Elvis Presley Blue Christmas, Vic Anesini Remastered ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11648

    #16
    Zitat von Herbi
    Und zu welchem Punkt gehörst du?
    Vorzugsweise 1.) und 2.).

    Punkt 3.) versuche ich zu vermeiden, indem ich mich nur zu Sachen äußere, über die ich einigermaßen Bescheid weiß oder zumindest zuverlässige Quellen habe. Trotzdem passiert mir gelegentlich mal eine 3.), denn wir sind ja alle nur Menschen - allerdings mit dem Unterschied, dass ich dann kein Problem damit habe, einen Irrtum zuzugeben, wenn ich eines Besseren belehrt werde.
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • Rusty Cage
      Posting-Legende

      • 17.01.2007
      • 5250

      #17
      Zitat von Wisdomy
      Für mich ist z.B. die Referenz der 50er Master immer noch die 50's Box. Nie wieder klangen diese Aufnahmen so gut. Und der Top-Mastering Engineer damals war Dick Baxter.
      Genau diese Remaster finde ich leider überhaupt nicht gut, klingen in meinen Ohren viel zu steril und sauber...haben den Songs ein wenig den Charme genommen.

      Die von Kevan Budd gemasterten 50er Alben gefallen mir um einiges besser.
      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

      Kommentar

      • Herbi
        Board-Legende

        • 27.07.2003
        • 25191

        #18
        Ich bin der Meinung das die 50er Jahre Aufnahmen auf der "Elvis - The King Of Rock 'N' Roll - The Complete 50's Masters" am besten klingen!!!

        __Elvis - Artist Of The Century__

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14638

          #19
          Meiner Meinung nach kann man es nicht so pauschal sagen. Manches klingt sehr gut auf der 50ér Box u. manches verrauscht u. fürchterlich.
          Man müsste schon Song für Song differenzieren od. zumindest von Session zu Session unterscheiden.
          So mancher Sun Titel klingt nicht so gut, dafür finde ich die King Creole Session wurde sehr gut aufbereitet.

          Kommentar

          • Circle G
            Board-Legende

            • 04.11.2007
            • 11648

            #20
            Das grundsätzliche Problem der 50er Box liegt darin, dass seinerzeit unterschiedlichste Bänder zum Remastern zur Verfügung standen; in vielen Fällen waren das nicht die Original-Master, sondern teilweise Kopien der ersten (und sogar zweiten) Generation. Daher sind pauschalisierende Aussagen über die Klangqualität dieser Box grundsätzlich obsolet, denn man muss sie differenziert betrachten, quasi von Song zu Song oder zumindest je nach Session.

            Bei späteren Remastern hatte man dann die Originalbänder (oder bei den Sun-Aufnahmen auch Original-Vinyls), so dass die Qualität allein deshalb schon besser war, oder auf jeden Fall deutlich anders.
            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
            ____________________________

            Kommentar

            • Herbi
              Board-Legende

              • 27.07.2003
              • 25191

              #21
              Vic Anesini wird ja derzeit fast ein bisschen vergöttert, der macht zwar eine Klasse arbeit!!! Es klingt alles Glasklar, aber eben auch etwas laut und steril(nicht bei allen Aufnahmen)!!! Bei den Aufnahmen die Kevan Budd und Sebastian Jeansson das Mastering gemacht haben bekommen wir wieder die wärme zurück die "wir" uns von diesen Aufnahmen gewohnt sind!!!

              Ist nur meine Persönliche Meinung!!!
              Zuletzt geändert von Herbi; 03.02.2014, 17:33

              __Elvis - Artist Of The Century__

              Kommentar

              • King77
                Board-Legende

                • 04.08.2007
                • 14638

                #22
                Bist du in den letzten Tagen zum Sound Experten geworden Herbi.

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56282

                  #23
                  Off-Topic:

                  zusammengestückelt aus 3 oder 4 anderen meinungen / postings ..

                  herbi sollte statt michi werner die besprechungen für´s GBE schreiben
                  [Circelchen würde beim korrekturlesen vor gram in die tischkante beissen ]
                  Zuletzt geändert von burroughs; 03.02.2014, 17:22

                  Kommentar

                  • Herbi
                    Board-Legende

                    • 27.07.2003
                    • 25191

                    #24
                    Ein Sound Experten bin ich nicht, habe nur meine persönliche Meinung kundgegeben!!!

                    Burro, ich selber habe mit meinen eigenen CDs verglichen und so meine eigene Meinung dazu gebildet!!!
                    Zuletzt geändert von Herbi; 03.02.2014, 17:47

                    __Elvis - Artist Of The Century__

                    Kommentar

                    Lädt...