Wahooo From Omaha - The King In Motion Volume 2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    Wahooo From Omaha - The King In Motion Volume 2

    Der zweite Teil der THE KING IN MOTION-Serie besteht aus einem Bildband, einer DVD und einer CD.
    Das 300seitige Hardcover-Buch begleitet den King fototechnisch durch das Jahr 1974. Die meisten Bilder sind in Farbe, viele davon habe ich zuvor noch nicht gesehen. Auch die Abbildungen der die Sommer-Tournee betreffenden Dokumente finde ich interessant. Nach gutem Brauch bewirbt VENUS am Ende natürlich auch wieder die eigenen Veröffentlichungen - das ist über die Jahre ganz schön was zusammengekommen!
    Die DVD beginnt mit einem knalligen Intro, das Elvis im Sommer 1974 auf dem Weg zu diversen Konzerten zeigt. Die ersten paar Minuten der Omaha-Show (01. Juli 1974, Abendvorstellung) sind in schwarz/weiß zu sehen, mit der Ausnahme eines Teils von SUSPICIOUS MINDS und der BANDVORSTELLUNG wird der Rest aber in Farbe gezeigt. Insgesamt dauert der Film 47:23 Minuten. Die Bildqualität ist vergleichsweise gut, die Synchronisation mit der Soundboard-Aufnahme ist ebenfalls gelungen. Als Bonus bekommen wir noch 10:22 Minuten vom 06. Oktober 1974 aus Dayton zu sehen.
    Auf der CD ist die Omaha-Show in Form einer Soundboard-Aufnahme zu hören. Im Vergleich zur FTD-Version klingt die Bearbeitung von VENUS besser, zudem sind die Songs hier in der korrekten Reihenfolge zu hören.
    Den Omaha-Auftritt selbst würde ich als ordentlich bezeichnen. Zwar hat man den King schon motivierter zu Werke ziehen sehen, insgesamt ist der Auftritt aber ganz unterhaltsam. Im direkten Vergleich wirkt der King in Dayton nicht nur um einige Kilos schwerer, auch gesanglich operiert er nicht mehr auf dem Niveau des Sommers.
    Wer sich für die Live-Auftritte des Kings interessiert, bekommt hier ein schönes Paket, das man sicherlich von Zeit zur Zeit mal wieder zur Hand nehmen wird. Mir hat es gut gefallen!
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11711

    #2
    Warum hast du das Fehlen von Help Me nicht erwähnt ? Du bist doch "sonst" so penibel....?
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

    Kommentar

    • Gast

      #3
      Ich habe das Track Listing der CD nicht mit der Set List abgeglichen.

      Kommentar

      • Ciscoking
        Board-Legende

        • 19.05.2006
        • 11711

        #4
        Okay,..lass ich durchgehen...kann passieren.
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

        Kommentar

        Lädt...