"Elvis lebt!" VOX-Special im Januar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9754

Zitat von Graves_bei_Nacht
    Nein. Du interpretierst allenfalls eigenwillig!
    Ja, das tat ich.

Und bevor hier wieder jemand meint, eine sinnlose Diskussion anstiften zu wollen: Es geht nicht um ein Bewerten der Fischer-Show, auch nicht um sie selbst, sondern nur darum, dass mit dem Sehen dieser Sendung durch besagte Zuschauer, diesen auch ein Gabalier vorstellig wurde. (Dass sie wegen eben jenem in die Show kamen bzw. sich vor den Fernseher setzten, sagte ich nicht.)
    Vielleicht wirst Du enttäuscht sein, wenn ich sage, dass ich das schon richtig verstanden hatte, vielleicht aber auch nicht...

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
      • 3877

Jetzt mal ehrlich: dieses ganze Für & Wider.... Wer hätte denn die Show moderieren sollen, wäre die bessere Alternative gewesen?

Hätte VOX vorab eine Umfrage dazu allein nur im BLAUEN gemacht, wäre wohl auch nichts Gescheites dabei heraus gekommen.

Kommentar

• Adler69

Och, die Helene Fischer hat doch einen knackigen Arsch. Sieht doch nett aus.
        Ihre Songs interessieren mich da weniger.

Zu Paul Mc Cartney: "Who the fuck is Paul Mc Cartney?"
        Aua, die Jugend von heute hat echt nur Scheisse im Kopf. Die haben von nix eine Ahnung, aber Hauptsache, die Handys laufen den ganzen Tag und die Selfies werden in nicht mehr erträglicher Menge ins Netz gestellt. Zum Kotzen....

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9754

Zitat von Graves_bei_Nacht
          Jetzt mal ehrlich: dieses ganze Für & Wider.... Wer hätte denn die Show moderieren sollen, wäre die bessere Alternative gewesen?

Eine berechtigte Frage. Jemand nannte ja bereits den Bela B. von "Die Ärzte" (ich lerne dazu ), vielleicht hätte er als langjähriger Elvis-Fan etwas mehr Seriosität ins Spiel gebracht. Leider kann ich jetzt spontan auch keine bessere Lösung aus dem Ärmel schütteln.

Hätte VOX vorab eine Umfrage dazu allein nur im BLAUEN gemacht, wäre wohl auch nichts Gescheites dabei heraus gekommen.
          Wäre wohl auf die Kandidaten angekommen.
          Ich persönlich hätte überhaupt nichts dagegen gehabt, wenn man eine Autorität wie beispielsweise den HelRader gefragt hätte. Okay, eine junge, hübsche Moderatorin a la Dani Katzenberger würde ein größeres Klientel ansprechen, doch rein inhaltlich wäre das Ganze dann wohl sehr viel anspruchsvoller gewesen.

Wen hättest Du Dir denn "gewünscht"?

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
            Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
            • 3877

Zitat von Tafka S.
            ... eine junge, hübsche Moderatorin a la Dani Katzenberger würde ein größeres Klientel ansprechen...
            Die kann sich Geissen für eine seiner Chart Show-Folgen einladen! Da sitzen immer ein Haufen Leute auf der Couch, die natürlich mit irgend 'was (mehr oder weniger) groß/erwachsen wurden, allerdings äußerst selten etwas zur tatsächlichen Thematik vorzubringen haben.

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56230

die Katzenberger mag jung sein.. hübsch ist sie definitv nicht

Kommentar

• cos
                Board-Legende

• 11.01.2004
                • 26466

Man kann sich auch die Frage stellen: War das eigentlich eine Moderation? Seine Ansagen zumindest hatten nicht viel mit dem gesendeten Material zu tun. Also hätte man auch komplett ohne auskommen können.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                  • 3877

Zitat von cos
                  Man kann sich auch die Frage stellen...
                  "Beantwortete ich schon!"

Es waren eigentlich nur banale Einspieler. Sequenzen also, welche ab und an dazu platziert wurden, keine fachliche Ergänzung darstellten und auch nicht anderweitig das eigentliche Programm zu führen (moderieren) gehabt hätten.

Gabalier als Zugabe für allenfalls den Quotenfang.

Kommentar

• cos
                    Board-Legende

• 11.01.2004
                    • 26466

Muss wohl unter Helene Fischer gefallen sein.

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9754

Zitat von burroughs
                      die Katzenberger mag jung sein.. hübsch ist sie definitv nicht
                      ...und hässlich noch weniger.

Man kann sich auch die Frage stellen: War das eigentlich eine Moderation? Seine Ansagen zumindest hatten nicht viel mit dem gesendeten Material zu tun. Also hätte man auch komplett ohne auskommen können.
                      Ja, das stimmt schon. Eine tatsächliche Moderation, also das methodische Führen durchs Programm nach gewissen Kriterien, war das nicht, eher eine nette Rahmen-Plauderei vor dem Kamin.
                      Ich denke auch, dass die Sendung ohne dieses Füll-Element funktionier hätte, aber so hatte man halt noch einen zusätzlichen Aufhänger, der sicher nicht wenige Schlagermusik-Fans mobilisierte und der Quote zugute kam.

Kommentar

• Divine
                        Gehört zum Inventar

• 23.02.2008
                        • 1110

Zitat von cos
                        Genau das war auch mein Gedanke.

Aber ich kann weder mit ihm, noch mit Helene Fischer sehr viel anfangen...
                        Und bei uns nennen sie ihn "Alpen-Elvis" wegen seinem Hüftschwung, obwohl der nicht viel mit dem von Elvis gemeinsam hat.

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9754

Naja, wenn wir es ganz genau nehmen, dann hat aber seine kontinuierlich benutzte Lederhose (wenn auch eine krachlederne) sehr viel mit der Lederhose von Elvis im Comeback-Special gemeinsam, wenigstens aber mit der Wildlederhose von Elvis von 1974.

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56230

nicht zu vergessen seine tolle frisur

und was die fischer angeht.. die sieht wenigstens gut aus

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9754

Eben. Das betrachtete ich als voraus gesetzt.

Kommentar

• Lohmax
                                Foren-Profi

• 28.10.2006
                                • 291

Habe mir die Sendung heute angeschaut und fand sie ok, auch wenn ich mich regelmäßig über das unpassende Filmmaterial und Priscillas Version der Story beschwert habe. Sie verließ ihn wegen seiner Seitensprünge (mag sein), von Mike Stone kein Ton. Die Geschichte wird halt vom Sieger geschrieben (bitte nicht allzu ernst nehmen). Insgesamt aber kann man schon froh sein, dass nicht der ganze Elvis-What Happened-Kram Eingang gefunden hat und der Grundtenor positiv war. Gut war, dass die Jumpsuits nicht verlacht, sondern als Trendsetting genannt worden sind und die Erfolge betont wurde, auch wenn tw. etwas falsch - was wird sich der nomale Zuschauer merken? Wiederholungen kommen übrigens nicht von Ungefähr - das nennt man als Lehrer "immanente Wiederholung" und ist ein gängiges Mittel um wesentliche Information zu sichern. Ich denke, dass es trotz einiger Schwächen in der Darstellung den einen oder anderen neuen Fan geben wird.

Kommentar

Lädt...