Eure Top 5 Elvis-Songs!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56233

Zitat von cos
    Das ist aber von John Denver.
    du verwechselst da was.. country ROADS ist von John Denver

Kommentar

• ChrisRock

Zitat von burroughs
      du verwechselst da was.. country ROADS ist von John Denver
      Alles Roger ,danke fürs erklären ! dumm von mir lach

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56233

a geh na, woher denn

Off-Topic:

au au au

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9754

Zitat von Hound_Dog
          Muss I denn heißt Wooden Heart
          Mit einer Einschränkung: Auf der deutschen Single-Hülle (RCA 47-9340) steht unübersehbar "Muss i denn, muss i denn" als Song-Titel und die englische Entsprechung "Wooden Heart" ganz klein in Klammern darunter. Wenn also ein deutscher Fan (oder eben ein Besitzer dieser deutschen Pressung) von "Muss i denn" spricht, ist das faktisch in Ordnung!
          Die für den angloamerikanischen Markt bestimmten Pressungen (also die britische 1961 und die nordamerikanische 1964) hießen, das ist richtig, "Wooden Heart". Aber nix für ungut...

Kommentar

• Hound_Dog
            Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
            • 1617

Das stimmt, recht haste
            Hatte da nicht an die Single´s gedacht aber es steht drauf.
            Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Tafka S.
              Posting-Legende

• 22.06.2005
              • 9754

Wo wir schon mal bei diesem Lied sind:
              Ich persönlich bedauere sehr, dass Elvis keine komplett in deutsch gesungene Version davon aufgenommen hat. :traurig:

Kommentar

• Hound_Dog
                Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                • 1617

Ich bin kein freund dieses Liedes.
                Da hätte es bestimmt bessere deutsche Lieder gegeben
                Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9754

Okay, Wooden Heart/Muss i denn ist jetzt sicherlich nicht der ultimative Elvis-Song (hört sich ja auch eher wie ein Kinderlied an), aber es ist nunmal das einzige, wo er sich mit germanischem Sprachtum auseinander gesetzt hat, um es mal sehr hochtrabend zu formulieren. Er hätte es getrost (vielleicht mit ein wenig mehr Übung) auch vollständig in deutsch singen können.
                  Schließlich hat er Guadalajara auch in Gänze auf spanisch gesungen und nicht nur zur Hälfte...
                  Aber auch dieser Song (aus dem Film "Fun In Acapulco") ist gewiss nicht das Sahnestück in Elvis' musikalischem Schaffen - schon klar.

Kommentar

• RETROLUXE
                    Foren-Profi

• 08.08.2013
                    • 345

Wäre mal interessant zu hören, was ein Spanier zu Guadalajara sagen würde, also zur Aussprache …

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9754

Du spielst gewiss auf die nicht ganz perfekte Aussprache an, aber darum geht es doch gar nicht. Auch die deutschen Passagen in Muss i denn klingen teilweise recht holprig, und bei den Outtakes hört man ja auch, dass Elvis die Sache mit Humor nimmt. Aber ein Mischlied (teils in der einen, teils in der anderen Sprache) klingt nach einem Kompromiss. Die Amerikaner und Engländer (also Briten) verstehen die deutschen Zeilen nicht und die Deutschen (nicht alle, das sag ich ja gar nicht) nicht die englischen. Deshalb hätte ich es begrüßt, eine komplett englischsprachige Version für den angloamerikanischen Markt aufzunehmen und eine komplett deutsche - gewissermaßen als Reminiszenz an seine Militärzeit in Deutschland. Und die Österreicher, Schweizer und Südtiroler hätten sich bestimmt auch darüber gefreut.
                      So What?!

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14666

Ich hätte mich nicht darüber gefreut, warum auch.
                        Da könnte man über jeden Elvis Hit diskutieren warum er es nicht in deutsch gesungen hat. Cliff Richard u. Paul Anka machten es ja auch.
                        Wenn ich an die deutschen Versionen der Beatles denke kann ich gut darauf verzichten.

Kommentar

• ChrisRock

Johnny Cash singt A walk the line in englisch und auf deutsch .Mir gefällt die deutsche version .

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56233

Zitat von King77
                            Wenn ich an die deutschen Versionen der Beatles denke kann ich gut darauf verzichten.
                            vergiss Johnny Cash nicht

Elvis hat Muss i denn teilweise auf Deutsch gesungen, ja. Das war eine nette Idee, ja. Aber das WAR´S DANN AUCH

Kommentar

• Gast

Zitat von King77
                              Sind beide, " Sie liebt dich " und " Komm´ gib mir deine Hand ", gelungen, was hast du daran auszusetzen ???
                              Und wenn man " My Bonnie " auch noch dazurechnet ...

Kommentar

• Rynn

Mir gefallen die Songs " Sie liebt dich " und " Komm´ gib mir deine Hand " ....auch nicht wirklich ,hört sich doof an finde ich ,da lieber auf English .
                                Und kein vergleich zu Elvis ,das was er auf deutsch singt in Wooden Heart/Muss i denn ,hört sich doch gut an .

LG Rynn

Kommentar

Lädt...