Menschliche Eigenschaften von Elvis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

Zitat von Ciscoking
    Ich hab auch schon gelesen, dass er Jeans hasste..war die Armenkleidung der Slums....also da steckt schon Wahrheit drin...
    armenkleidung ist übertrieben. working class würde eher hinkommen.
    aber jeans gehörten natürlich auch immer schon zur rock'n'roll mode, siehe marlon brando in "the wild one" oder james dean in "rebel without a cause" oder elvis presley in "loving you".

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

Kommentar

• Tafka S.
      Posting-Legende

• 22.06.2005
      • 9754

Zitat von Mike McCoy
      von Priscilla ? Wird diese Story mit dem Pool-Stab nicht in "Elvis - What Happenned" berichtet ?
      Jetzt hast Du mich verunsichert.
      Werde das bei Gelegenheit noch mal nachlesen - in einem der beiden Bücher steht es drin, das ist sicher.

Kommentar

• Hound_Dog
        Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
        • 1617

In "Elvis What Happend" findest du die Story mit dem Pool-Stab
        Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9754

Mag sein, dass ich die Billard-Geschichte verkehrt zugeordnet habe – leider finde ich sie weder in Priscillas Buch noch in dem der Ex-Leibwächter wieder. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo in etwa diese Geschichte in Elvis – wie er wirklich war zu finden ist – im ersten, zweiten oder letzten Drittel?
          Mir hat an diesem Enthüllungsbuch immer schon missfallen, dass diese ganzen Geschichten (ob nun wahr oder nicht) ohne erkennbaren Leitfaden aneinander gereiht wurden, ohne Konzept und völlig unchronologisch. Es beginnt mit einer Geschichte aus den frühen 70ern, und dann geht es ständig vor und zurück – liest sich allein schon deshalb nicht sehr gut, weil man ständig „umschalten“ muss. Und wenn man etwas Bestimmtes wiederfinden will (so wie jetzt), kann man sich an nichts orientieren...
          Allerdings hat mich meine Erinnerung nicht ganz und gar irre geleitet, denn im Buch von Priscilla (deutsche Ausgabe) heißt es auf Seite 61 über den März 1962:
          Er blickte auf, sah mich, und nach einer kleinen Pause hellte sich sein Gesicht mit einem Lächeln auf. „Da ist sie!“, rief er laut und warf sein Billardqueue auf den Tisch. „Da ist Priscilla!“
          Komisch, was man alles so im Hinterkopf behält über die Jahre...

Kommentar

• Mike McCoy
            Foren-Profi

• 09.12.2012
            • 209

In der deutschen Ausgabe von 77 " Elvis - Wie er wirklich war" Rocky Buch steht die Story mit dem Pool-Stab auf S. 24-27
            "When we go seeking Elvis we most often find ourselves" - Dave Marsh

Kommentar

• Tafka S.
              Posting-Legende

• 22.06.2005
              • 9754

Zitat von Mike McCoy
              In der deutschen Ausgabe von 77 " Elvis - Wie er wirklich war" Rocky Buch steht die Story mit dem Pool-Stab auf S. 24-27
              Vielen Dank! Werde mich da schnellstens updaten...

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9754

Stimmt, die leider sehr unschöne Geschichte mit dem fliegenden Billard-Queue steht nicht im Buch von Priscilla, sondern in den Leibwächter-Enthüllungen. Habe sie mir noch mal durchgelesen, und ich war aufs Neue überrascht, zu was der King fähig sein konnte; aber vertiefen wir das nicht weiter.
                Offenbar hatten sich in meiner Erinnerung zwei Ereignisse übereinander geschoben: die Erinnerungen von Priscilla an ihr erstes Wiedersehen mit Elvis 1962 und der besagte Vorfall nach Abschluss der Dreharbeiten zu "Fun In Acapulco", also 1963 - in beiden Schilderungen spielte Elvis gerade Poolbillard in seinem Haus an der Westküste, und deshalb...
                Sorry, aber je mehr Material man liest, desto mehr muss man sich konzentrieren, wenn man mal etwas aus dem Gedächtnis abrufen will/muss.

Kommentar

• Chris
                  Foren-Experte

• 22.09.2013
                  • 521

Ein Sammler war er (nicht nur Waffen!), denke da an die Polizeimarken, die er fleissig sammelte. Gleichzeitig träumte er davon irgendwann selber ein Sheriff/Deputy zu sein. Es gibt da unzählige Bilder wie er voller Stolz die Dienstmarke zeigt.
                  FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.

Kommentar

• Winston

Zitat von Chris
                    ... träumte er davon irgendwann selber ein Sheriff ... zu sein ...
                    ...was er in Follow That Dream und Charro dann ja auch war.

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9754

... und auch im wirklichen Leben (spätestens ab 1976 war er amtlicher Police Captain der Reserve - mit den entsprechenden Befugnissen!).

Kommentar

• Chris
                        Foren-Experte

• 22.09.2013
                        • 521

A Dream come true, für Elvis
                        FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.

Kommentar

• Rynn
                          Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                          • 1370

Er wäre bestimmt der beste Sheriff von Memphis geworden Leider hat er es nur zum King of Rock n Roll gebracht.......naja ist auch nicht sooo schlecht .
                          Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Gast

Daran ist nur der Colonel schuld!

Kommentar

• double trouble
                              Fühlt sich hier wohl

• 07.05.2010
                              • 78

Peanut Butter Banana Sandwiches

Zitat von TheKing
                              Oder auch Valley Mountain water... Das trank er zumindest in späteren Jahren.

Das mit dem Bananen Sandwich ist wirklich mehr Mythos als Wahrheit, das würde ich nicht noch bedienen.
                              Glaub das mit den Peanut Butter Banana Sandwiches einfach! Es stimmt nämlich!

Im Sommer 1992 waren wir bei Bekannten in LA zu Gast. Sie sind 100%ige Elvis-Fans und arbeiteten damals auch in einem größeren Elvis-Club mit. Zudem hatten sie sehr gute Kontakte zu ehemaligen Weggefährten von Elvis. So z.B. zu Ben Weisman. Er wurde auch an einem Abend wegen uns eingeladen, konnte aber nicht kommen. Wir lernten ihn erst zwei Wochen später in Memphis kennen.

Gekommen war aber Alvina. Alvina war viele Jahre Elvis' Köchin in LA. Sie war eine unglaublich nette Frau. Leider starb sie kurze Zeit danach.

An diesem Abend bereitete sie für uns auch einige Speisen zu, die sie regelmäßig für Elvis kochte. Höhepunkt waren Peanut Butter Banana Sandwiches, die sie genauso machte, wie sie es für Elvis getan hatte. Sie waren einfach lecker! Natürlich erzählte sie auch eine Menge von ihrer Zeit mit Elvis.

Heute sind die Peanut Butter Banana Sandwiches regelmäßiger Bestandteil unseres Speiseplans. An Feiertagen, wie Weihnachten, sind sie bei uns nicht mehr wegzudenken. Am Besten isst man zuvor Meatloaf mit Gravy und Mashed Potatoes.

Ich wiederhole mich: Einfach lecker!

Kommentar

• TheKing
                                Board-Legende

• 19.06.2006
                                • 20715

Ich sag ja nicht, dass Elvis sie nicht gegessen hat, aber seit das einmal erwähnt wurde, entsteht so ein Bild als hätte er sich nur davon ernährt, es wird zu einem übertriebenem Mythos. Wenn heute Jemand zum Thema Elvis recherchiert wäre es ja langweilig, wenn da nur wieder Erdnuss-Bananen-Sandwich rauskommen würde...
                                Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...