"Elvis lebt!" VOX-Special im Januar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michl1976
    Stammuser

• 18.09.2010
    • 186

Es wird hier ja oft das Argument gebracht, daß die Sendung fürs breite Publikum gemacht war und das unterhalten werden will.

Ich sehe aber keinen Mehrwert an Unterhaltung, wenn erzählt wid, daß My Way sein Abschlußlied war, 50er Jahr Anekdoten mit 70 er Musik unterlegt werden, Love me Tender sein erster nr. 1 Hit war, Wertheimer ihn 2 Jahre lang tag und nacht begleitet hat, etc. Das ist einfach nur schlampig und schlecht recherchiert und trägt nicht zu mehr Unterhaltung bei.

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56230

nicht zu vergessen:
      er nannte seine mutter *baby* und hat seine scheidung in *it´s over* und *you´ve lost that lovin feeling* verarbeitet

Kommentar

• Gast

Eine Doku zum Thema " Beatles " würde sicher besser zusammen gestellt werden, mit mehr Liebe zum Detail.

Bei Elvis ist dass, scheinbar, nicht nötig.

Kommentar

• Rynn
          Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
          • 1370

Adler69: aber die Grundtendenz ist doch eher negativ. Schade eigentlich, so schlecht war die Sendung nun auch wieder nicht. Eigentlich sollten wir froh sein, dass es überhaupt mal eine längere Sendung über Elvis gegeben hat. Im großen und ganzen war das ok, über die schlechte Recherche und die ständigen Wiederholungen lege ich jetzt mal den Mantel des Schweigens.
          wie Cos() schon schrieb ,das hier ist ein Fachforum und es wäre traurig wenn man nicht auf die vielen groben "Recherche" Fehler hinweisen darf ,immerhin geht es hier um den King Elvis Presley der es sehr wohl verdient hat das richtige fakten gezeigt und genannt werden . Einen Elvis Experte sollte ein Sender schon vorher befragen bzw. mit engagieren für so eine Doku finde ich .

Wie ich finde ein Grober Fehler zb. ist zu sagen "My way" wäre das letzte Lied was Elvis bei einen Konzert singt , das finde ich sehr schade .

Aber ich von der jüngeren Generation finde es schon Klasse einen 4 stunden bericht von Elvis im Fernsehen zu sehen , weil so oft kommt das nicht vor .

LG Rynn
          Zuletzt geändert von Rynn; 05.01.2015, 11:30
          Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Crown
            Gehört zum Inventar

• 04.06.2010
            • 1061

Also bis auf so ein paar Kleinigkeiten und den "Moderator" Gabalier fand ich die Doku so schlecht nun auch wieder nicht!

Nervig allerdings die chronologischen Sprünge und das zigfache Wiederholen mancher Infos
            WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

Kommentar

• bartie69
              Foren-Profi

• 31.08.2009
              • 490

also ich hab auch schon schlechtere elvis-dokus gesehen ! mit grausen erinner ich mich zum beispiel an eine doku in RTL vor ein paar jahren, in der elvis als drogenverseuchtes, kokaintriefendes monster dargestellt wurde...und das in zusammenarbeit mit seinem "freund" lamar fike !!
              in der vox doku waren natürlich grundlegende recherchefehler drin, die eigentlich nicht vorkommen sollten, aber ich bin mir sicher, dass viele vom mainstream-publikum (für die diese doku in erster linie gemacht war) heute schon nicht mehr wissen, welches lied als erste nummer 1 genannt wurde, oder mit welchem lied er seine shows beendet hat. das war als seichte unterhaltung gedacht....und das war es auch.
              und elvis kam auch nicht schlecht weg. es wurde weder über seine gerne mal aufgeführte fresssucht geredet noch über seinen jähzorn und die berühmte geschichte mit den abgeknallten fernsehgeräten.
              also ich glaube, dass nach dieser doku keiner ein schlechteres bild von elvis hat, als vorher. und das ist doch auch schon was wert, oder?
              Der Stolz Südbadens !!!

Kommentar

• Oliwa
                Board-Legende

• 31.07.2003
                • 13394

Zitat von bartie69
                und elvis kam auch nicht schlecht weg. es wurde weder über seine gerne mal aufgeführte fresssucht geredet noch über seinen jähzorn und die berühmte geschichte mit den abgeknallten fernsehgeräten.
                Etwas Abwechslung muß schließlich sein. Dieses mal wissen wir das Elvis am liebsten noch mit 42 mit seiner Mutter "Baby" sonntags im Bett gekuschelt hätte und 13.000 Pillen pro Jahr schluckte

Ich wette der Mainstream hätte sich eben so gut mit realen Fakten und Daten unterhalten gefühlt.
                Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                23. April 1998 - 20. November 2006
                29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• bartie69
                  Foren-Profi

• 31.08.2009
                  • 490

das zweifellos....aber was wäre dann mit realen fakten anders gewesen?
                  dann hätte er halt seine konzerte mit can't help falling in love beendet beendet.
                  Der Stolz Südbadens !!!

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9754

Zitat von Graves_bei_Nacht
                    Nun hat in Sachen Elvis zwar "die Katze" bei solchen Dingen nicht selten schon den Schwanz heraus zu hängen...
                    Sag das nicht so laut - sonst kommt noch jemand auf die Idee, eine künftige Elvis-Doku von der Katzenberger (nennt sich ja selbst "Die Katze") "moderieren" zu lassen.
                    Versteh mich dabei aber nicht falsch: rein optisch hätte ich kaum Einwände, aber es sollte bestenfalls auch etwas niveauvoll sein, und da wären dann möglicherweise doch ein paar Defizite zu erwarten...
                    Andererseits wäre dann aber wohl auch der Cordalis Junior (kenne leider den Vornamen nicht) mit von der Partie, und wenn ich mir ihn bei einer Show-Einlage mit Gitarre und Elvis-Outfit für Arme vorstelle, dann...

...ähm, dann will ich mir das lieber nicht vorstellen...

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                      • 3877

Zitat von Tafka S.
                      ...ähm, dann will ich mir das lieber nicht vorstellen...
                      Ach was.... Wie war das noch mir der "Magie", den erhobenen Händen?

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9754

Sehr köstlich!

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                          Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                          • 3877

Zitat von Tafka S.
                          wenn ich mir ihn bei einer Show-Einlage mit Gitarre und Elvis-Outfit für Arme vorstelle, dann...
                          Auf Wunsch eines einzelnen Herren.... (Hier noch ohne Appendix Lucas)

Kommentar

• Adler69

Nun ja, die Geschmäcker scheinen ja sehr verschieden zu sein, und das ist auch gut so. Hier ein Kommentar von der Seite TKW.

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9754

Wobei ich sagen muss, dass Daddy Costa rein optisch eine bessere Figur abgibt als manch anderer..., nun, sagen wir mal Elvis-Impersonator.
                              Oder?

Kommentar

• Lakota
                                Posting-Legende

• 05.09.2007
                                • 9018

Zitat von Glen D.
                                Eine Doku zum Thema " Beatles " würde sicher besser zusammen gestellt werden, mit mehr Liebe zum Detail.

Bei Elvis ist dass, scheinbar, nicht nötig.

Doch wäre es. Wenn sich die entsprechenden Leute darum kümmern würden.
                                Ein Teil der Beatles leben noch, niemand würde es wagen über sie, eine minderwertige und zusammengerührte Doku für ein breites Publikum in die Welt zu schießen.
                                Jede Doku über Gruppen oder Künstler die ich gesehen habe, und wo z.B. Bandmitglieder hinter den Beiträgen standen, waren auch von entsprechender Qualität!
                                Nehmen wir z.B. den J.Cash Film, da stand der Sohn voll und ganz dahinter und der Zuschauer bekam einen guten Einblick in sein Leben und Schaffen. Und zwar mit allen Höhen und Tiefen.
                                Oder die ABBA Doku, wo eben die richtigen Leute zu Wort gekommen sind und man informative Einblicke in das Band-oder Tourenleben bekam.
                                Elvis Leben gibt so viel her und es gibt Material ohne Ende, welches man verwerten könnte. Es müsste nur jemand auch nutzen. Da wäre seine Tochter und meinetwegen auch Priscilla gefragt. Sie verfügen über all das und sie kennen auch die richtigen Leute, die ein solches Projekt seriös und trotzdem informativ entwickeln könnten. Verstehen kann ich es nicht, denn sie hätten die Chance ein für alle mal Elvis ein angemessenes Denkmal zu setzen, an dem auch nicht so leicht zu rütteln wäre. (Wenn man es denn richtig auf die Reihe bringt)
                                Stattdessen nehmen Vox und seine Praktikanten die Sache in die Hand.
                                Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

Lädt...