Dafür hätte Elvis zunächst einmal echtes Interesse für Projekte dieser Art zeigen müssen. Doch statt sich mit kleineren Rollen in Ensemble-Filmen an das gewünschte Ergebnis heranzutasten, aufgrund des geringeren Publikumszuspruchs kleinere Gagen zu akzeptieren oder gar eine Schauspielschule zu besuchen unterschrieb Elvis lieber für die nächste Serie von Musicals und beklagte sich hinterher über die Qualität der Streifen.
Gaben die anderen Stars in Vegas wirklich viel weniger Shows in der gleichen Zeit?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Aber das jetzt John Wayne so ein guter Schauspieler war ? ähm er spielt ja meistens den selben Typ von Mann und passt gut in diese Wild West zeit ,aber ihn als guten Schauspieler bzw. zu sagen er spielt besser als Elvis ,da bin ich mir nicht so sicher das John Wayne Elvis an die wand gespielt hätte . Nee das glaub ich nicht . Hätte Elvis einen guten Regisseur und ein gutes Drehbuch , dann wäre das was geworden , schlecht gespielt hat Elvis in King Creole nun wirklich nicht .
Besonders in Originalton fällt seine Schauspielkunst nach Holzfällerart auf: kantig, unerschrocken, markig, unsensibel.
Darin große Kunst zu erkennen, zeugt von reger Phantasie oder engstirnigem Fanatismus.
"Ein Schauspieler" lässt den Zuschauer vergessen, dass er gerade jemanden auf der Leinwand (oder dem Flachbildschirm) sieht, der eine Rolle zu spielen versucht; ein richtiger Schauspieler ist in diesem Moment eins mit seiner Rolle. Ich persönlich würde das jetzt nicht unbedingt auf John Wayne anwenden, eher auf Leute wie Brando, Newman, Redford, Poitier o.ä., aber da sind die Geschmäcker sicherlich unterschiedlich.Kommentar
-
Frag doch mal einen Nichtfan von Elvis, der ihn einfach schlecht findet, nach seiner Meinung. Dieses auf den Thron heben und ihn zum Gott in allen Dingen zu machen, ist echt schon köstlich. Elvis wird mit Schauspiellegenden in einem Atemzug genannt und auf deren Stufe gestellt. Und das wird so verbissen verteidigt, weil der Held ja in allem der Grösste war.
Kommentar
-
Aus meiner Sicht hat sich Elvis auch in Filmen wie KING CREOLE oder FLAMING STAR nicht blamiert. Ein hauptberuflicher Mime hätte aber zweifellos mehr aus den Rollen herausgeholt.
Vermutlich hätte Elvis -professionelles Training vorausgesetzt- auch in ernsthaften Filmen mitspielen können ohne negativ aufzufallen. Große Mühe wollte er aber offenbar nicht investieren und ich für meinen Teil kann gut damit leben.Kommentar
-
Es ist noch gar nicht so lange her, da kam im TV eine Reportage zum Thema Rockabilly in Deutschland, und ich war sehr verwundert darüber, dass viele Fans dieser Richtung regelrecht pissed-off reagieren, wenn z.B. ein Passant im Vorübergehen so etwas sagt wie "Hey, schau mal, da kommt Elvis!". Mehrere Interview-Partner äußerten übereinstimmend, wie blöd sie das fänden.
Ich hätte vermutet, dass ihnen das runter geht wie Öl, mit dem Größten verglichen zu werden...
Aber bei mir selbst ist das ja im Grunde ähnlich - sehe ich jemanden mit Cowboy-Hut kommen, sage ich manchmal auch: "Oh, John Wayne lebt also doch noch". Gewiss, ein blöder Spruch, aber man assoziiert einfach sofort etwas damit, das ist wie ein Automatismus...Kommentar
-
13.) Mismanagement - Bsp. 1: Anstatt nach MSG eine Standing Room Only LP mit Feb 1972 multi tracks und evtl. Burning Love zu veröffentlichen, kam "Elvis Sings Burning Love And Hits From His Movies Vol. 2"...um damit seinen ersten grossen Hit in den 70ern zu promoten..Old MacDonald had a farm, E-I-E-I-O... ..lol..lol
So war unter den 31 '70er-Jahre-Veröffentlichungen zu Elvis-Lebzeiten im LP-Format mit Charteintritt (also den LP's angefangen von LET'S BE FRIENDS bis hin zu WELCOME TO MY WORLD) BURNING LOVE AND HITS FROM HIS MOVIES, VOLUME 2 an Platz 3 (nach ALOHA und MSG), die Chartgesamtverweildauer in Wochen betreffend, und mit Peak #22 auf Rang 6 in der Gesamtwertung nach Höchstpositionen. Rechnete man hier obendrein die Live- bzw. liveähnlichen Alben heraus (ALOHA, MSG, ON STAGE und TTWII), so rückte BURNING LOVE gar an zweite Stelle nach ELVIS COUNTRY (#12)!
Ich sehe somit also keinen Grund, nun gerade diese Ausgabe verteufeln zu wollen bzw. sie als Beispiel angeblich nicht erfolgreicher Veröffentlichungen auch nur erwähnt zu haben.Kommentar
-
Mit Platten und den Dingen drum herum, entsprechende Inhalte wie aber auch deren Verkaufs- und Charterfolge, hat es unser Cisco scheinbar nicht so. (Sonst wüsste er wohl auch, wo "Old McDonald" zu finden ist.) Und wo einen der persönliche Geschmack so dermaßen leitet, ist man dann ganz sicher auch den eigentlichen Fakten weniger zugänglich, ja übersieht diese völlig.
So war unter den 31 '70er-Jahre-Veröffentlichungen zu Elvis-Lebzeiten im LP-Format mit Charteintritt (also den LP's angefangen von LET'S BE FRIENDS bis hin zu WELCOME TO MY WORLD) BURNING LOVE AND HITS FROM HIS MOVIES, VOLUME 2 an Platz 3 (nach ALOHA und MSG), die Chartgesamtverweildauer in Wochen betreffend, und mit Peak #22 auf Rang 6 in der Gesamtwertung nach Höchstpositionen. Rechnete man hier obendrein die Live- bzw. liveähnlichen Alben heraus (ALOHA, MSG, ON STAGE und TTWII), so rückte BURNING LOVE gar an zweite Stelle nach ELVIS COUNTRY (#12)!
Ich sehe somit also keinen Grund, nun gerade diese Ausgabe verteufeln zu wollen bzw. sie als Beispiel angeblich nicht erfolgreicher Veröffentlichungen auch nur erwähnt zu haben.
Mal ehrlich: wirkt das nicht wie ein Verschleudern, wie ein Ausverkauf?!Zuletzt geändert von Tafka S.; 24.02.2015, 17:21Kommentar
Kommentar