Let It Rock - Gravel Road Music

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

    • 17.01.2007
    • 5251

    CD Bootleg: Let It Rock - Gravel Road Music



    Gravelroad Music likes to announce their latest upcoming release
    ELVIS – LET IT ROCK! FEBRUARY 23, 1971 CLOSING SHOW.

    This is the fourth deluxe digipack CD and last of our highly sought after series LAS VEGAS JAN/FEB 1971 engagement. Just like the previous 3 CDs in limited pressing.
    This CD contains the complete closing show of February 23, 1971.
    Twenty-two color photos of the same show and a beautiful and rare poster as a centerfold are used to make this a fabulous package Elvis 1971 style!
    Audio has been restored to a more balanced sound and the missing rare first live version of “Help me make it through the night” is also included!
    We believe, with our four releases to have captured Elvis at his best! In Vegas 1971
    Great sound, Quality photos, Strong in-depth liner notes

    About the show, the quality of performing is truly excellent, Elvis is committed to give an excellent show. Less talkative between songs until the last part of the show, where he start to talk and surprises us with his very first known performance of “Help Me Make It Through The Night”, which he will record only a little while later that same year. Was it a try out? Much more background info you can find in the liner notes…
    Definitive highlights of the show are “Polk Salad Annie”, “How Great Thou Art”,“Bridge Over troubled Water”, “Help Me Make It Through The Night” and the powerful “The Impossible Dream”!
    What you can expect from us… Gravelroad Music stands for high quality releases, with very high expectations for both the audio and the packaging and background information.

    Tracklist
    February 23, 1971 Closing Show (12.00 am). Las Vegas NV. International Hotel
    01 Also Spoke Zarathustra
    02 That’s All Right
    03 I Got A Woman / By The Time I Get To Phoenix (Excerpt)
    04 Love Me Tender / Love Me
    05 Mystery Train / Tiger Man
    06 Sweet Caroline
    07 You’ve Lost That Loving Feeling
    08 Polk Salad Annie
    09 Something
    10 Johnny B Goode
    11 How Great Thou Art
    12 Don’t Be Cruel
    13 Heartbreak Hotel
    14 Blue Suede Shoes
    15 Bridge Over Troubled Water
    16 Little Sister/Get Back
    17 Hound Dog
    18 Suspicious Minds*
    19 The Impossible Dream*

    Extra Tracks:
    Audience recording:
    20 Suspicious Minds
    21 Band Introductions
    22 Help Me Make It through The Night
    23 The Impossible Dream.

    Note: * Tracks 18 & 19 are from January 28, 1971 Midnight Show.

    Together with the other three releases “Snowbird”, “Only Believe” and “Leaner & Meaner Than Ever” you’ll have 4 fantastic sounding soundboards of 1971 with beautiful Booklets, insightful written liner notes, together almost 100 pages , some 100+ photos, rare or in the best quality ever seen! and time related souvenirs!
    A truly great audio and visual collection of the January / February 1971 Las Vegas engagement!

    Quelle: www.elvis-collectors.com
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  • lars87
    Foren-Experte

    • 15.03.2009
    • 537

    #2
    vergleichbar mit CD2 vom Showroom Internationale?
    Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14628

      #3
      Nicht nur vergleichbar sondern es sind die Aufnahmen von der Showroom. Als Bonus hat man halt noch den Rest des Konzertes welches auf SB nicht vorhanden ist von der Cd-R als AR Aufnahme dazu gefügt.

      Kommentar

      • Joern
        Gehört zum Inventar

        • 16.03.2007
        • 1591

        #4
        Ich fand viele der Original-VÖs der bisher veröffentlichten Shows von GRM - zum Beispiel von Fort Baxter - überwiegend angenehmer zu hören. GRMs Versionen klingen in meinen Ohren oft schriller, heller aber eben nicht besser.

        Die Qualität der Veröffentlichung "Showroom Internationale 1971" (CD2 des Boxsets vom International-Label) ist prima und lässt aus meiner Sicht nahezu keinen Platz für Soundverbesserungen. Die anderen beiden bisherigen VÖs "Showroom Internationale" (Magnetic Products) oder auch "Elvis - Showroom Internationale" (LP/CD-Set von Pin-Up Records) beinhalten lediglich 1:1 Kopien der Show. Es gibt also kostengünstigere Varianten als GRM, die soundtechnisch wenigstens ebenbürtig sind.

        Da hätte sich GRM besser mal eine andere Show ausgesucht. Diese scheint - zumindest mir - doch arg überflüssig.

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14628

          #5
          Das einzige Argument für diese Veröff. ist die fehlenden Songs sind hier als AR vertreten. Wer also die CD-R nicht besitzt bekommt hier die fehlenden Songs nach geliefert.

          Kommentar

          • Joern
            Gehört zum Inventar

            • 16.03.2007
            • 1591

            #6
            Ich denke nicht, dass die übliche Käuferschicht von GRM-Produkten neuerdings gerne Audience Sachen hört.

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14628

              #7
              Nur Help Me Make It Through The Night sticht ein wenig aus dem Konzert heraus weil Elvis diesen Song hier live brachte bevor es überhaupt die Studio Version gab. Genau genommen sind die letzten beiden Songs des Konzertes die interessantesten. Leider nicht mehr auf den SB vertreten.

              Kommentar

              • Rusty Cage
                Posting-Legende

                • 17.01.2007
                • 5251

                #8
                Meiner Meinung nach hätte man die beiden Songs vom 28. Januar nicht unbedingt dranhängen müssen. Einfach Suspicious Minds mit dem AR splitten und den Rest der Show ohne Unterbrechung dahinter und gut wäre es. Einen Soundunterschied wird es auch bei den Soundboards geben.
                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                Kommentar

                • Rusty Cage
                  Posting-Legende

                  • 17.01.2007
                  • 5251

                  #9
                  Zitat von Rusty Cage
                  ...the missing rare first live version of “Help me make it through the night” is also included!

                  ...and surprises us with his very first known performance of “Help Me Make It Through The Night”, which he will record only a little while later that same year. Was it a try out? Much more background info you can find in the liner notes…
                  Verstehe ich was falsch? Es geht bei dieser CD um die Closing Show vom 23. Februar, oder? Elvis hat Help Me Make It Through The Night bereits am 19. Februar in der Midnight Show gesungen. Warum ist dann hier von der "first live version" die Rede? Oder ist die Version in der Show vom 19. reingeschnitten und stammt tatsächlich erst vom 23.? Nun bin ich aber auf die Background-Infos gespannt...
                  Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                  Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                  Kommentar

                  • Rusty Cage
                    Posting-Legende

                    • 17.01.2007
                    • 5251

                    #10
                    Das folgende paßt nicht unbedingt in diesen Thread, bezieht sich aber auf mein vorheriges Posting. Diese "first live version" von Help Me Make It Thorugh The Night hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mir gerade die CD von der Midnight Show vom 19. Februar angehört, in der Elvis diesen Song singt (Setting The Season von SR, CD 1), Nun bin ich der Meinung, daß vor und nach dem Song ein Schnitt kommt. Kann es sein, daß der Song gar nicht aus der Show stammt, sondern hineingeschnitten wurde? Wäre es möglich, daß es sich um die Version handelt, die sich auf der CD-R vom 23.02.71 CS befindet und das es dann vielleicht wirklich die erste Live-Version ist, die Elvis davon gesungen hat? Weiß das jemand oder kann es überprüfen?
                    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14628

                      #11
                      Die Version vom 19.2. 71 ist total anders. Bei dieser Version spielt James Burton ein spitzen Gitarren Solo welches mir persönlich sehr gut gefällt u. leider bei der Version in der Closing Show nicht mehr gespielt wurde.
                      Auch bei der Studio Einspielung hat man darauf verzichtet. Eigentlich schade darum.

                      Bei der Version vom 19.2.71 spricht Elvis noch in das Intro hinein u. erklärt dem Publikum dass er nun den Song Help Me Make It Through The Night bringen möchte. Bei der Closing Show sagt er nur Help Me Make It Through The Night u. dann beginnt das Intro.

                      Ob es wirklich die 1. Live Version ist die am 19.2.71 gespielt wurde weiß keiner. Da wir von diesen Vegas Gig gerade mal 11 Konzerte zur Verfügung haben ist es reine Spekulation. Fakt ist es ist die 1. Version von Elvis die wir kennen.

                      Kommentar

                      • Rusty Cage
                        Posting-Legende

                        • 17.01.2007
                        • 5251

                        #12
                        Also ist die Ankündigung der Spezialisten von Gravel Road bezüglich der ersten Live-Version totaler Mist, da sie nicht in diese Show gehört.
                        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11719

                          #13
                          Sie ist insofern falsch, als dass es nicht die erste bekannte live Version ist.
                          Ich geh mal davon aus, dass man die der CS genommen hat und das ist eben die 2. bekannte live Version.
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14628

                            #14
                            Wenn die Import erschienen ist wissen wir mehr.

                            Kommentar

                            • Joern
                              Gehört zum Inventar

                              • 16.03.2007
                              • 1591

                              #15
                              Auf FECC gibt's Soundsamples zu hören. Eine Soundverbesserung höre -zumindest- ich nicht heraus. Da die Samples exemplarisch die Soundqualität widerspiegeln soll gilt das sowohl für die Soundboard-Aufnahmen, als auch für die Audience-Aufnahmen. Gilt also wieder: wer das Original nicht hat und auf hübsche, teure Verpackungen steht, wird nicht enttäuscht sein.

                              Kommentar

                              Lädt...