"Elvis lebt!" VOX-Special im Januar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bronson
    Kommt langsam in Fahrt

• 22.12.2008
    • 127

Zitat von Herbi
    Das kann ich alles unterstreichen, ist genau meine Meinung zu der Sendung!!!

Immerhin 1.78 Mio!!!

Das hätte man mal mit der "Queen" Doku vergleichen müssen. Die lief ja auf Vox einen Tag vorher um dieselbe Zeit.

Dann hätte man einen guten Vergleich, aber ich kenne die "Queen" Einschaltquote nicht.

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25054

Zitat von Herbi
      Dann kann ich ja von all den Kritikern, dieser Dokumentation was besseres erwarten!!!

Ich hoffe, dass (ich) wir nicht zu lange warten müssen, bis wir endlich eine anständige Elvis-Dokumentation bekommen werden!!!
      Muss ja nicht im TV ausgestrahlt werden, eine DVD reicht auch!!!
      Zitat von cos
      Typisch naive Aussage, wenn man nicht weiter weiss. Nochmals: Wir sind hier in einem Fachforum über Elvis, da wird sich wohl genauer mit den Inhalten einer solchen Doku beschäftigt werden dürfen. Für Dich reichen Bilder von Paketen und welche, die man auspackt, andere wieder aber wollen sich auch mit dem Zeugs IM Paket beschäftigen.
      Ups, weisst du lieber cos ich bin heute den ersten Tag hier!!!!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• cos
        Board-Legende

• 11.01.2004
        • 26466

Liest Du eigentlich auch?

Kommentar

• Herbi
          Board-Legende

• 27.07.2003
          • 25054

Zitat von Bronson
          Das hätte man mal mit der "Queen" Doku vergleichen müssen. Die lief ja auf Vox einen Tag vorher um dieselbe Zeit.

Dann hätte man einen guten Vergleich, aber ich kenne die "Queen" Einschaltquote nicht.

Ich habe sie mir zweimal angesehen!!!

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
            Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
            • 3877

Zitat von Herbi
            Ich hoffe, dass (ich) wir nicht zu lange warten müssen, bis wir endlich eine Elvis-Dokumentation bekommen werden!!!
            Wie auch immer man es bewerten mag, aber den Deutschen oder auch Österreichern ist diesbezüglich keine Untätigkeit vorzuwerfen.

Wann nimmt sich denn ein Schweizer mal der Sache an?

Zitat von Herbi
            Nun hat in Sachen Elvis zwar "die Katze" bei solchen Dingen nicht selten schon den Schwanz heraus zu hängen, dennoch aber wäre eine DVD doch eben jene "im Sack"! Dann lieber (nahezu gratis) per TV serviert und der Ärger mag sich allenfalls auf den Inhalt und nicht noch über die Anschaffungskosten erstrecken.

Kommentar

• Johnny B.
              Posting-Legende

• 17.07.2003
              • 8550

Zitat von Herbi
              This Is Elvis (Das ist Elvis)

Kommentar

• Herbi
                Board-Legende

• 27.07.2003
                • 25054

Zitat von Graves_bei_Nacht
                Wie auch immer man es bewerten mag, aber den Deutschen oder auch Österreichern ist diesbezüglich keine Untätigkeit vorzuwerfen.

Wann nimmt sich denn ein Schweizer mal der Sache an?

Nun hat in Sachen Elvis zwar "die Katze" bei solchen Dingen nicht selten schon den Schwanz heraus zu hängen, dennoch aber wäre ein DVD doch eben jene "im Sack"! Dann lieber (nahezu gratis) per TV serviert und der Ärger mag sich allenfalls auf den Inhalt und nicht noch über die Anschaffungskosten erstrecken.
                Ich bin zwar Schweizer, kann da aber leider nichts beeinflussen!!!
                Es gab aber in der Vergangenheit Elvis-Material im Schweizer TV zu sehen, das man zuvor noch nie gesehen hat!!!

Kommentar

• Bronson
                  Kommt langsam in Fahrt

• 22.12.2008
                  • 127

Zitat von Joern
                  Man ist mittlerweile ja einiges gewohnt und hat auch schon etliches gesehen, aber diese Sendung hatte nichts zu bieten.

Aus welchem Grund muss immer nur Joe Public zufriedengestellt werden? Das Leben von Elvis bietet ohne aufgesetztes Drama genügend Potential für eine gute, fachlich/sachlich korrekte und obendrein höchst unterhaltsame Dokumentation inklusive betroffen machendem Ende.

Warum soll/muss ich mich mit minderer Qualität zufrieden geben, nur weil Elvis mal wieder über den Bildschirm flimmert? Ich habe keine Lust, dass immer nur Fans zu Wort kommen, die sich Sideburns ankleben/anmalen (auch schon gesehen!), billige Plastikbrillen aufsetzen und ein nuscheliges "Thank you very much" in die Kamera zum Besten geben. Selbstredend dürfen die Imitatoren, die zumeist auch nur ein billiges Klischee von Elvis imitieren, auch nicht fehlen. Das Ganze wird dann noch von irgendeinem Promi á la Gabalier, der immerhin in einem seiner wenigen Wortbeiträge zu berichten wusste das sein Lieblingssong "Suspicious Minds" anno 1968 (!!!) - man hält's echt nicht aus - aufgenommen wurde.

Das Image das durch derlei üble Produktionen transportiert wird, ist mir zu billig und wird der Geschichte und der Bedeutung von Elvis nicht ansatzweise gerecht. Da ist die Tatsache, dass eine Doku 4 Stunden zur besten Sendezeit einnimmt, nicht mehr als ein schwacher Trost. Für jemanden, der die Musikgeschichte derart nachhaltig verändert und ganze Generationen von Musikern beinflusst/beeindruck hat, sollte der Anspruch an die Qualität einer Dokumentation ein entschieden höherer sein.

Wegen meiner kann sich wer auch immer diesen 4-stündigen Quark schönreden. Ich bin mit so einem Geschwurbel nicht zufrieden zu stellen, sondern ärgere ich mich auch einen Tag später noch angemessen.

Was verlangst du denn?
                  Mit Elvis können selbst viele deutscher Musiker nicht viel anfangen, weil sie sich nicht mit ihm befassen und dementsprechend keine Ahnung haben.

Es gab mal eine Webseite, wo viele deutsche und amerika. Musiker zu Elvis interviewt wurden u.a. die A,B, und C-Liga der deutschen Unterhaltung.

Jürgen Drews, Udo Jürgens, Tom Jones, James Brown, Ireen Scheer, Sarah Connor, Sasha, Udo Lindenberg u.a wurden zu Elvis gefragt.

Was manche deutsche Künstler da von sich gegeben haben, ist unglaublich.
                  Wenn ich Musiker bin, dann muss ich mich doch mit dem "größten aller Zeiten" wenigstens ein wenig auseinandersetzen.

Aber ich finde, dass Elvis bei uns viel zu wenig beachtet wird. Bei "Voice of Germany" hat noch nie jemand einen Elvis Song gesungen.

Im Ausland werden ganze Shows auf Elvis aufgebaut.

Meines Erachtens gehört es zum Allgemeinwissen eines jeden Menschen, dass er ein paar Details zum "King" sagen kann. Das verlange ich auch von einem 16 jährigen Schüler.

Kommentar

• gast

JETZT auf ARTE !

Elvis und Cila !

Kommentar

• Zollerhess
                      Foren-Experte

• 12.01.2013
                      • 988

Auf Sendung

Kommentar

• Adler69

Ich habe jetzt nicht alle Kommentare hier gelesen, aber die Grundtendenz ist doch eher negativ. Schade eigentlich, so schlecht war die Sendung nun auch wieder nicht. Eigentlich sollten wir froh sein, dass es überhaupt mal eine längere Sendung über Elvis gegeben hat. Im großen und ganzen war das ok, über die schlechte Recherche und die ständigen Wiederholungen lege ich jetzt mal den Mantel des Schweigens. Auch die Länge der Werbung war erträglich, immerhin gibt es eine Pausetaste beim DVD-Rekorder, den man während der Aufnahme betätigen kann.
                        Es gibt schlimmere Dinge auf diesem Planeten, über die ich mich aufrege, als über die verdrehten Tatsachen in dieser Doku. Die Leute wollen unterhalten werden, nur das zählt doch in der heutigen TV-Welt, und unterhaltsam war diese Doku aus meiner Sicht auf jeden Fall. Wem solche Sendungen nicht zusagen, dem liegt es frei, auf der Fernbedienung ein anderes Programm zu wählen oder einfach auszuschalten.

Kommentar

• Gast

Zitat von Johnny B.
                          Einmal hat man diesen Wurf doch gemacht denke ich, das musste dem Colonel unbedingt gelingen, komme was wolle
                          Ich glaub es war Harum Scarum...beim nächsten -Frankie & Johnny- waren es wieder nur mehr 750,000 Dollar. Mit der 1 Mio. konnte man nämlich sagen Elvis sei aktuell der höchstbezahlte Star in Hollywood, da musste der Colonel unbedingt hin
                          Die Million setzte sich aus der Gage für den Film und einem Bonus zusammen, den Elvis für die Unterschrift des Vertrages (über vier Spielfilme, glaube ich) bekommen hat. Der King erhielt das Geld auch nicht auf einen Schlag, sondern in wöchentlichen Raten a' 1000 USD.

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56230

Zitat von monipenny
                            Ich hätte fast meine Dr. Pepper wieder ausgespuckt!
                            ja, lauwarm krieg ich das zeug auch nicht runter

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56230

Zitat von Bronson
                              Wenn ich Musiker bin, dann muss ich mich doch mit dem "größten aller Zeiten" wenigstens ein wenig auseinandersetzen.
                              wieso und wozu

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56230

sorry für den FQ, scully

Zitat von Adler69
                                Ich habe jetzt nicht alle Kommentare hier gelesen, aber die Grundtendenz ist doch eher negativ.
                                Schade eigentlich, so schlecht war die Sendung nun auch wieder nicht.
                                Eigentlich sollten wir froh sein, dass es überhaupt mal eine längere Sendung über Elvis gegeben hat.
                                Im großen und ganzen war das ok, über die schlechte Recherche und die ständigen Wiederholungen lege ich jetzt mal den Mantel des Schweigens.
                                Auch die Länge der Werbung war erträglich, immerhin gibt es eine Pausetaste beim DVD-Rekorder, den man während der Aufnahme betätigen kann.
                                Es gibt schlimmere Dinge auf diesem Planeten, über die ich mich aufrege, als über die verdrehten Tatsachen in dieser Doku.
                                Die Leute wollen unterhalten werden, nur das zählt doch in der heutigen TV-Welt, und unterhaltsam war diese Doku aus meiner Sicht auf jeden Fall.
                                Wem solche Sendungen nicht zusagen, dem liegt es frei, auf der Fernbedienung ein anderes Programm zu wählen oder einfach auszuschalten.
                                und genau DESWEGEN gibt es dokus wie *Elvis lebt* in genau dieser qualität..
                                weil es offensichtlich immer noch genügend *fans* gibt, die sich mit jedem scheiss zufrieden geben..
                                hauptsache, es geht dabei in irgend einer art und weise um ELVIS

Kommentar

Lädt...