Große Elvisausstellung in London

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

    • 12.07.2008
    • 7260

    Neues: Große Elvisausstellung in London

    Wer einen Hauch von Graceland auch in Europa spüren möchte:



    Über 300 Exponate aus Graceland in Memphis
  • Dark Moon
    Posting-Legende

    • 18.08.2012
    • 6287

    #2
    ...da wird dem Elvis Fan schon einiges geboten, die größte Elvis Ausstellung außerhalb der USA.

    Ich finds gut!











    Kommentar

    • allerteuerste
      Gehört zum Inventar

      • 27.06.2004
      • 2945

      #3
      Ja, wie klasse ist das denn? Gleich zwei tolle Ausstellungen im nächsten Jahr, die ich mir rein ziehen werde. Kann ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

      Neben Elvis gibt es nämlich auch noch bis zum 12. April 2015 eine Sherlock Holmes Ausstellung im Museum of London.



      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

      Kommentar

      • Tafka S.
        Posting-Legende

        • 22.06.2005
        • 9754

        #4
        Zitat von Dark Moon
        ...da wird dem Elvis Fan schon einiges geboten, die größte Elvis Ausstellung außerhalb der USA.

        Ich finds gut!


        Ganz schön klein...

        ...die junge Dame zwischen den beiden "Elvissen"...

        Oder anders gesagt: Mann-oh-Mann, ist der King groß!

        Kommentar

        • Mike McCoy
          Foren-Profi

          • 09.12.2012
          • 209

          #5
          Ich war über Ostern in London und hab mir Ausstellung 2x angesehen. Die Ausstellung ist wirklich toll. Sie geht noch bis August und sicherlich einen Trip nach London wert.
          Sehr viele schöne und bekannte "Reliquien"
          "When we go seeking Elvis we most often find ourselves" - Dave Marsh

          Kommentar

          • Tafka S.
            Posting-Legende

            • 22.06.2005
            • 9754

            #6
            Ich war in den 90er Jahren mal in so einer Wanderausstellung in Leipzig - da wurde u.a. ein Brief ausgestellt, den Elvis am 15. August 1977 (!) geschrieben haben soll , also sein letzter!
            Leider wurde er so in der Glasvitrine "drapiert", dass man nicht wirklich etwas lesen konnte. Ich glaube, es handelte sich um zwei beidseitig beschriebene Blätter, wenn ich mich recht entsinne.
            Hast Du in London möglicherweise etwas in dieser Art gesehen?

            Kommentar

            • Mike McCoy
              Foren-Profi

              • 09.12.2012
              • 209

              #7
              Hi, dieser Brief war nicht unter den Exponaten gewesen.
              "When we go seeking Elvis we most often find ourselves" - Dave Marsh

              Kommentar

              • Tafka S.
                Posting-Legende

                • 22.06.2005
                • 9754

                #8
                Vielleicht dieser weiße Cadillac, Baujahr 1974, der in Leipzig als sein letzter beworben wurde?

                Kommentar

                • Mike McCoy
                  Foren-Profi

                  • 09.12.2012
                  • 209

                  #9
                  Auch nicht...dafür aber der 1956 Lincoln Continental Mark II
                  http://www.joesherlock.com/Elvis-Mark2.html
                  "When we go seeking Elvis we most often find ourselves" - Dave Marsh

                  Kommentar

                  • hollywood
                    Foren-Profi

                    • 14.01.2008
                    • 338

                    #10
                    Meine Wissens war die Wanderaustellung die sonst unterwegs war in ganz Europe, nicht von EPE, es gab immer das Gerücht das nicht alles wirklich echt war.

                    Kommentar

                    • Graves_bei_Nacht
                      Gehört zum Inventar

                      • 04.11.2014
                      • 3879

                      #11
                      Zitat von hollywood
                      ... es gab immer das Gerücht das nicht alles wirklich echt war.
                      Dann unterschied diese sich ja nicht sonderlich von anderen Ausstellung!


                      Die "Wanderausstellung" war die von Sammlern und somit nicht die einzige eben jener Art von Präsentation. Und wo ein solcher sein persönliches Exemplar einer (originalen) SUN-Single oder beispielsweise (wie dort ehemals auch zu sehen) der (eher banalen) LP MOODY BLUE in Blau ausstellt, so sind und bleiben die Stücke, was sie sind: nämlich "echt" bzw. "original". Nur was man eben nicht tun sollte, ist, den Leuten zu suggerieren, dass ein jedes dieser Exponate in besonderer Weise mit Elvis zu tun gehabt hätte, gar in dessen persönlichem Besitz gewesen wäre.

                      Und sofern man etwas kopiert (Für das Graceland-Archiv ist man darin auch fleißig.) bzw. extra etwas herstellt, einen Jumpsuit beispielsweise, so gehört ein Replika auch als solches deklariert. Nicht selten aber "verschwinden" solche Hinweise oft in den ohnehin schon von Haus aus bewusst recht dunkel gehaltenen Vitrinen...

                      .
                      Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 11.04.2015, 14:11

                      Kommentar

                      • allerteuerste
                        Gehört zum Inventar

                        • 27.06.2004
                        • 2945

                        #12
                        Bin gestern in London angekommen. Heute Sherlock Holmes Ausstellung angeguckt und morgen oder übermorgen kommt Elvis an die Reihe.
                        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                        Kommentar

                        • Dark Moon
                          Posting-Legende

                          • 18.08.2012
                          • 6287

                          #13
                          Sehr coool, Allerteuerste! Bin schon gespannt auf deine EIndrücke!

                          Kommentar

                          • Mike McCoy
                            Foren-Profi

                            • 09.12.2012
                            • 209

                            #14
                            Zitat von allerteuerste
                            Bin gestern in London angekommen. Heute Sherlock Holmes Ausstellung angeguckt und morgen oder übermorgen kommt Elvis an die Reihe.
                            Lieber gleich mind. 2 Tage einplanen. Für 40 GBP gibt es Ticket mit dem man bis zu 6 Mal die Ausstellung besuchen kann. Lohnt sich, da der Einzelpreis schon bei 18 GBP liegt.

                            War selber 2 x dort. Leider hatte ich nicht mehr Zeit um noch öfter hinzugehen. (Allerdings ergab sich die Möglichkeit für mich das Ticket einem Verwandten in London zu geben, der
                            für eine Wohltätigkeitsorganisation arbeitet und es einem bedürftigen Elvis-Fan weitergegeben wollte.)

                            Leider hatte ich den Eindruck, dass die Ausstellung recht schwach besucht war. Keine langen Schlangen und besser Vorverkauf, wie z.B. bei der David Bowie Ausstellung letztes Jahr in London.
                            "When we go seeking Elvis we most often find ourselves" - Dave Marsh

                            Kommentar

                            • allerteuerste
                              Gehört zum Inventar

                              • 27.06.2004
                              • 2945

                              #15
                              Mike,

                              zum Anhängen weiterer Tage bleibt so mitten in einem zeitlich begrenztem Trip leider keine Zeit mehr. Außerdem müsste ich dann ja mehrmals hin fahren, was wieder rum zusätzliches Geld und Zeit kostet.

                              Übrigens betrug der Eintritt bereits 24 GBP, also, an der Kassa.

                              Es waren durchaus genug Leute nebst Schlangen. Und die Eintrittszeiten sind zeitlich geregelt.
                              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                              Kommentar

                              Lädt...