Double Trouble LP/CD

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110104

    #16
    Zitat von THOMIBO
    Also schlechte Lieder von Elvis kenne ich gar nicht.
    Verdoppel doch mal dein häusliches Liedrepertoire vom KING und kauf` dir eine zweite Schallplatte/CD!

    Kommentar

    • gast-20100801

      #17
      Zitat von Laser- Freak
      Verdoppel doch mal dein häusliches Liedrepertoire vom KING und kauf` dir eine zweite Schallplatte/CD!


      ...vielleicht hat er viele LPs & CDs, aber es fehlt der gute Geschmack!

      Kommentar

      • Lohmax
        Foren-Profi

        • 28.10.2006
        • 291

        #18
        Zitat von The Welz
        ...vielleicht hat er viele LPs & CDs, aber es fehlt der gute Geschmack!
        Oder ihm geht es so wie mir und er mag einfach Elvis Stimme. Allerdings hilft diese meiner Meinung auch nicht immer über offensichtlich schlechtes Songmaterial hinweg. Manche Lieder sind geradezu qualvoll anzuhören, ganz einfach weil sie eine musikalische Dreistigkeit sind und es bedauernswert ist, dass Elvis sich verpflichtet fühlte diesen Mist aufzunehmen. Kein Wunder, dass die Beatles in dieser Zeit die Hitparade dominierten. (Allerdings finde ich Lieder wie Yellow Submarine ähnlich peinlich)

        Kommentar

        • marvin

          #19
          meiner meinung nach ist das album nicht schlecht und der film ist auch für einen verregneten sonntag geeignet...aber ich muss sagen das man merken kann wan und wo der tiefpunkt in elvis karriere war.....

          Kommentar

          • tyrone
            Gehört zum Inventar

            • 30.11.2008
            • 1844

            #20
            Mistiger Film, Mistiger Soundtrack.

            Da gibt es leider nicht viel zu deuteln

            Habe die FTD neulich noch mal im Player gehabt (vielleicht ist sie ja gar nicht soooo schlecht wie ich sie in Erinnerung habe) aber nach drei Songs wieder in den Schrank gepackt, wo die Scheibe meiner Meinung nach auch hingehört.

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14627

              #21
              Höre dir einmal die FTD Double Trouble an.Da sind Takes dabei die richtig abgehen u. sich auch viel besser abhören.

              Kommentar

              • tyrone
                Gehört zum Inventar

                • 30.11.2008
                • 1844

                #22
                Zitat von tyrone
                Habe die FTD neulich noch mal im Player gehabt.
                Zitiere mich ja eigentlich ungern selbst.

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56305

                  #23
                  wozu hast du sie eigentlich gekauft, wenn du den film sowieso mies findest
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • tyrone
                    Gehört zum Inventar

                    • 30.11.2008
                    • 1844

                    #24
                    Hatte den Soundtrack noch nicht, da habe ich mir halt gleich die FTD geholt, denn haben muss ich natürlich jeden regulären Elvis Song, egal ob gut oder schlecht. (ist behämert aber ich kann nicht anders)

                    Oder findest du alle original Elvis Alben gut, eher nicht, oder?

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56305

                      #25
                      meine einstellung zu den soundtracks ist hinlänglich bekannt
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • tyrone
                        Gehört zum Inventar

                        • 30.11.2008
                        • 1844

                        #26
                        Mir nicht aber ich nehme an du bist Hardcorefan?

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56305

                          #27
                          Off-Topic:

                          und was nimmst du sonst noch so an und ein
                          Hinweis in eigener Sache:
                          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                          Kommentar

                          • tyrone
                            Gehört zum Inventar

                            • 30.11.2008
                            • 1844

                            #28
                            Off-Topic:

                            Das werde ich hier bestimmt nicht rumerzählen

                            Kommentar

                            • Basti
                              Gehört zum Inventar

                              • 02.05.2007
                              • 2044

                              #29
                              Zitat von Tiger.Man
                              schlecht finde ich eigentlich nur "Long Legged Girl".
                              Finde ich nun wieder gut, von Musik und Gesang. Was er da singt, da will ich mir nicht die Mühe machen und es mir verdeutschen. Eigentlich find ich nur DOUBLE TROUBLE selbst und OLD MAC DONALD nicht gut, aber das ist alles Geschmackssache. Diese Film-Lieder sind alle Teil einer "Filmkomödie". Sie sind zur Unterhaltung da und nicht, um darüber nachzudenken. Man darf diese Soundtracks eigentlich nicht hören -zumindest den Hauptanteil, all dieser Film-Lieder- ohne den Film zu sehen. Das ist das Problem. Erfolge von Soundtracks, hätte es ohne die Filme nicht gegeben, sie sind nicht eigenständig.
                              Zuletzt geändert von Basti; 21.03.2010, 14:51.

                              Kommentar

                              • gast-20100801

                                #30
                                Naja, DOUBLE TROUBLE ist schon schlecht. Am ersten Tag nahm Elvis ja noch in einem richtigen Studio auf, aber am zweiten Tag wurden die Sessions auf die MGM Tonbühne verlegt und der Sound wurde schlicht und einfach mies.

                                Zudem sang Elvis die meisten Lieder auch nur herunter, insbesondere zum zuvor veröffentlichten HOW GREAT THOU ART Album wirkt DOUBLE TROUBLE wie ein Witz.

                                Die Lieder selbst würde ich als mäßig, aber noch anhörbar bezeichnen. Anno 1967 muss die LP aber hoffnungslos veraltet gewirkt haben.

                                Meine persönlichen Favoriten sind DOUBLE TROUBLE und CITY BY NIGHT. Auch COULD I FALL IN LOVE gefällt mir gut, allerdings nur in der Version ohne die nachträglich aufgenommene Duett-Stimme.

                                Kommentar

                                Lädt...