint-Exupéry *

                              Kommentar

                              Lädt...