Gaben die anderen Stars in Vegas wirklich viel weniger Shows in der gleichen Zeit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

• 12.07.2008
    • 7260

Zitat von cos
    Europäische Fans sind massenweise nach Amerika gereist, um Elvis zu sehen.
    Die gut Betuchten, die es sich zur damaligen Zeit leisten konnten, einfach mal so zu einem Konzert nach Las Vegas zu fliegen. Eine winzige Minderheit.

Auch die 3 oder 4 Deutschlandkonzerte der Beatles waren reine Glücksache und für deren Karriere völlig irrelevant. 1 Jahr später nämlich wollten sie nicht mehr live auftreten und da hätte die "Bravo" noch so sehr betteln können.

Um es mal vereinfacht auszudrücken: Genauso wie die Beatles Konzerte in Deutschland eigentlich nicht nötig hatten, hatte Elvis eine Welttournee nicht nötig um Erfolg zu haben.

Dass die hiesigen Fans das natürlich gerne gehabt hätten und ihm das teilweise bis heute für Übel nehmen, ist verständlich. Aus der nüchternen Sicht eines beinharten Managers wie Parker war es vielleicht sogar klug, so etwas nicht zu machen, weil es viele Unsicherheitsfaktoren gab, die man nicht vorhersehen konnte und warum etwas Unsicheres wagen, wenn der Rubel bei den USA-Tourneen nicht besser rollen konnte?

Kommentar

• cos
      Board-Legende

• 11.01.2004
      • 26466

Zitat von MysteryTrain
      Die gut Betuchten, die es sich zur damaligen Zeit leisten konnten, einfach mal so zu einem Konzert nach Las Vegas zu fliegen. Eine winzige Minderheit.
      Die Fanclubs haben das damals organisiert und man reiste in Gruppen rüber. Gibt es immer wieder Erzählungen auf Facebook bei den älteren Fans aus Europa.

Kommentar

• MysteryTrain
        Posting-Legende

• 12.07.2008
        • 7260

Zitat von cos
        Die Fanclubs haben das damals organisiert und man reiste in Gruppen rüber. Gibt es immer wieder Erzählungen auf Facebook bei den älteren Fans aus Europa.
        Der englische Fanclub machte das. In Deutschland gab es zu der Zeit nicht mal einen (nennenswerten) ...

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11712

12.) Parker liess es nicht zu, dass Elvis anspruchsvolle Filme drehte.
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• gast

Zitat von cos
            Und ohne Parker wäre er schon 1973 pleite gewesen und weg vom Fenster.

Dafür vielleicht heute noch am leben, aber nicht der Star, wie er jetzt ist.

Und wir hätten einige Leute weniger hier.
            zu 1 ) Stand das in der Zeitschrift Melodie und Rhythmus ?

Wenn ER weiterhin mit Leuten wie Steve Binder 1968 ( wurde ja zu Elvis nach dem TV - Spezial nicht mehr durchgelassen ) oder chips Momen und Felton Jarvis
            1969 hätte arbeiten können, wäre Elvis vom musikalischen und künstlerischen her ,wohl von der Musikwelt ernster genommen worden, als ER es zu Lebzeiten wurde bzw. hätte noch größere Mailensteine gesetzt.

zu 2 ) Könnte eventuell zutreffen , dass ER eventuell länger am Leben geblieben wäre .
            Zum 2. Teil : Ich bin wirklich froh, dass es noch Hellseher gibt.

zu 3 ) Ich finde es sehr gut , dass es noch tollerante Menschen gibt , eine gepflegte und sachliche Diskussion führen können und auch andere Meinungen bzw. Auffassungen gelten lassen bzw. mit anderen Meinungen auch zivilisiert umgehen können !

MfG
            Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2015, 17:16

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
              Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
              • 3877

Zitat von Ciscoking
              12.) Parker liess es nicht zu, dass Elvis anspruchsvolle Filme drehte.
              Cos ließ doch schon (treffend) durchblicken, warum auch ein Parker eher den Toby Kwimper in Elvis sah, als diesen stattdessen mit anspruchsvollen Filmen wie Figuren nur Angst eingejagt zu haben.

Kommentar

• Rynn
                Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                • 1370

cos: Es ist nur die Gier der Fans, die damals noch nicht einmal lebten, die hier rummosern. Europäische Fans sind massenweise nach Amerika gereist, um Elvis zu sehen.
                Das heißt man darf heute als jüngerer Elvis - Fan wenn man damals nicht einmal auf der Welt war nicht hier " rummosern " ? Das heißt man darf nichts hinterfragen was damals passiert ist und sollte besser die Klappe halten und das glauben was die Leuten sagen die damals gelebt haben ?
                Gut zu wissen dann sind wir wieder in der Steinzeit angelangt . Alles war gut früher ,Parker war super und es hätte nicht besser laufen können für die zwei .
                Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• cos
                  Board-Legende

• 11.01.2004
                  • 26466

Zitat von 19Memphis77
                  Zum 2. Teil : Ich bin wirklich froh, dass es noch Hellseher gibt.

So in etwa?
                  Dem die Gesundheit seines Schützlings und dessen künstlerische Karriere schei...... egal waren.
                  Oder so, indem man Elvis sogar noch als Volldeppen abstempelt, der nix konnte?
                  Er war aus welchen Gründen auch immer , scheinbar charakterlich leider nicht in der Lage , in gewissen Dingen sich Parker zu wiedérsetzen .
                  Beides subjektive Aussagen, die nur aufgrund Deiner eigenen Empfindungen gefällt werden.

Zumindest gibst Du hier

Durch seinen ausschweifenden Lebensstil , hatte Elvis sein Barvermögen 1977 bis auf ca. 900.000 US $ runtergewirtschaftet und für diese Verhältnisse war ER faktisch fast Pleite.
                  nicht auch noch Parker die Schuld.

Kommentar

• cos
                    Board-Legende

• 11.01.2004
                    • 26466

Zitat von Rynn
                    Das heißt man darf heute als jüngerer Elvis - Fan
                    Hat keiner behauptet, aber Elvis war nicht die Musikwelt und die Musikwelt war nicht Elvis. Wer die Stones, die Beatles und Bill Haley zu Stümpern degradiert, die gegen King Elvis keinen Hauch einer Chance hatten, der sollte sich im Keller eine Kerze anzünden und ein Poster anbeten. Aber nicht die Musikgeschichte mit solchen Aussagen erklären wollen. Nochmals: Du hast von der Musik in den 50/60er Jahre keine Ahnung, kennst nur Elvis und versuchst hier mit abfälligen Bemerkungen über andere Musiker Deine Götzenverehrung zu begründen.

Kommentar

• gast

Lesen ist das eine , aber das Gelesene auch richtig verstehen etwas anderes !

Niemand hat Elvis zum Volldeppen gestempelt !

Zum anderen ist die Skrupelosigkeit eines Mr. Parker hinlänglich belegt.
                      Also müßig darüber zu Diskutieren .

Das Elvis sich in einigen bzw. gewissen Situationen gegenüber Parker nicht durchsetzen konnte ,ist ebenfalls hinlänglich bekannt .

Niemand hat irgendwo geschrieben bzw. behauptet , das Parker an Elvis seiner Verschwendungssucht die Schuld trägt.

MfG
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2015, 17:36

Kommentar

• cos
                        Board-Legende

• 11.01.2004
                        • 26466

Er konnte sich nicht durchsetzen oder wollte er überhaupt nicht? Komm, liefer mir Belege aus den Unterhaltungen zwischen Parker und Elvis. DANN darfst Du mir mit solchen Behauptungen kommen.

Kommentar

• gast

Zitat von cos
                          Hat keiner behauptet, aber Elvis war nicht die Musikwelt und die Musikwelt war nicht Elvis. Wer die Stones, die Beatles und Bill Haley zu Stümpern degradiert, die gegen King Elvis keinen Hauch einer Chance hatten, der sollte sich im Keller eine Kerze anzünden und ein Poster anbeten. Aber nicht die Musikgeschichte mit solchen Aussagen erklären wollen. Nochmals: Du hast von der Musik in den 50/60er Jahre keine Ahnung, kennst nur Elvis und versuchst hier mit abfälligen Bemerkungen über andere Musiker Deine Götzenverehrung zu begründen.

WOW , endlich mal jemand der allen die Musikwelt erklären kann !

DANKE !

Kommentar

• cos
                            Board-Legende

• 11.01.2004
                            • 26466

Zitat von 19Memphis77
                            Ich mag es jetzt nicht mit Begriffsstutzigkeit begründen, aber ich habe nichts erklärt, sondern nur gesagt, dass eben nichts erklärt wurde.

Kommentar

• gast

Zitat von cos
                              Er konnte sich nicht durchsetzen oder wollte er überhaupt nicht? Komm, liefer mir Belege aus den Unterhaltungen zwischen Parker und Elvis. DANN darfst Du mir mit solchen Behauptungen kommen.

Da Du ja scheinbar der ERKLÄRBÄR bist und eventuell ganz heissen Draht zum Parker-Clan hast , wirst Du mir sicherlich gleich die Wahrheit vermitteln.

Vielen Dank schon einmal im voraus !

MfG

Kommentar

• King77
                                Board-Legende

• 04.08.2007
                                • 14666

Zitat von 19Memphis77

DANKE !
                                Ich weiß jetzt aber nicht warum du über Cos herfällst. Er schrieb nur die Wahrheit. Ich wollte gerade das Selbe posten. Wenn jemand mit einem Argument kommt wie er war doch der King, da erübrigt sich jede weitere Diskussion. Ein wenig mehr Sachlichkeit wäre schon wünschenswert.

Kommentar

Lädt...