Empfehlenswerte Dokus?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • galadriel
    Schnupperuser

    • 26.10.2011
    • 25

    Empfehlenswerte Dokus?

    Hallo, ich würde gerne wissen, welche Dokus über Elvis Euch am besten gefallen und weshalb?

    In the place of a Dark Lord you would have a Queen! Not dark but beautiful and terrible as the Morn! Treacherous as the Seas! Stronger than the foundations of the Earth! All shall love me and despair!
  • Queen77
    Foren-Profi

    • 02.01.2014
    • 324

    #2
    This is Elvis

    Ich mag "This is Elvis" sehr gerne, weil die Aufmachung vom ganzen film eigentlich ganz toll ist und auch Elvis' Kindheit ein wenig wiederspiegelt! Das fehlt mir manchmal, weil das natürlich auch zu seinem Leben gehörte und eigentlich genau seine Art von Musik beeinflusst hat! Aber auch das tragische Ende wird in der Doku erzählt und gezeigt, wie der lange Autokorso durch die Straßen fährt (gibt es zwar überall im internet zu sehen, aber das gehört zu Elvis' Karriere, und wenn man eine gute Doku über ihn machen möchte, muss man das miteinbeziehen!)

    Auf Garantie kennen viele hier im Forum die Doku...aber die ist meiner Meinung nach eher wie eine Mischung aus Biografie/Doku/Spielfilm gemacht.....Trotzdem Daumen hoch von mir
    ...Thank god I'm a country girl! Yeah!...

    Kommentar

    • galadriel
      Schnupperuser

      • 26.10.2011
      • 25

      #3
      Danke Dir. This is Elvis ist vorgemerkt. Habe gestern Elvis by the Presleys gesehen, auch gut, aber mir ein bißchen zuviel Zeitzeugen und zu wenig Elvis selbst. Vielleicht hätte mir auch eine Doku mit Erzähler besser gefallen.
      In the place of a Dark Lord you would have a Queen! Not dark but beautiful and terrible as the Morn! Treacherous as the Seas! Stronger than the foundations of the Earth! All shall love me and despair!

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20783

        #4
        Da müßte irgendwann mal was vernünftiges gemacht werden, ich warte heimlich immer auf eine Art Anthology...naja die Hoffnung stirbt zuletzt!
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • Gast

          #5
          Zitat von TheKing
          Da müßte irgendwann mal was vernünftiges gemacht werden, ich warte heimlich immer auf eine Art Anthology...naja die Hoffnung stirbt zuletzt!
          ... und wenn die so aufgemacht werden könnte, wie die von den Beatles, ...

          Kommentar

          • Graceman
            Foren-Profi

            • 03.05.2014
            • 285

            #6
            Es gibt wirklich nichts anderes....

            .... darauf warten wir alle.... Material gibt es genug.
            Immer nur schlecht gemachte Spielfilme über Elvis´Leben wird ihm einfach nicht gerecht!

            Die Augen sind die Fenster der Seele.

            Kommentar

            • galadriel
              Schnupperuser

              • 26.10.2011
              • 25

              #7
              Ich würde mir einen Mehrteiler wünschen. Eine Art visuellen Guralnick.
              In the place of a Dark Lord you would have a Queen! Not dark but beautiful and terrible as the Morn! Treacherous as the Seas! Stronger than the foundations of the Earth! All shall love me and despair!

              Kommentar

              • Graceman
                Foren-Profi

                • 03.05.2014
                • 285

                #8
                Genau...

                Bücher gibt es genug gute über Elvis....
                Die Augen sind die Fenster der Seele.

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14638

                  #9
                  Zitat von Graceman
                  Bücher gibt es genug gute über Elvis....
                  Ja Session Bücher. Das meiste ist für die Tonne.

                  Kommentar

                  • galadriel
                    Schnupperuser

                    • 26.10.2011
                    • 25

                    #10
                    Es gibt ungeheuer viel über Elvis, aber wie mir scheint erstaunlich wenig bemerkenswerte Dokus.

                    Sent from my Blackberry Z10
                    In the place of a Dark Lord you would have a Queen! Not dark but beautiful and terrible as the Morn! Treacherous as the Seas! Stronger than the foundations of the Earth! All shall love me and despair!

                    Kommentar

                    • Graceman
                      Foren-Profi

                      • 03.05.2014
                      • 285

                      #11
                      ...

                      "He Touched Me" ..vieleicht.....
                      ....es dreht sich dabei alles um den Glauben von Elvis.....
                      .
                      Die Augen sind die Fenster der Seele.

                      Kommentar

                      • Queen77
                        Foren-Profi

                        • 02.01.2014
                        • 324

                        #12
                        Wäre auch was für mich... guter tipp, Graceman! Danke...kommt auch auf meine Liste!
                        ...Thank god I'm a country girl! Yeah!...

                        Kommentar

                        • galadriel
                          Schnupperuser

                          • 26.10.2011
                          • 25

                          #13
                          Habt Ihr eigentlich folgende Doku gesehen?

                          Der King lebt! Elvis in Deutschland | PHOENIX

                          Als Elvis Presley 1958 seinen Militärdienst in Deutschland antritt, ist er bereits ein Weltstar. Eineinhalb Jahre wird der König des Rock' n' Roll in der Bundesrepublik bleiben.
                          ....

                          Über 50 Jahre ist das jetzt her, und noch immer bestimmt der "King" das Dasein vieler Fans: Elvis, der Rebell, der Hüften schwingende Verführer, die spirituelle Lichtgestalt - sein Wirken bietet Raum für vielerlei Projektionen. Der Dokumentarfilm begleitet alte und junge deutsche Fans, deren Leben durch Elvis und seine Musik geprägt und teilweise sogar verändert wurde. Mit dabei sind die beiden eifrigen Autogrammjäger und Veranstalter von Elvis-Events Claus-Curt Ilge und seine Lebenspartnerin Elvira Spohn. Da sind Martin Hösl, ein Elvis-Zeitzeuge, der den King persönlich kennen lernte und Andreas Roth, einen selbsternannter Elvis-Forscher, der auf den Spuren des "King" durch die Republik reist. Ebenfalls zu Wort kommen der Elvis-Imitator Stefan Brandhuber alias "Aaron the Spirit of Elvis", der die Rolle seines Lebens spielt und Ida Leinberger und ihre Seelenschwester Anita Lucas, zwei weibliche Elvis-Jünger aus der Ex-DDR. Beide haben durch Elvis' Musik zu Gott gefunden.
                          ___


                          Eher eine Doku über Fans, interessant, aber auch bizarr.
                          In the place of a Dark Lord you would have a Queen! Not dark but beautiful and terrible as the Morn! Treacherous as the Seas! Stronger than the foundations of the Earth! All shall love me and despair!

                          Kommentar

                          • Queen77
                            Foren-Profi

                            • 02.01.2014
                            • 324

                            #14
                            Wann kam die im TV?..Hab se verpasst...:traurig:
                            ...Thank god I'm a country girl! Yeah!...

                            Kommentar

                            • Sonny
                              Fühlt sich hier wohl

                              • 28.06.2011
                              • 86

                              #15
                              Die Dokumentation"Der King lebt! Elvis in Deutschland"kam am Dienstag den 17.08.2010 um 23.15.uhr auf PHOENIX

                              Ich fand sie ganz interessant.

                              Kommentar

                              Lädt...