Destination USA

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • funkdoobiest
    Foren-Profi

    • 09.06.2006
    • 244

    Zitat von Circle G
    Wenn alle 5 Jahre mal ein Fehler im Booklet, auf dem Cover oder meinetwegen auch auf der Disc selbst zu finden wäre, wäre das alles erträglich, aber mittlerweile gibt es ja fast keine VÖ mehr, wo nicht an irgendeiner Stelle (gerne auch mal an mehreren) Bockmist gebaut wurde. Dass die Fans/Käufer dann langsam hypersensibel reagieren, muss einen nicht wirklich erstaunen. Da kann man nun echt nicht mehr davon reden, dass hier aus jeder Mücke Elefanten gemacht werden. Es ist einfach die Häufung an Fehlern, die einem die Lust an FTD langsam aber sicher verdirbt. Klar, es wird immer noch genügend Abnehmer geben, aber ich denke nicht, dass man sich noch ewig auf dem Gedanken 'Die sollen froh sein, dass sie überhaupt noch Neues bekommen' ausruhen kann. Eigentlich sollten die da langsam mal anfangen, sich zu schämen.

    Und der Vergleich mit irgendwelchen Bootleggern ist fehl am Platz. Wenn man sich unten orientiert, kann man es immer besser machen, aber hier handelt es sich schließlich um ein offizielles Sammlerlabel, welches im Gegensatz zu jedem Bootlegger ganz andere Möglichkeiten hat, zumal man davon ausgehen sollte, dass hier Profis mit den entsprechenden technischen Möglichkeiten gekoppelt mit Herzblut und Liebe zu Elvis am Werk sind. Daran bekommt man aber mit jeder VÖ immer mehr Zweifel. Wenn das so weitergeht, kann man bald vor jeder Veröffentlichung Wetten abschließen, welcher Murks uns wohl beim nächsten Mal erwartet ...
    Aber immerhin tauschen sie den Murks inzwischen kostenlos aus und bringen keine Neu-VÖ, wie bei "Girl Happy".

    Kommentar

    • Rusty Cage
      Posting-Legende

      • 17.01.2007
      • 5250

      Aber wars bei Girl Happy nicht so, daß sie bessere Masterbänder bzw. eine bessere Kopie des Bandes gefunden haben und deshalb eine neue Version herausgebracht haben? Das wäre in meinen Augen kein Murks, sondern nur konsequent, sofern es denn stimmt.
      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

      Kommentar

      • funkdoobiest
        Foren-Profi

        • 09.06.2006
        • 244

        Zitat von Rusty Cage
        Aber wars bei Girl Happy nicht so, daß sie bessere Masterbänder bzw. eine bessere Kopie des Bandes gefunden haben und deshalb eine neue Version herausgebracht haben? Das wäre in meinen Augen kein Murks, sondern nur konsequent, sofern es denn stimmt.
        Da war zusätzlich auch noch ein falscher Take von "You´ll be gone" drauf.

        Kommentar

        • RADER
          Gehört zum Inventar

          • 19.07.2005
          • 2917

          Bei Girl Happy hatte man zu "You'll Be Gone" den verkehrten Take genommen.
          http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
          Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

          Kommentar

          • Rusty Cage
            Posting-Legende

            • 17.01.2007
            • 5250

            Das war der ganze Grund, um eine neue Version zu veröffentlichen? Okay, dann habe ich irgendwoher falsche Infos...
            Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
            Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

            Kommentar

            • Joern
              Gehört zum Inventar

              • 16.03.2007
              • 1591

              Zitat von Ciscoking
              Das war ein Versuch ..was gibts sonst für Eklärungen...

              Ich glaube nicht, dass sich FTD mit bootleg Schrott wie Verve zusammen tun würde. Aber ich frag gerne mal nach.
              Du kannst dann den Kontakt herstellen..
              Du bist ja scheints nicht involviert, aber bei so einem Bock ist Häme nicht unüblich, oder? Da gilt das alte Sprichwort: "Wer den Schaden hat..."

              Ist von meiner Seite aus auch nicht im Geringsten böse gemeint. Ich bin überzeugt, dass gerade Robert, Tanja und Richard sich über alle Maßen ärgern, das ein Produkt in das sie so viel Arbeit gesteckt haben am Ende wegen fehlender Kontrolle Spott und Ärger abbekommt.

              Das ist in meinen Augen ein höchstärgerlicher Rückschritt, da besonders "Sold Out!" auf ganzer Linie überzeugt hat. Schade drum.

              Kommentar

              • Winston

                Girl Happy - Das Band war ein besseres und am Cover hatten sie auch noch einmal gearbeitet. Die CD wurde dann auch nicht getauscht, sondern man musste noch einmal löhnen.

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14638

                  Zitat von RADER
                  Bei Girl Happy hatte man zu "You'll Be Gone" den verkehrten Take genommen.
                  Wenn man aber wegen eines falschen Takes die FTD Produkte neu auflegen würde dann könnte man noch viele CDs auf den Markt bringen. Genau genommen mindestens die Hälfte aller FTD Veröff.

                  Kommentar

                  • Herbi
                    Board-Legende

                    • 27.07.2003
                    • 25190

                    Zitat von Winston
                    Girl Happy - Das Band war ein besseres und am Cover hatten sie auch noch einmal gearbeitet. Die CD wurde dann auch nicht getauscht, sondern man musste noch einmal löhnen.
                    Nein, musste man nicht!!! Ich habe mir einfach diese CD hier mit den selben Master gekauft, so musste ich mir nicht noch einmal die teure FTD kaufen!!!


                    __Elvis - Artist Of The Century__

                    Kommentar

                    • funkdoobiest
                      Foren-Profi

                      • 09.06.2006
                      • 244

                      Leider sind nicht alle Soundtracks in dieser Form erschienen, hatte ich eigentlich mit gerechnet und auch gerne gehabt. So hat man sich die acht eigentlich völlig umsonst gekauft, mal wieder. Ebenso die Camden - Reihe, bei der "C´mon Everybody" fehlt. Verstehen muss man das wohl alles nicht mehr.

                      Kommentar

                      • Gast

                        Zitat von Ciscoking
                        Ich glaube nicht, dass sich FTD mit bootleg Schrott wie Verve zusammen tun würde.
                        Das glaube ich auch nicht. Schade eigentlich, denn die Schrott-Bootleger wissen, wie's geht.

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14638

                          Bei Never Been To Spain handelt es sich um eine neue Version vom 16.2.72 DS. Lange glaubte man die Version auf der Import From Burbank To Vegas beinhaltet diese Version. Nun wissen wir es besser.
                          Die Version von der Import muss dann entweder vom 15.2.72 DS od. vom 17.2.72 DS sein denn alle anderen kennen wir bereits.

                          Die Rehearsals vom 2 + 3.8 72 sind sehr interessant. Bei The Wonder Of You gibt es auch noch einen kleinen One- Liner mit Carry Be Back To Old Virginny.

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11711

                            Zitat von King77
                            Bei Never Been To Spain handelt es sich um eine neue Version vom 16.2.72 DS. Lange glaubte man die Version auf der Import From Burbank To Vegas beinhaltet diese Version. Nun wissen wir es besser.
                            Die Version von der Import muss dann entweder vom 15.2.72 DS od. vom 17.2.72 DS sein denn alle anderen kennen wir bereits.
                            Kannst du diesen Daten die Veröffentlichungen zuordnen:

                            14.2. MS
                            15.2. DS/MS
                            16.2. DS/MS
                            17.2. DS/MS
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • King77
                              Board-Legende

                              • 04.08.2007
                              • 14638

                              14.2.72 MS - Writing For The King
                              15.2.72 MS - FTD An American Trilogy
                              16.2.72 DS - FTD Destination USA
                              16.2.72 MS - Master 70ér Box, Burning Love, Standing Room Only usw.
                              17.2.72 MS - AR , LP The Vegas Years u. CD-R

                              Also fehlen 15.2.72 DS u. 17.2.72 DS. Davon könnte es eine sein.

                              Kommentar

                              Lädt...