Follow that dream auf blu ray

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PatrickVaals
    Gehört zum Inventar

    • 15.01.2008
    • 1711

    DVD/Video: Follow that dream auf blu ray

    Elvismatters meldet heute das im august Follow that dream auf bluray erscheint. Limitiert auf 3000, und wenn dies ausverkauft dann werden auch andere titel auf bluray erscheinen
  • Dark Moon
    Posting-Legende

    • 18.08.2012
    • 6287

    #2
    In den USA!

    Kommentar

    • Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12301

      #3
      Verspäteter Aprilscherz?

      Wie sollen den 3000 Stück davon verkauft werden. Das würde schon nicht klappen, wenn die in sämtlichen Sprachen zum weltweiten Verkauf angeboten werden würde.
      ><((((º>

      Kommentar

      • Dark Moon
        Posting-Legende

        • 18.08.2012
        • 6287

        #4
        ..das war die Meldung vom Samstag:

        Follow That Dream will be released by Twilight Time in the US on Blu Ray, limited to 3000 copies. I have their Zulu release, which looks great, and a different master to the Paramount UK release. The Twilight version will most likely be supplied from MGM.

        Kommentar

        • Wisdomy

          #5
          Verkauft sich das wirklich so schlecht? Allein die USA haben 300 Millionen Einwohner. Alte, Kranke (einschließlich Elvis-Imitatoren), Kinder unter 3 Jahren mal weggelassen bleiben 200 Millionen übrig. Wenn davon 199,1 Millionen keine Fans sind, bleiben immer noch 100 000 übrig um Fan oder Gelegenheitskäufer zu sein. Wenn davon nur jeder Zweite zugreift, müsste eine Verkaufszahl von 50 000 Stück doch nicht unrealistisch sein, oder?

          Wenn der Schinken restauriert ist, und eine deutsche Tonspur vorhanden ist würde ich auch zugreifen. An Letzterem wird es aber sicher mangeln.

          King Creole, Blue Hawaii, Loving You gehören auch auf BR.

          Aber wir können das auch gleich überspringen angesichts der neuen 4k Auflösung und einer zunehend massentauglich verwendeten Framerate von 50p, und aufs neue Medium warten. Da sind BR's doch schon Geschichte dagegen. =)
          Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2014, 21:28

          Kommentar

          • charro
            Posting-Legende

            • 03.09.2005
            • 8574

            #6
            Zitat von Wisdomy
            Verkauft sich das wirklich so schlecht? Allein die USA haben 300 Millionen Einwohner. Alte, Kranke (einschließlich Elvis-Imitatoren), Kinder unter 3 Jahren mal weggelassen bleiben 200 Millionen übrig. Wenn davon 199,1 Millionen keine Fans sind, bleiben immer noch 100 000 übrig um Fan oder Gelegenheitskäufer zu sein. Wenn davon nur jeder Zweite zugreift, müsste eine Verkaufszahl von 50 000 Stück doch nicht unrealistisch sein, oder?
            Nette Rechnung, nur bezweifle ich, dass da jeder zweite zugreifen wird. Ich bezweife schon, dass sich hier im Forum jeder zweite das Ding kaufen würde....

            .... ich gehöre übrigens auch zu den Nichtkäufern, dabei egal welche DVD, schaue ich mir eh nicht wirklich an, also kauf ich's nicht


            Kommentar

            • Winston

              #7
              Ich habe ihn auf DVD und die Qualität ist top. Was will ich da mehr.

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56282

                #8
                ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder 3tte o 4te ami einen bluray-player hat

                Kommentar

                • Dark Moon
                  Posting-Legende

                  • 18.08.2012
                  • 6287

                  #9
                  Vllcht. in dem Zusammenhang ein blöder Vergleich. Die "Memphis Legacy" hat sich lt. Billboard letzte Woche etwas mehr als 2000 mal in den USA verkauft!

                  Ich werde mir diese Blu Ray zulegen, da ich bis jetzt ALLE erschienen Elvis Filme auf BR habe.

                  Kommentar

                  • charro
                    Posting-Legende

                    • 03.09.2005
                    • 8574

                    #10
                    Naja, eher unglücklich als blöde der Vergleich. Verkaufszahlen von CDs liegen in der Regel immer über denen von DVDs. Zudem sind die 69er Memphis Sachen mit Sicherheit weitläufig bekannter und qualitativ hochwertiger als nun ausgerechnet Follow hat Dream, sodass da sehr wahrscheinlich auch "Otto-Normal-Käufer" in weit größere Umfang zugeschlagen haben dürften. Dass Kaufempfehlungen, gute Kritiken und Werbung für die 69er Session durchaus auch auf Plattformen wie Billboard, Rolling Stone Mag oder NME glaub ich schon, aber für einen Film wie Follow That Dream.....?

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14638

                      #11
                      Was hat den die Memphis Legacy mit den 69er Sessions zu tun. Hier ist doch das 74er Konzert gemeint od.

                      Kommentar

                      • charro
                        Posting-Legende

                        • 03.09.2005
                        • 8574

                        #12
                        Zitat von King77
                        Hier ist doch das 74er Konzert gemeint od.
                        Ja, stimmt, hast Recht. Komm schon ganz durcheinander mit den ganzen Veröffentlichungen.
                        Aber das Prinzip bleibt im Vergleich zur Follow That Dream CD bleibt das Gleiche

                        Kommentar

                        • Johnny B.
                          Posting-Legende

                          • 17.07.2003
                          • 8551

                          #13
                          Zitat von charro
                          Naja, eher unglücklich als blöde der Vergleich. Verkaufszahlen von CDs liegen in der Regel immer über denen von DVDs. Zudem sind die 69er Memphis Sachen mit Sicherheit weitläufig bekannter und qualitativ hochwertiger als nun ausgerechnet Follow hat Dream, sodass da sehr wahrscheinlich auch "Otto-Normal-Käufer" in weit größere Umfang zugeschlagen haben dürften. Dass Kaufempfehlungen, gute Kritiken und Werbung für die 69er Session durchaus auch auf Plattformen wie Billboard, Rolling Stone Mag oder NME glaub ich schon, aber für einen Film wie Follow That Dream.....?

                          Klar finden die CDs mehr Käufer. Musik wird auch öfter gehört als Fime geschaut . 50 Jahre alte Elvis-movies haben wohl heute auch nicht mehr so eine Anzugskraft, gibt/gab ja jetzt Rambo,Terminator, Star-Trek, Titanic usw....
                          Ein Gegenargument wäre allerdings dass man Sachen wie Memphis ´74 eben schon seit 1974 kaufen konnte und sie daher eigentlich jeder lange haben wird falls er sich für das Konzert interessiert
                          Von daher eigentlich auch immer verwunderlich wie gut sich teilweise diverse Neuauflagen verkaufen, von den No.1 Hits -die sogar die Hitparaden x-mal immer wieder teilweise bis ganz oben stürmen- gar nicht zu reden
                          Sollte eigentlich mühelos möglich sein diese 3000 B-Rays abzusetzen in einem großen Land

                          Kommentar

                          • Wisdomy

                            #14
                            Sehe ich auch so. Auch die von Dark Moon genannten 2000 Stück der Memphis Legacy kann ich mir nicht vorstellen. 2000, das ist gar nix, gerademal ein kleines Dorf von Leuten. Und das in einem Land mit 200 Millionen Einwohnern und hundertausend Fans, Sympathisanten usw.? Wenn ich als Plattenlabel gerademal wenige tausend Stück verkaufen würde und sich das 2 oder 3 mal wiederholt würde ich die Pressungen und Neuveröffenlichungen oder gar Remixe sofort einstellen. Rechnet sich doch nicht. Pipifax, Peanuts wären das. 2000 Stück wären 20 000 Euro Einnahmen. Rechnet man die Kosten für die Studiomiete und Personenkosten für den Remix gegen bleiben sind sicher nochmal 10 000 Euro flöten. Dazu kommen noch die ganzen Rechteverwertungsgebühren usw., was weiß ich. Am Ende zahlt ja Sony bei dieser Rechnung noch oben drauf ==)
                            20 000 Stück würde ich noch glauben, obwohl selbst das noch wenig wäre.
                            2000 ? Für USA? Never.
                            Wobei: Die Memphis ist ja erst seit wenigen Wochen auf dem Markt.....hm
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2014, 21:24

                            Kommentar

                            • Dark Moon
                              Posting-Legende

                              • 18.08.2012
                              • 6287

                              #15
                              Zitat von Wisdomy
                              Auch die von Dark Moon genannten 2000 Stück der Memphis Legacy kann ich mir nicht vorstellen.
                              Wir reden hier von 2000 Stück die alleine letzte Woche (nur i.d. USA) über den Ladentisch gingen!
                              So abwegig ist das nicht, schaut man sich die ganzen CD Verkäufe der letzten Jahre mal an!

                              Billboard gab diese Verkaufszahl der Memphis Legacy heraus sollte doch eigentlich stimmen, oder?

                              Kommentar

                              Lädt...