Elvis At The Hilton

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lars87
    Foren-Experte

    • 15.03.2009
    • 542

    #16
    much better es passt eher zur season
    Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.

    Kommentar

    • Herbi
      Board-Legende

      • 27.07.2003
      • 25111

      #17
      Gefällt mir jetzt besser!!!

      __Elvis - Artist Of The Century__

      Kommentar

      • Dark Moon
        Posting-Legende

        • 18.08.2012
        • 6287

        #18
        Heute bekommen und total begeistert!


        Allerdings wirft diese VÖ für mich auch einige Rätsel auf.

        Auf der FTD hören wir die vermischte Version von Suspicious Minds/Bridge over! Hier allerdings ist diese Version gar nicht dabei, weder auf der Dinner noch auf der Closing Show!

        Habt Ihr da eine Erklärung für?

        Kommentar

        • Rusty Cage
          Posting-Legende

          • 17.01.2007
          • 5250

          #19
          Das könnte daran liegen, daß auf diesen CDs die Closing Show, aus der die Suspicious Minds/Bridge-Version stammt und die wir auf FTD haben, nicht zu hören ist, denn die war am 3. September und nicht am 2.
          Zuletzt geändert von Rusty Cage; 06.11.2014, 22:15
          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

          Kommentar

          • Dark Moon
            Posting-Legende

            • 18.08.2012
            • 6287

            #20
            Geklärt!

            Danke, Rusty


            Elvis hat also am 2 und am 3.September eine 3 Uhr Show gegeben ( mein Denkfehler war, dass diese Show vom 2 September i.d. 3ten September hineingegangen ist.)



            ...das Cover der FTD mit Elvis + Affe hat eigentlich auf dieser VÖ nichts zu suchen wäre angebrachter auf der Elvis at the Hilton

            Kommentar

            • Rusty Cage
              Posting-Legende

              • 17.01.2007
              • 5250

              #21
              Nein, Elvis hat nur am 2. September eine 3 a.m. Show gegeben (sozusagen nach der Midnight Show vom 1. September). Von einer weiteren Morgen-Show am Folgetag ist mir nichts bekannt. Am 3. gab es nur eine Dinner und eine Midnight/Closing Show.

              Wir haben eben diese 3 a.m. Show vom 2. zusammen mit der Dinner Show vom 2. auf dieser CD.
              Zuletzt geändert von Rusty Cage; 06.11.2014, 23:01
              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

              Kommentar

              • Dark Moon
                Posting-Legende

                • 18.08.2012
                • 6287

                #22
                Kapiert!

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56252

                  #23
                  sicher?

                  Kommentar

                  • Dark Moon
                    Posting-Legende

                    • 18.08.2012
                    • 6287

                    #24
                    Hat zwar ein bißl gedauert bis ich das alles durch hatte gestern Abend, aber kapiert hab ichs dann schon!

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11710

                      #25
                      Diese 3 am shows wurden in LV immer von Samstag auf Sonntag gelegt. Das macht Sinn.
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • allerteuerste
                        Gehört zum Inventar

                        • 27.06.2004
                        • 2949

                        #26
                        Heute angehört. Sound für beide CDs passabel, vom Klang her kommt mir die zweite ein bisschen besser vor (ich gestehe hiermit aber, nur mit einem ordinären DVD Player zu lauschen und nicht mit einer Super-Duper-Stereoanlage).

                        Die erste CD klingt um Etliches besser als weilands die TCY Vol 67. Allerdings leidet die Show am Anfang (die ersten zwei Songs) unter starken Tonschwankungen, dumpf, unterirdisch, erholt sich aber.

                        Auf der zweiten CD ist diesmal, im Gegensatz zur Top Acts Vol 4 die Show komplett, dafür gibt es leider einen Wermutstropfen: so ab der Mitte, sträker werdend dann im letzten Drittel, ist ein hörbares Bandrauschen zu vernehmen; hinzu kommen Störungen, die entweder vom Motor des Cassettenrekorders stammen oder von nervösen Zuckungen des Aufnehmenden. Nicht so katastrophal, wie es klingen mag, aber doch ab und an mitunter ungenehm auffallend.
                        Soundmäßig dennoch eine Verbesserung zur AR, die dumpf und vor Allem zu langsam lief.
                        Die Top Acts Vol 4 hatte zwar einen recht guten, aber leider stark knisternden Sound, und war obendrein nicht vollständig.

                        Elvis selbst singt, wenn er nicht gerade blödelt, recht ordentlich, heißt, nicht besonders gut oder schlecht, manchmal kraftlos.
                        In beiden Shows lässt er den Clown raus, in der zweiten wesentlich stärker als in der ersten. Wundert aber nicht, so wie die Damen drauf sind, die man da hören kann! Stöhnen und Jubeln bei jedem Oldie, egal, wie husch-husch der runter genudelt wird.

                        Erfurchtvolles Schweigen von Seiten des ansonsten sich offenbar köstlich und lautstark amüsierenden Publikums herrscht bei den langsameren, anspruchsvolleren Liedern (American Trilogy / How Great Thou Art), der wohl verdiente Applaus erreicht aber nicht die Dezibelstärke wie bei den lieblos runter geleierten kurzen Refrains von Hound Dogs. Traurig, aber wahr.

                        Meine persönichen Favoriten: The First Time Ever I Saw Your Face in beiden Shows, auf CD 2 sind netterweise die Störgeräusche bei dem Song kaum zu vernehmen, kommen aber wieder und begleiten uns bis zum Ende, das nach zwei Zeilen CHFIL vorzeitig ausgeblendet wird.

                        Fazit: nicht lebensnotwendig, aber zusammen mit der (korrigierten Zweitauflage von) High Spirits in Vegas, MS, kann der leidenschaftliche Konzert-Sammler jetzt den 2. September 1973 als komplett abhaken.
                        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                        Kommentar

                        • Muhoberac
                          Foren-Experte

                          • 19.07.2005
                          • 605

                          #27
                          au ja, die habe ich heute auch mitgenommen beim hdv. für eine doppel cd war der preis mit 14,- ganz okay. nachdem ich heute auch endlich mal gleich zeit hatte in all die dinger rein zu hören, muss ich sagen dass mir diese hier ausserordentlich gut gefällt. klanglich voll auf der höhe mit wirklich guten audience recordings (ich höre die dinger fast immer mit kopfhörer) sind die shows pure unterhaltung mit ab und an richtig feinen versionen aus dem damaligen repertoire von Elvis. das booklet ist auch sehr fein gestaltet und geizt nicht mit tollem lesestoff! thumbs up für diese doppel cd!

                          Kommentar

                          Lädt...