"Elvis lebt!" VOX-Special im Januar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Graves_bei_Nacht
    Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
    • 3877

Zitat von Glen D.
    Denkt ihr nicht, dass Elvis freundlich und herzlich war und Lisa es auch ist ???.
    Ganz sicher nicht zu jeder Zeit und jedermann!

Er dürfte sich somit nicht wirklich von anderen Menschen bzw. dem Menschsein an sich unterschieden haben.
    Es geht ergo auch nicht darum, was ich "glauben" könnte, sondern allenfalls um diese ewige Seligsprechung bzw. dem Versuch des so völlig zweifellosen Reinwaschens des Charakters eines Elvis Presley.

.
    Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 24.01.2015, 12:00

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14688

Es gibt aber auch unter den normalen Menschen eben Leute die kommen sympathisch rüber u. andere die im vorhinein ein gewisses Arschgesicht sind. Ich schätze mal Elvis zu ersteren ein.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
        Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
        • 3877

Zitat von King77
        Es gibt aber auch .....
        Und du kamst mir bisher so rüber als wären dein Ding "Fakten" und nicht "Schätzungen"!

Kommentar

• michl1976
          Stammuser

• 18.09.2010
          • 186

Sehe hier jetzt aber nicht unbedingt den Versuch Elvis selig zu sprechen.

Er war ein Mensch und hatte sicherlich seine Fehler. Kann mir vorstellen, daß es nicht immer leicht war , Elvis Presley zu sein.

Und das ihm hier eine gewisse Gundsympathie entgegengebracht wird, sollte in einem Elvis Forum nicht überraschen.

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14688

Es gibt zu solchen Themen keine Fakten, deshalb werden sie ja so gerne diskutiert. Man kann so schön die Fantasie spielen lassen u. kann auch nichts falsch machen.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
              Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
              • 3877

Zitat von michl1976
              Kann mir vorstellen, daß es nicht immer leicht war , Elvis Presley zu sein.
              Einfach zu sein wie man ist, ist nicht schwer. Warum auch?

Anders verhält es sich mit den Dingen, die Andere in einem sehen, von einem scheinbar erwarten. Und so bereitete dann allenfalls der Umgang mit ihnen Probleme, deren Ursachen/so auch Schuld aber eben nicht nur einseitig angelastet werden sollten, weil man gewisse Dinge einfach nicht wahr haben mag.

Zitat von King77
              ... Man kann so schön die Fantasie spielen lassen u. kann auch nichts falsch machen
              Doch, kann man!

Das ist ja eben DAS grundsätzliche Problem in eben Diskussionen dieser Art. Ein Fehler ist es schon mal, Dinge von vornherein ausschließen zu wollen, die "Fantasie" also gar nicht erst dahingehend "spielen zu lassen", nur weil einem etwas nicht in den eigenen Kram/ in die eigene Sicht auf jemanden passt!

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14688

Also wenn mir jemand sympathisch ist muss ich anzweifeln ob derjenige mir wirklich in den Kram passt. Weil vielleicht täuscht er mich ja.

Tut mir leid so viel Menschenkenntnis besitze ich schon um genau das einzuschätzen u. nicht nur bei Elvis sondern bei allen Leuten die mir über den Weg laufen.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                  • 3877

Zitat von King77
                  Also wenn mir jemand sympathisch...
                  Das ist ein der Diskussion nicht wirklich hilfreiches Verallgemeinern. Auch geht es nicht um mich oder dich.

Elvis betreffend (dessen Beziehung zu Priscilla beleuchtend) wird beispielsweise so oft dessen Fremdgehen erwähnt. Man kann unmöglich (selbst als Fan) dies als gegeben, als Fakt quasi hinzunehmen bereit sein, ohne nicht gleichsam ihm Anstand, Respekt, Ehrlichkeit, Treue und sonstige Dinge absprechen zu müssen, die u.a. eine Partnerschaft ausmachen sollten. Diese Momente des Arschseins lassen sich schlecht mit "Herz- oder Freundlichkeit" verbinden.

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20715

Ich habe wirklich unzählige Berichte von Menschen gelesen, die Elvis getroffen haben. Über Facebook habe ich sehr viele Kontakte zu solchen Leuten. Wir haben die Bücher und Interviews im Netz usw. Wenn man alle Quellen zusammenzieht und sich die Schnittmenge und Überlagerungen ansieht, kann man sich schon ein Bild machen, wenn man die nötige Empathie und Intelligenz besitzt. Das bleibt natürlich auch nur ein oberflächliches Bild mit Fehlern, aber es ist ein Annäherungswert. Elvis selbst hat gesagt: " Die Leute kennen Elvis Presley, aber mich kennen sie nicht!" Wenn wir hinter die Kunstfigue, das Image blicken wollen, müssen wir auf die kleinen Details achten, die uns Hinweise geben können. Elvis war ausgesprochen nett und liebenswert, großzügig, hilfsbereit und liebevoll. Das war die großartige Seite an ihm. Der Kerl war netter in Kern seines Wesens, asl ich es je sein könnte und dafür liebe ich ihn, da ist er ein Vorbild. Und wie jeder Mensch hatte er genauso seine ungünstigeren Eigenschaften und Umstände die sich durch seine besondere Lebenssituation ergaben. Die Beispiele wo Elvis total süße, nette und hilfsbereite Dinge getan hat sind endlos. Natürlich war er in gleichem Maße ein Hedonist und war es zudem noch gewöhnt, dass die Dinge nach seinem Willen geregelt wurden. Ein König halt.
                    Ohne Worte!

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14688

Wenn ich mit jemanden befreundet bin weil mir derjenige sympathisch ist u. ich auf einer Wellenlänge schwimme, dann ist es mir egal ob der seine Frau betrügt , solange das nicht mit meiner Frau passiert.

Kommentar

• MysteryTrain
                        Posting-Legende

• 12.07.2008
                        • 7260

Zitat von Rynn
                        Man muss aber fairerweise auch sagen das Elvis jetzt nicht irgendein normaler Mann war , er war der King und Umschwärmt von Millionen Frauen ,ich denke da muss man schon Abwegen und als Ehefrau vielleicht das eine oder andere weggucken solange es nur sagen wir kurze Affären sind
                        Da spricht die Frau mit Durchblick Udo Jürgens beschrieb es mal so: "Treue ist keine Frage des Charakters, sondern der Gelegenheiten". Wenn man als Künstler, dem die tollsten Frauen der Welt zu Füßen liegen, wochenlang, manchmal Monate, von der Ehefrau getrennt ist (Tournee, Dreharbeiten, was auch immer) und die schönsten und attraktivsten Frauen einem tagtäglich ganz eindeutige Angebote machen - der Mann, der das aushält, ohne schwach zu werden, muss wahrscheinlich erst geboren werden.

Diesen Umstand kannte Priscilla, denn so lebte Elvis bereits, bevor sie geheiratet haben. Entweder sie hat das in kauf genommen (was man auch als berechnend interpretieren kann), oder sie war dermaßen naiv, dass sie glaubte, er würde sich radikal ändern.

Dazu kommt noch, dass Ausnahmekünstler, wie Elvis, sich sehr stark mit sich selbst beschfätigen (müssen), um hre Karriere voranzubringen. Das bedeutet auf der anderen Seite, dass solche Menschen Schwierigkeiten haben, sich auf 1 Menschen exklusiv und auf Dauer einzulassen. Um es radikal auszudrücken: Solche Menschen sind oft beziehungsunfähig.

Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn Priscilla einen solchen Mann heiratet, dann muss sie wissen, dass sie ihn niemals für sich allein haben wird.

Ich denke, dass die beiden gar nicht hätten heiraten dürfen. Vielleicht wollten sie es sogar gar nicht. Es heißt, der Colonel hätte da mächtig Druck gemacht. Es war auch eine völlig andere Zeit, in der es die gesellschaftlichen Konventionen forderten, sich irgendwann zu verehelichen.
                        Zuletzt geändert von MysteryTrain; 24.01.2015, 13:27

Kommentar

• cos
                          Board-Legende

• 11.01.2004
                          • 26466

Also ist es okay, dass Elvis durch die Betten vögelt und das Weibchen sitzt daheim und fügt sich in ihrer Rolle ein? Man soll also noch drüber hinweg schauen und womöglich noch gratulieren, wenn er mal wieder ne geile Schnecke flach gelegt habt? Ihr habt es echt drauf.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                            Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                            • 3877

Zitat von MysteryTrain
                            "Treue ist keine Frage des Charakters, sondern der Gelegenheiten".
                            Da hat(te) er auch recht, der Mann. Allerdings ist dies auch weder neu, noch wohl ursprünglich von ihm selbst.

Ich mag dir -bis auf eben den "Durchblick"- sogar vollinhaltlich recht geben. Nur geht es auch wieder grob an der eigentlichen Problematik vorbei, welche ich hier die ganze Zeit anzusprechen versuche.

"Gelegenheiten" bieten sich auch anderen Menschen, einem jeden eigentlich, der in gewissem Umfang am Leben teilzunehmen versteht. Dafür muss man weder Künstler, bekannt oder sonst etwas sein.

Nur, wenn ich euch wissen ließe, dass ich im vorigen Jahr drei mal fremd ging, wären doch nicht wenige hier vorschnell geneigt, in mir (allein) den Arsch zu sehen, das Charakterschwein schlechthin. Dabei wissen die meisten User hier über mich oder etwaige Lebensumstände noch sehr viel weniger, als dass diese über Elvis zu wissen meinen oder auch "schätzen". Und die anderen werden denken: Ja, das passt zu ihm. Über die so betroffene Frauen wüsstet ihr aber schon mal rein gar nichts.

Was also ist anders?

Es ist der Sockel, auf den ihr euren Elvis hebt, eure Sichtweise -ob welcher Diskussionsinhalte auch immer- als Fan eines Idols, welches hier über jeden Verdacht erhaben ist und so von euch völlig zweifelsfrei auch bei einer Thematik wie dieser gesehen und entsprechend verteidigt wird.

.
                            Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 24.01.2015, 14:44

Kommentar

• Rynn
                              Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                              • 1370

Ich finde Mystery hat das ziemlich gut auf den Punkt gebracht

@cos.
                              ich glaube nicht das Elvis den Frauen nachgerannt ist ,das gegenteil trifft wohl eher zu .
                              Ich möchte nicht wissen wie standhaft du bist Cos ,wenn sie dir nachlaufen und reihenweise vor deinen Hotelzimmer warten, so wie es einmal Jerry Schilling beschrieben hat das viele Frauen mit ihm in die Kiste wollten . Und ich könnte mir gut vorstellen das auch ein noch so treuer Ehemann eventuell das eine oder andere mal schwach wird ,und macht er es einmal ,dann immer wieder .,das gilt auch für ganz normale brave Ehemänner ,wenn sie Blut geleckt haben wollen sie mehr ,so ticken nun mal Männer

@graves_bei_Nacht:
                              Natürlich keine ich Lisa nicht , aber ich finde sie kommt sympathischer rüber als Cilla .

Es gibt soviel Berichte von menschen die Elvis getroffen haben zb: bei Filmaufnahmen oder auch Privat ,die erzählen fast alle sie hätten noch nie so einen netten sympathischen und höflichen Menschen kennen gelernt .
                              Es gibt eine Story die mir persönlich besonders gut gefällt aus Dark Moons Forum (ich hoffe ich darf das sagen Sabine )

Der Regisseur der mit Elvis Change of Habit gedreht hat sagte im Interview :

Frage: Möchten Sie den Fans auf der ganzen Welt noch etwas mitteilen ?

Antwort:
                              Nur das eine , ich bin jetzt über 47 Jahre im Filmgeschäft, und mir ist bis Heute nie mehr ein netterer Mann über den Weg gelaufen....

Und solche Erzählungen gibt es genügend , und gerade deswegen liefen die Frauen ihm in Scharren hinterher , wer weiß ob du da standhaft geblieben wärst @Cos wenn du der King gewesen wärst .

LG Rynn
                              Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                                Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                                • 3877

Zitat von Rynn
                                Und solche Erzählungen gibt es genügend ....
                                Das scheint mir schon reichlich einfältig, sich auf solche Dinge stützen zu wollen. Dies -Argumentationen in jener Art- hört oder liest man immer wieder.

Aber mal ehrlich: Da wird jemand zu einem (speziellen) Fan-Kreis, einem entsprechenden Event geladen und u.a. vor nicht nur versammelter Mannschaft, sondern unter Umständen per TV gar vor einem Millionenpublikum zu Elvis befragt bzw. über diesen...
                                Es erwartet doch hier wohl keiner, dass da in der Masse an Statements je etwas anderes gesagt werden würde?

Kommentar

Lädt...