Elvis & Nixon - Der Film

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spirit of Memphis
    Foren-Profi

    • 25.01.2014
    • 277

    Neues: Elvis & Nixon - Der Film

    Michael Shannon und Kevin Spacey als Elvis Presley und Richard Nixon in "Elvis & Nixon"

    1970 trafen sich Elvis Presley und Richard Nixon zu einem Vieraugengespräch im Weißen Haus. Die Zusammenkunft wird von Liza Johnson unter dem Namen "Elvis & Nixon" verfilmt. Die Hauptrollen werden Michael Shannon und Kevin Spacey bekleiden.

    Lange galten Eric Bana ("Black Hawk Down") und Danny Huston ("X-Men Origins: Wolverine") als heiße Kandidaten für die Hauptrollen in "Elvis & Nixon". Nun widerlegte der Filmverleih Bloom in einer Pressemitteilung die Beteiligung Banas und Hustons und bestätigte zugleich zwei andere Hochkaräter verpflichtet zu haben. Oscarpreisträger Kevin Spacey ("American Beauty") schlüpft in die Rolle des ehemaligen US-Präsidenten Richard Nixon, während der oscarnominierte Michael Shannon ("Man of Steel") den "King" Elvis Presley verkörpert.



    "Elvis & Nixon" beruht auf einer wahren Begebenheit. Im Mittelpunkt steht dabei ein Treffen der beiden prominenten Persönlichkeiten im Weißen Haus. Am 21. Dezember 1970 verlangte die Rock'n'Roll-Legende Presley (Shannon) ein persönliches Gespräch mit Richard Nixon (Spacey), dem damaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten. Nixon und Presley setzten sich im Oval Office zusammen und diskutierten ein dringendes Anliegen des Musikers. Der bat den Präsidenten, ihn als verdeckten Ermittler in der Behörde für Drogenbekämpfung einzusetzen.

    Nicht nur bei der Besetzung hat sich etwas getan, auch der Regieposten wurde neu vergeben. Liza Johnson ("Hateship Loveship") übernimmt für Cary Elwes, dessen Drehbuch aber weiterhin als Vorlage dient. Cassian Elwes, Carys Bruder und Produzent von "Elvis & Nixon, sagte zur neuen Besetzung: "Mit Michael Shannon und Kevin Spacey an diesem Film zu arbeiten, auf dem Höhepunkt ihrer Karrieren, ist ein wahrgewordener Traum."

    Wann die Dreharbeiten starten, ist noch unbekannt.


    Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18489747.html
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56306

    #2
    der *MoT*bösewicht als Elvis? wer ist denn auf DIE Idee gekommen
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • Tafka S.
      Posting-Legende

      • 22.06.2005
      • 9754

      #3
      Um ehrlich zu sein: auch ich habe mit der Besetzung so meine Probleme.
      Die Thematik an sich scheint mir aber außerordentlich geeignet für einen Film - und ist für Elvis-Fans eh Pflichtprogramm, denke ich...

      Kommentar

      • Spirit of Memphis
        Foren-Profi

        • 25.01.2014
        • 277

        #4
        Wie lange hat damals das Treffen gedauert bzw. das Prozedere, bis er ins Oval Office konnte? Damit einen ganzen Film zu füllen....

        Kommentar

        • king_al
          Foren-Experte

          • 27.07.2011
          • 502

          #5
          Scheiße, Michael Shannon sieht aus wie eine Gesichtswurst... Und der soll Elvis verkörpern...

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56306

            #6
            gibt ja schon einen film zu dem thema..
            und elwes wird das script schon ein wenig erweitert haben, um die 80 - 90 minuten vollzukriegen
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • Spirit of Memphis
              Foren-Profi

              • 25.01.2014
              • 277

              #7
              Zitat von burroughs
              gibt ja schon einen film zu dem thema..
              und elwes wird das script schon ein wenig erweitert haben, um die 80 - 90 minuten vollzukriegen
              Stimmt, wusste ich gar nicht!.....hab ihn auch gleich gefunden... den meinst Du bestimmt oder?

              [ame="http://www.youtube.com/watch?v=YdzXk0BX6xg"]http://www.youtube.com/watch?v=YdzXk0BX6xg[/ame]

              Kommentar

              • Tafka S.
                Posting-Legende

                • 22.06.2005
                • 9754

                #8
                Wünschenswert wäre, dass man alle Aspekte dieses Themas inkludiert: der Streit in Graceland (wohl eher nicht), der überstürzte "Under cover"-Trip mit einer Linienmaschine, das Gespräch an Bord mit dem Vietnam-Teilnehmer, das Schreiben des Briefes, das Übergeben des selben an einen Wachposten am White House, das Nachkommen der Bodyguards, das Warten im Hotel auf Nachricht, das eigentliche Treffen im Oval Office.
                Also wenn man das alles mit einarbeitet, müsste man genug Stoff für einen sehenswerten Film haben...
                Zur Not könnte man ja auch noch das Telefonat zwischen Elvis und Nixon im Sommer 1975 mit einfügen, als der Ex-Präsi dem King im BMH Gute Besserung wünschte.

                Kommentar

                • cos
                  Board-Legende

                  • 11.01.2004
                  • 26478

                  #9
                  Amazon macht es.


                  Kommentar

                  • Tafka S.
                    Posting-Legende

                    • 22.06.2005
                    • 9754

                    #10
                    Der King of Pop soll von Michael Shannon gespielt werden, das Staatsoberhaupt von Kevin Spacey.
                    Da frage ich mich: was hat denn Michael Jackson mit all dem zu tun?

                    Und: wer spielt Elvis?









                    Kommentar

                    • cos
                      Board-Legende

                      • 11.01.2004
                      • 26478

                      #11
                      Es ist der 6. Todestag von Michael, da kann so ein Praktikant bei N-TV schon einmal durcheinander kommen.

                      Kommentar

                      • Dark Moon
                        Posting-Legende

                        • 18.08.2012
                        • 6286

                        #12
                        Im April soll er ja auf dem Markt kommen "Elvis and Nixon" hier der Trailer:

                        [ame="https://youtu.be/o9x3Z6b0Z1g"]Elvis & Nixon Official Trailer #1 (2016) - Michael Shannon, Kevin Spacey Movie HD - YouTube[/ame]


                        Source: email

                        Kommentar

                        • oliver
                          Gehört zum Inventar

                          • 02.08.2004
                          • 2059

                          #13
                          gruselig....

                          Kommentar

                          • ROSI_
                            Gehört zum Inventar

                            • 15.11.2010
                            • 1614

                            #14
                            was für ein schwachsinn !
                            die bestzung gefällt mir ja überhaupt nicht, dennoch schaue ich mir den film mal an.
                            ich habe bei mir eine elvis meets nixon dvd glaube ich zu stehen...
                            habe sie mir aber nie angesehen.

                            Kommentar

                            • Thomas Weiß
                              Foren-Profi

                              • 22.07.2009
                              • 333

                              #15
                              Aua!

                              Hoffentlich ist der Spielfilm besser als der Trailer hier vermuten lässt. Mal sehen was Jerry Schilling dazu sagt, er war ja schließlich dabei (zwar nicht die ganze Zeit aber Elvis wird ja wohl erzählt haben, wie die Minuten mit Nixon alleine waren). Ich werde ihn auf der nächsten Kreuzfahrt mal ansprechen.

                              Kommentar

                              Lädt...