Livin' On the Edge - Touchdown + Around Midnight - Verve

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

    • 17.01.2007
    • 5251

    Du hättest es dann aber zu Hause am Computer ohne großen Aufwand selber korrigieren können...
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

    Kommentar

    • Ciscoking
      Board-Legende

      • 19.05.2006
      • 11718

      Zitat von Rusty Cage
      Mir ist der Fehler auch schon aufgefallen, aber ich habe es um des Forums Frieden vermieden, das zu erwähnen...nun wird es wieder losgehen...
      Nö....ich lass es ...king77 hat alles gesagt......
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

      Kommentar

      • Mike
        Administrator
        • 23.09.2003
        • 12292

        Zitat von King77

        Die Around Midnight hat mich etwas Enttäuscht. Es ist eine 1:1 Kopie von der FTD Veröff. Wenn man die CD momentan hört glaubt man die Aufnahme klingt besser. Sie ist aber nur lauter Ausgesteuert u. etwas heller im Klang was noch mehr rauschen mit sich bringt. Wer die FTD einfach lauter abspielt hat den gleichen Effekt. Bei dieser CD wurde sonst gar nicht verändert. Selbst die Spielzeit der CD ist absolut identisch.
        Leider nichts mit der comp. Version von the first Time Ever I Saw Your Face.

        Sagt denn die Gesamtspielzeit darüber was aus? Denn streng genommen ist die Around Midnight sogar kürzer als die Nevada Nights.

        Nevada Nights - Spielzeit 66:28

        Around Midnight - Spielzeit 66:27




        Wurde vielleicht bei der Around Midnight etwas geschnitten? Denn einige Songs sind ja deutlich länger, andere gleich und andere kürzer.




        - Nevada Nights|Around Midnight|
        |

        -


        Ich bitte um Verzeihung, wenn ich das noch mal genau wissen will. Ich sagte ja schon vorher, dass mein Gehör für diese Feinheiten nicht tauglich ist.
        ><((((º>

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14628

          Nein es wurde nichts geschnitten. Es sind nur die Impulse anders gesetzt. Bei Live Aufnahmen ist es nun mal so dass man darüber streiten kann zu welchem Zeitpunkt ein Titel zu ende ist. Beginnt der nächste Song mit der Ansage von Elvis od. mit dem 1. Ton des Liedes usw. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Darum ist die Angabe der einzelnen Laufzeiten der Songs bei Live Aufnahmen nicht wirklich Aussagekräftig.
          Die 1 sec die auf der neuen Import gegenüber der FTD fehlt ist ein Witz weil wenn ich z.B. am Schluss des Konzertes noch eine kurze Pause habe bei der man gar nichts mehr hört aber die CD läuft noch dann zeigt das der Display an u. auf einmal läuft das Konzert um eine sec. länger.
          So was kann man nicht ernst nehmen.

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11718

            Robert,..dann gehe ich davon aus, dass dieser Schund eine 1:1 Kopie der FTD ist und nur am PC etwas umgearbeitet wurde um dem Käufer irgend etwas vorzugaukeln. Danke ! Das wird sich mancher Verarschter in Zukunft zweimal überlegen, bevor er die Urlaubskasse dieser Abzocker füllt und so einen C-R-A-P kauft. Und soll noch einmal einer dieser "Experten" auf die Idee kommen, Fehler von Anderen zu kritisieren und hoch zu schaukeln, wenn sie selber nicht mal in der Lage sind, die einfachsten Daten richtig zu benennen. Und einen Song gleich doppelt hintereinander zu bringen, schiesst den Vogel ab..das ist stümerhaft..da konnte wohl einer die Kasse nicht schnell genug voll bekommen..ich mach nen Vorschlag...Verve bringt beide CD`s nochmals raus...die eine ohne den doppelten Song und mit den richtigen Daten...und die andere mit exakt der gleichen Laufzeit wie die FTD,...also 1 Sekunde länger...man will die Show ja schliesslich geniessen....FTD ist ja nicht in der Lage dazu.....dann kann die Kasse nochmals gefüllt werden.........was mich auch noch wundert ist die Tatsache, dass die falschen Daten der Living On The Edge und dieser Klopper mit dem doppelten Song von unseren "TOP-Reviewern" hier geflissentlich unter den Teppich gekehrt werden....als ob das überhaupt keine Rolle spielen würde..auf der anderen Seite...aber lassen wir das....das gehört eben dazu..

            Zusammen fassend muss gesagt werden: Was nutzen die Proben in der richtigen Geschwindigkeit, wenn ein Song doppelt ist ? Gar nichts, denn das macht sie nicht authentischer. Wir wollen doch die Proben so hören, wie sie sattgefunden haben. Das ist doch die Rede von den Herren Verve. Vom Mixer Schwindel der Around Midnight red ich erst gar nicht. Das ist einfach Schund.
            Zuletzt geändert von Ciscoking; 01.06.2014, 09:53
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • Dark Moon
              Posting-Legende

              • 18.08.2012
              • 6287

              ...lieber einen Song doppelt, als ne zu langsame Geschwindigkeit!

              Kommentar

              • Mike
                Administrator
                • 23.09.2003
                • 12292

                Irgendwie vermischt du hier aber alles....!

                "Around Midnight".... okay, können wir dann wohl abhaken. Jedenfalls die, die schon die FTD haben

                Aber was hat das mit der Touchdown zu tun? Hier ein Lapsus, dass auf der CD 1 ein Song doppelt ist.

                Stört wohl die wenigsten, denn CD 1 ist ja nur das Vorgeplänkel. Hauptaugenmerk und Kaufgrund dürfte ja wohl das unveröffentlichte Konzert auf der CD 2 sein.
                ><((((º>

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11718

                  Zitat von Mike
                  Irgendwie vermischt du hier aber alles....!



                  Stört wohl die wenigsten, .....

                  Sicher....

                  ....muss ich mich jetzt entschuldigen....?....


                  Zitat von Dark Moon
                  ...lieber einen Song doppelt, als ne zu langsame Geschwindigkeit!
                  Sicher....

                  ....muss ich mich jetzt entschuldigen....?....
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • Dark Moon
                    Posting-Legende

                    • 18.08.2012
                    • 6287

                    Soll ich darauf jetzt eingehen, Cisco!?

                    ...lieber nicht, sonst muß ich mich hinterher noch entschuldigen

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14628

                      Ich sag es mal so die Touchdown gehört in jede Sammlung. Da hier ein unveröff. Konzert zu hören ist u. das Rehearsal in der richtigen Geschwindigkeit widergegeben wird. Der doppelte Song spielt nicht wirklich eine Rolle. Einmal weiter geskipt u. schon scheint wieder die Sonne. Wer Track 14 einfach nicht speichert der hat überhaupt kein Problem.

                      Wir haben hier leider beide Imports in einem Themenbereich zusammen u. so mischen sich hier die Reaktionen auf 2 unterschiedliche Imports.

                      Die Verve kann man auch vergessen, aber die Touchdown ist für einen echten Konzertsammler ein Muss.

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11718

                        Der Konzert Sammler braucht die neue Show..ohne Zweifel..

                        Wer die Probe durchgehend fehlerfrei als puren Hörgenuss haben will...
                        muss darauf warten, dass Verve sie nochmals veröffentlicht oder einen
                        Ersatz herausbringt....kommt mir bekannt vor.......
                        Zuletzt geändert von Ciscoking; 01.06.2014, 13:36
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • Rusty Cage
                          Posting-Legende

                          • 17.01.2007
                          • 5251

                          Zitat von Ciscoking
                          Nö....ich lass es ...king77 hat alles gesagt......
                          Ich wußte es...
                          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11718

                            Zitat von Rusty Cage
                            Ich wußte es...
                            Sorry.........
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • Mike
                              Administrator
                              • 23.09.2003
                              • 12292

                              Zitat von Ciscoking
                              Der Konzert Sammler braucht die neue Show..ohne Zweifel..

                              Wer die Probe durchgehend fehlerfrei als puren Hörgenuss haben will...
                              muss darauf warten, dass Verve sie nochmals veröffentlicht oder einen
                              Ersatz herausbringt....kommt mir bekannt vor.......

                              Machst du das jetzt absichtlich? Die Probe ist von Touchdown. Das solltest du inzwischen mitbekommen haben.

                              Off-Topic:


                              Ich schwöre, ich werde niemals wieder 2 Ankündigungen in einem Post unterbringen. Hätte nicht gedacht, dass das so schwer für ein(en)ige ist!
                              ><((((º>

                              Kommentar

                              • Joern
                                Gehört zum Inventar

                                • 16.03.2007
                                • 1591

                                Bei jeder VÖ von Touchdown, Showroom, Management 3 beginnt immer wieder der gleiche Zirkus aufs Neue. Ich weiß schon, warum ich mich über einen längeren Zeitraum mit Kommentaren zurückgehalten habe. Es ist ermüdend und führt jede Diskussion ad adsurdum.

                                So endet zumeist eine Diskussion über Konzert, Klang, Gestaltung bevor sie überhaupt begonnen hat. Aber wehe man sagt etwas Negatives über Straight Arrows oder GRM, dann wird einem gleich nachgesagt man habe eine Agenda gegen diese Labels. Oder noch besser, weil man Touchdown, Verve, Management 3-VÖs nicht negativ kommentiert, ist man im Verdacht für diese Labels in irgendeiner Funktion tätig zu sein...

                                Ich habe die CDs gestern auch bekommen und stimme King77 bei der Touchdown VÖ zu. Die Show klingt ordentlich, das Booklet enthält (für mich als Bild-Sammler) mit drei mir völlig unbekannten Bildern einen zusätzlichen Bonus. Die Dopplung auf CD 1 ist ärgerlich, dafür ist der Klang erheblich besser als auf der FTD und darum ging es mir im Wesentlichen.

                                Bei der Verve-CD finde ich - anders als King77 - den Sound schon etwas besser als bei der FTD. Die Bässe sind etwas knackiger, das Piano klingt dynamischer, der Gesang weniger mumpfig und das Editing von "First Time" ist korrigiert worden, so das der Schnitt (weil unvollständig) weit weniger auffällt als auf der FTD. Die Hissgeräusche sind auf der FTD durchgängig weniger vernehmbar, weil man die Höhen "runtergedreht" haben wird. Das ist die einfachste Form der Rauschunterdrückung und FTD (Reidel) hat auf diese Weise schon mancher Aufnahme jede Lebendigkeit genommen. Denn je nach Grad der Rauschunterdrückung der Musik "Luftigkeit" und "Dynamik" mehr oder minder verloren. Die Verve ist meiner Meinung nach - als King77 - nicht lauter ausgesteuert als die FTD, was die beiden Bilder unten belegen (Track 21/FTD und Track 23/Verve). Vielleicht kann mal jemand die beiden Versionen von "The First Time" als Soundsample einstellen? Da wird die Verbesserung klar ersichtlich.

                                Wer die FTD hat, braucht sie sicher nicht zum Leben, aber das dürfte quasi für jedes Re-Release gelten... vielleicht nur nicht für jedes Label, wie man bei der Touchdown-VÖ an den Reaktionen eines Einzelnen ablesen kann.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Joern; 01.06.2014, 15:58

                                Kommentar

                                Lädt...