Gaben die anderen Stars in Vegas wirklich viel weniger Shows in der gleichen Zeit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michl1976
    Stammuser

    • 18.09.2010
    • 186

    #91
    Zitat von Ciscoking
    9.) Parker hat 1973 sämtliche Songrechte für ein Nasenwasser an RCA verkauft um seine Spielsucht befriedigen zu können.
    und Elvis nahm das Geld gerne mit, um seinen Lebenswandel zu finanzieren.
    Natürlich rückblickend eine Wahnsinnsaktion, aber Elvis war damals 38 , mündig und erwachsen.

    Der größte Wahnsinn der Beiden, habe ich vorher vergessen, war, nach Aloha wieder nach Vegas zu gehen anstatt eine Welttournee zu machen.

    Kommentar

    • MysteryTrain
      Posting-Legende

      • 12.07.2008
      • 7260

      #92
      Zitat von michl1976

      Der größte Wahnsinn der Beiden, habe ich vorher vergessen, war, nach Aloha wieder nach Vegas zu gehen anstatt eine Welttournee zu machen.
      Angebote gab es scheinbar körbeweise.

      Parker wird es gewollt haben, aber ohne Elvis' Zustimmung und Unterschrift lief eben nichts. Der trällerte lieber ein wenig in Las Vegas und drittklassigen Provinzturnhallen herum, während andere für ihr Geld hart arbeiten mussten.
      Muss schon ein fauler Sack gewesen sein, dieser Elvis. Ich frage mich, warum sich ein so genialer Manager wie Parker mit so einem Loser überhaupt abgegeben hat. Der hätte doch mit wirklichen Weltstars zusammenarbeiten können anstatt mit diesem abgehalfterten B- oder C-Promi.



      Achtung! Ironie!
      Zuletzt geändert von MysteryTrain; 21.02.2015, 18:36

      Kommentar

      • michl1976
        Stammuser

        • 18.09.2010
        • 186

        #93
        Parker ist als Manager in den 50ern stehengeblieben, aber niemand hinderte Elvis daran sich von Parker zu trennen.

        Kommentar

        • MysteryTrain
          Posting-Legende

          • 12.07.2008
          • 7260

          #94
          Zitat von michl1976
          Parker ist als Manager in den 50ern stehengeblieben, aber niemand hinderte Elvis daran sich von Parker zu trennen.
          Weil sie zusammen ein unschlagbares Team waren.

          Und zwar auf Augenhöhe(!) und nicht so, wie hier immer wieder dargestellt: ein genialer Parker, der einen unfähigen Elvis irgendwie vermarkten musste.

          Wenn Elvis Filmverträgen oder dem 73er Deal zugestimmt hat, dann nicht, weil er das gut und toll fand, sondern weil er Parker in geschäftlichen Dingen blind vertraut hat. Musste er, da er von geschäftlichen Dingen null Ahnung hatte.
          Zuletzt geändert von MysteryTrain; 21.02.2015, 18:55

          Kommentar

          • michl1976
            Stammuser

            • 18.09.2010
            • 186

            #95
            Vollkommen richtig.

            Die 2 waren auf Augenhöhe.

            Trotzdem glaube ich, daß ein Wechsel des Managments Anfang der 70er ein gutes Zeichen gewesen wäre.

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11710

              #96
              10.) Parker war ein Relikt aus den 50ern, der spätestens ab 1964 keinerlei Bezug mehr zum Showbusiness und musikalischem Wandel hatte.
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • cos
                Board-Legende

                • 11.01.2004
                • 26467

                #97
                Hoffentlich gibt es bald mal was gegen Sophomanie.

                Kommentar

                • Gast

                  #98
                  Zitat von cos
                  Hoffentlich gibt es bald mal was gegen Sophomanie.
                  Aber schnell, er ist schon bei Argument #10 angelangt.

                  Kommentar

                  • michl1976
                    Stammuser

                    • 18.09.2010
                    • 186

                    #99
                    Zitat von Ciscoking
                    10.) Parker war ein Relikt aus den 50ern, der spätestens ab 1964 keinerlei Bezug mehr zum Showbusiness und musikalischem Wandel hatte.
                    Wie Elvis

                    Kommentar

                    • Tafka S.
                      Posting-Legende

                      • 22.06.2005
                      • 9754

                      Zitat von Graves_bei_Nacht
                      Diesen ewigen Parker-Komplex verstehe ich nicht, kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. Je mehr Entscheidungs-/Wirkungsgewalt (auch nachhaltig) er jenem zuzuschieben gedenkt, je mehr "Schuld" an was auch immer er so diesem einzuräumen versucht, minimiert doch aber so zwingend gleichsam den entsprechenden Anteil des Mannes Elvis Presley selbst!
                      Mir ging es primär nicht um einen Parker-Komplex, sondern um die simple Feststellung, dass Elvis Presley mMn viel zu häufig live aufgetreten ist. An wem das lag, ist erst in zweiter Linie von Interesse.
                      Ich glaube, es waren deutlich zu viele Konzerte in einem viel zu eng gesteckten zeitlichen Rahmen - das musste auf Dauer auf die Substanz gehen.
                      Parker als sein Manager hat sehr gut daran (mit-)verdient, ohne auch nur Vergleichbares leisten zu müssen. Er hat den Deal an Land gezogen und zu seinem Klienten gesagt: "So, mein Junge, jetzt bist Du dran!" Das mag man verteufeln oder sich schön reden - für Elvis war es dennoch in mehrerlei Hinsicht ungesund.

                      Kommentar

                      • cos
                        Board-Legende

                        • 11.01.2004
                        • 26467

                        Zitat von Tafka S.
                        Er hat den Deal an Land gezogen und zu seinem Klienten gesagt: "So, mein Junge, jetzt bist Du dran!"
                        Gibt es dafür eine Quelle?

                        Kommentar

                        • Tafka S.
                          Posting-Legende

                          • 22.06.2005
                          • 9754

                          Ja, mich.

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11710

                            11.) Spätere Verträge waren so formuliert, dass Parker mehr Geld verdiente als Elvis selbst.
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • Winston

                              Cisco, das nervt irgendwie. Ohne Parker hättest du weniger Freude an deiner Live-
                              Sammlung. Also verdrehe nicht alles und lass es gut sein.

                              Kommentar

                              • cos
                                Board-Legende

                                • 11.01.2004
                                • 26467

                                Zitat von Tafka S.
                                Ja, mich.
                                Gut, also in die Sparte "Cisco" einzuordnen.

                                Kommentar

                                Lädt...