Memphis To Nashville '61 / The Return To Vegas

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11711

    #91
    Solche Sätze sind für mich Polemik.

    Zitat von dschungelkönig!


    Oder es kann den reinen Sammlertrieb befriedigen. Das tut es aber leider auch nicht.
    Da les ich gar nicht mehr weiter.

    Und wenn du von Elvis Konzerten die Schnauze voll hast, kann doch das Label nichts dafür.
    Zuletzt geändert von Ciscoking; 07.06.2014, 14:06
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

    Kommentar

    • dschungelkönig!

      #92
      Für mich sind das die zwei Möglichkeiten CD`s zu konzipieren die mich als Kunden zufriedenstellen.

      1) gut durchhörbar
      2) komplett und unverfälscht.

      Beides haut leider oft nicht hin.

      Es wäre schön wenn du dich mal mit den Punkten meines Postings inhaltlich auseinandersetzen würdest ODER eben einfach nichts dazu schreibst.
      Du bist doch sicherlich ein erwachsener Mensch und in der Lage dem was ich schreibe auf argumentativer Ebene zu begegnen. Ich bin gerne bereit einzuräumen wenn ich mich irre und ich erkenne auch an das unterschiedliche Menschen die Welt auf verschiedene Art wahrnehmen.
      Daher habe ich auch kein persönliches Problem damit wenn du die CD`s alle, oder fast alle, für genial hälst da du vielleicht eine andere Erwartungshaltung hast.
      Die ist grundsätzlich nicht besser oder schlechter als meine, nur eben vielleicht eine andere. Ich schreibe logischerweise aus meiner, rein subjektiven, Warte heraus.
      Aber: wenn du das von mir geschriebene kritisierst erwarte ich inhaltlich ein wenig mehr.

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14638

        #93
        Zu Punkt eins muss man aber sagen gut durchhörbar ist schon so ein Begriff den man bei solchen Aufnahmen nicht immer garantieren kann.
        Eine Session die man sozusagen com. ohne Schnitte bringt ist einfach nicht jedermanns Sache. Wird aber gestückelt u. geschnitten jammern auch wieder diverse Fans die die Session einfach so hören wollen wie sie damals abgelaufen sind. Bei Songs bei denen Elvis viele Takes benötigt hat kann dann so ein Anhören auch mal etwas anstrengend werden.

        So versucht man eben öfters einen Kompromiss bei den FTDs zu machen u. teilt eben die Songs so gut es geht auf mehrere CDs auf. Bestes Beispiel Jailhouse Rock Session od. G.I. Blues usw.

        Ich weiß noch wie groß das Gejaule über die vielen Takes hinter einander von Loving You war. Man wird es keinen recht machen können.

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11711

          #94
          Zitat von dschungelkönig!
          Für mich sind das die zwei Möglichkeiten CD`s zu konzipieren die mich als Kunden zufriedenstellen.

          1) gut durchhörbar
          2) komplett und unverfälscht.

          Beides haut leider oft nicht hin.

          Es wäre schön wenn du dich mal mit den Punkten meines Postings inhaltlich auseinandersetzen würdest ODER eben einfach nichts dazu schreibst.



          Für mich ist es wichtig, alle Facetten aus Elvis Schaffenszeit zu würdigen und dazu zählt sein erster Spielfilm ganz besonders. Dass es da nicht mehr an Session takes gibt, ist ärgerlich, aber das müssen wir eben hinnehmen. Dafür haben wir mit Jailhouse Rock zwei der genialsten Scheiben aller Zeiten aus dem Hause FTD bekommen. Die Liste liesse sich fortsetzen.

          Die Konzerte gehören als Teil des Lebenswerkes genau so gewürdigt. Für mich als Sammler dieser Dinge könnten noch 20 weitere Shows aus 1976 kommen. Hauptsache sie sind neu. Houston 1976 ist mir von dieser Warte aus betrachtet genau so wichtig wie Houston 1970.

          Robert hat`s oben schon angesprochen: Als Loving You mit der kompletten Session rauskam war das Gejammere gross, man könne das am Stück gar nicht mehr hören wegen Duplizität der takes.

          Sieht so aus, als könne man es manchen Dauernörglern wie Dir eben nicht Recht machen.

          Dafür sind die meisten dennoch sehr mit der Arbeit zufrieden. Und das ist gut so.
          Zuletzt geändert von Ciscoking; 07.06.2014, 14:24
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12300

            #95
            Zitat von Ciscoking
            ......
            Sieht so aus, als könne man es manchen Dauernörglern wie Dir eben nicht Recht machen.

            .......

            So was ist Polemik, mein Lieber!
            ><((((º>

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11711

              #96
              Zitat von Mike
              So was ist Polemik, mein Lieber!
              Sehe ich nicht so. Das sind Leute, denen kann man nichts Recht machen. Ist der Inhalt okay, wird das Cover kritisiert. Ist das auch okay, stimmt der Klang nicht........
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • Mike
                Administrator
                • 23.09.2003
                • 12300

                #97
                Den Eindruck hatte ich von der Userin oder dem User nicht. Ich fand es durchaus kritisch, aber nicht nörgelig.

                Ich bin mit FTD auch nicht zufrieden. Die Anfangseuphorie hat sich gelegt. Das kann natürlich an einer Übersättigung von mir selbst liegen oder aber daran, dass man es langsam leid ist, für gutes Geld schlechte Qualität zu bekommen. Was wiederum nicht bedeutet, dass FTD nur schlechte Qualität anbietet. Aber die negativen Erinnerungen und Erfahrungen potenzieren sich eben mehr gegenüber den guten Erlebnissen.
                ><((((º>

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11711

                  #98
                  Zitat von Mike
                  Den Eindruck hatte ich von der Userin oder dem User nicht. Ich fand es durchaus kritisch, aber nicht nörgelig.

                  Ich bin mit FTD auch nicht zufrieden. Die Anfangseuphorie hat sich gelegt. Das kann natürlich an einer Übersättigung von mir selbst liegen oder aber daran, dass man es langsam leid ist, für gutes Geld schlechte Qualität zu bekommen. Was wiederum nicht bedeutet, dass FTD nur schlechte Qualität anbietet. Aber die negativen Erinnerungen und Erfahrungen potenzieren sich eben mehr gegenüber den guten Erlebnissen.
                  Was ich an diesen Postings nicht mag ist dieser verallgemeinernde Unterton:

                  Zitat von dschungelkönig!
                  Für mich sind das die zwei Möglichkeiten CD`s zu konzipieren die mich als Kunden zufriedenstellen.

                  1) gut durchhörbar
                  2) komplett und unverfälscht.

                  Beides haut leider oft nicht hin.
                  Das klingt so, als ob es schon immer so gewesen wäre.

                  Man höre nur die erst heraus gebrachten American Sound Sessions oder die bereits erwähnten Jailhouse Rock sessions oder GI Blues. Es gibt so viele mehr. Natürlich kann man nicht nur solche Dinger bringen, es gibt schwächeres Material, es gibt Sessions wie die Love Me Tender , da hat man nicht viel. Es gibt eben Hochs und Tiefs, wobei, das was für die einen das Hoch ist, für die anderen das Tief ist und umgekehrt. Das sind die Geschmäcker. Aber man kann doch nicht einfach alles über einen Kamm scheren und sagen: Das ist Scheisse. Dann kauf ichs nicht mehr und fertig.

                  Allerdings muss ich natürlich eingestehen, dass mir unkorrekte Daten und das Verfälschen der Chronologie auch nicht gerade zusagt. Da geb ich uneingeschränkt Recht.
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • dschungelkönig!

                    #99
                    Zunächst mal möchte ich dich darauf aufmerksam machen das du mich nicht kennst und mich daher nicht einfach als Nörgler abkanzeln solltest.
                    Respektvoll ist das nicht und ich habe dir keinen Grund gegeben dich angegriffen zu fühlen.

                    Ich habe mir die Jailehouse Rock CD`s auch gekauft und finde sie toll.

                    Aber andere CD`s die fast nichts neues bringen oder wo an den Takes zuviel herumgeschnippelt wurde werde ich mir eben nicht mehr kaufen.

                    Du kaufst deine CD`s aus anderen Gründen als ich, das konnte ich inzwischen aus deinen Postings herauslesen.

                    Du willst alle Konzerte in der Sammlung haben, ich nur solche die ich mir gerne und wiederholt anhören möchte.
                    Du möchtest alle Alben und EP`s als FTD, ich brauch nur diejenigen die mir gefallen und mir neues interessantes Material bieten.

                    Ist doch kein Problem.

                    Alles was ich gemacht habe war zu beschreiben warum ich nicht mehr so viele FTD`s kaufe wie ich das mal gemacht habe. Und das als Reaktion auf ein Posting von dir bei dem ich mir die Frage gestellt habe, ist der Rückgang der CD Verkäufe, wie von dir behauptet, wirklich der Grund für den Rückgang der FTD Verkäufe?

                    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum du darauf so angefressen reagierst

                    Kommentar

                    • dschungelkönig!

                      Zitat von Mike
                      Den Eindruck hatte ich von der Userin oder dem User nicht. .
                      User

                      Kommentar

                      • dschungelkönig!

                        Zitat von Ciscoking
                        Und wenn du von Elvis Konzerten die Schnauze voll hast, kann doch das Label nichts dafür.
                        Hab ich nicht. Toller Sound und gute Performace? Immer her damit!
                        Die "Sold Out" z.B. fand ich klasse. Die MT Sachen sowieso
                        In Zukunft gerne mehr in dieser Liga!

                        Kommentar

                        • Tom(GER)
                          Kommt langsam in Fahrt

                          • 17.03.2013
                          • 100

                          Ich hab das jetzt alles mitgelesen und nun eine Frage.
                          Es will also niemand eine FTD-CD mit den kompletten Takes eines Liedes drauf?
                          Wie kommt es dann, das die Master & Session VÖ in Sammlerkreisen doch gesucht sind?
                          Gegen solche FTD CDs hätte ich nichts einzuwenden. Alle veröffentlichten Alben, alle Singles und dann noch CDs wo alle überlebenden takes drauf sind.
                          Mehr bräuchte man doch nicht. Dann wäre Elvis Schaffenszeit voll abgedeckt und dann fehlen nur noch alle Concerte von ihm die aufgezeichnet wurden, Soundboard oder Multitrack.
                          Audience Recordings ist wieder ein anderes Thema.

                          Kommentar

                          • Winston

                            Zitat von Mike
                            ... bloß weil mal wieder zwei unveröffentlichte Takes auf eine CD gepresst wurden. Das lassen die sich nämlich sehr teuer bezahlen ...
                            Gilt besonders für die "neue" TTWII LE!

                            Zitat von dschungelkönig!
                            ... Die sind alle etwas älter und ein Download ist ihnen nicht genug ...
                            Hoffentlich steigt FTD bald bei den Downloads ein! Dann könnte man nur die fehlenden Takes ziehen.

                            Kommentar

                            • King77
                              Board-Legende

                              • 04.08.2007
                              • 14638

                              Tom hättest du Lust 36 Takes von Do Not Disturb auf einer CD zu haben u. würde die bei dir öfter im Player landen.
                              Wie viele Fans würden bei dieser CD begeistert sein.

                              Kommentar

                              • Dark Moon
                                Posting-Legende

                                • 18.08.2012
                                • 6287

                                ...aber so wäre es doch korrekt, King77

                                Kommentar

                                Lädt...