Elvis: City Of Angels - Neu von Audionics

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joern
    Gehört zum Inventar

    • 16.03.2007
    • 1591

    #16
    Der Thread ist mittlerweile einige Wochen alt und wenn du nicht angefangen hättest über andere Bootleg-VÖs dieser Show zu schreiben und irgendwelchen Label-Quark zu initiieren, wäre das auch nicht passiert!

    Mit keiner Silbe wurde Audionics für diese augenscheinlich optisch interessante VÖ kritisiert. Erwähnt wurde lediglich, dass einige Äußerungen über diese VÖ sicher ganz interessant werden könnten. Scheinbar fühlst du dich genötigt - warum auch immer (?) - Audionics - gegen wen auch immer (?) - verteidigen zu müssen oder stellvertretend diese VÖ im Vergleich zu Verve in ein besseres Licht zu stellen.

    Fakt ist, dass die Show erstmals von FTD veröffentlicht wurde und gleich zweimal in der falschen Tonhöhe und der falschen Geschwindigkeit! Elvis-Bootlegger haben das augenscheinlich als Einladung verstehen, es besser zu machen. Die Soundsamples bei FECC haben zwar die richtige Geschwindigkeit, aber sie klingen aus meiner subjektiven Sicht nicht besser als Verve's Release. Was du von letztgenannter VÖ hältst, weiß hier auch jeder, aber das ändert nichts daran, dass die von dir so geächtete, angebliche C-R-A-P-VÖ am Gelungensten scheint.

    Vielleicht aber schrauben die Leute bei Audionics nicht nur nochmal am Buch, sondern auch am Soundbild herum. Wenn das zu einem besseren Ergebnis führte, wäre das in jedem Fall begrüßenswert. Nichts anderes habe ich mit meinem Posting sagen wollen.

    Was du mit deinem unmotivierten Posting aussagen oder bezwecken wolltest, erschließt sich mir hingegen nicht wirklich.
    Zuletzt geändert von Joern; 29.01.2015, 23:47

    Kommentar

    • Ciscoking
      Board-Legende

      • 19.05.2006
      • 11711

      #17
      Zitat von Joern
      Scheinbar fühlst du dich genötigt - warum auch immer (?) - Audionics - gegen wen auch immer (?) - verteidigen zu müssen oder stellvertretend diese VÖ im Vergleich zu Verve in ein besseres Licht zu stellen.
      Ich hab schon einmal gesagt, ich stehe zu FTD. Das überliest du vor lauter Verve gerne.
      Von "besserem Licht stellen" ist keine Rede. Wo auch ?
      Zuletzt geändert von Ciscoking; 30.01.2015, 06:04
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

      Kommentar

      • Winston

        #18
        Das optische ist aber sehr gelungen. Sieht schick aus das Teil! Den Ton nehme ich
        aber lieber von FTD.

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56280

          #19
          Zitat von Ciscoking
          Ich hab schon einmal gesagt, ich stehe zu FTD.
          das wissen wir inzwischen.. das MUSST du ja auch
          ändert aber nix an den Tatsachen -->
          Zitat von Joern
          Fakt ist, dass die Show erstmals von FTD veröffentlicht wurde und gleich zweimal in der falschen Tonhöhe und der falschen Geschwindigkeit!
          Bootlegger haben das augenscheinlich als Einladung verstehen, es besser zu machen.
          kurz: hätte FTD nicht regelmässig Mist gebaut, wäre Verve gar nicht erst zustande gekommen

          so ganz nebenbei:
          wer die Verve kauft, hat ohnehin schon die passende FTD im Regal stehen (auch wenn sie zweimal gleich fehlerhaft veröffentlicht wurde)
          wo ist also das Problem?
          Zuletzt geändert von burroughs; 30.01.2015, 09:44

          Kommentar

          • RETROLUXE
            Foren-Profi

            • 08.08.2013
            • 345

            #20
            Ist denn eigentlich mal geklärt worden um wie viel Prozent die FTD falsch läuft?

            Kommentar

            • Clint Reno
              Foren-Profi

              • 07.03.2006
              • 458

              #21
              Heute angekommen:
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              • Clint Reno
                Foren-Profi

                • 07.03.2006
                • 458

                #22
                Weitere Bilder aus dem Buch:
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • allerteuerste
                  Gehört zum Inventar

                  • 27.06.2004
                  • 2945

                  #23
                  Sehe gerade, dass auf CD 2 die letzten drei Songs der ES (Big Boss Man / Can´t Help ... / Closing Vamp) vom Vortag stammen, aber dieselben Lieder des richtigen Datums als BONUS Songs angeschlossen sind.

                  Ja, welcher Depp macht so etwas denn und warum?
                  "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                  Kommentar

                  • King77
                    Board-Legende

                    • 04.08.2007
                    • 14638

                    #24
                    Hier handelt es sich um eine SB Aufnahme. Die letzten 3 Songs hat man vom Vortag ergänzt weil das SB vom 11.5.74 nicht comp. ist um eine comp. Show zu haben als man das Konzert auf dem FTD Label veröff. hat.
                    Die Bootleg Produzenten sind jetzt hergegangen u. haben die 3 Songs vom 11.5.74 die auf der FTD fehlten als AR Aufnahmen noch als Bonus angehängt.

                    Kommentar

                    • allerteuerste
                      Gehört zum Inventar

                      • 27.06.2004
                      • 2945

                      #25
                      Nun, bei FtD macht das ja noch Sinn, weil sie SB Aufnahmen verwenden wollen.

                      Aber die Bootlegger hätten jetzt die Chancce gehabt, die Show historisch richtig zu gestalten. Stattdessen haben sie einfach eiskalt die FtD kopiert. Eher sinnlos.
                      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                      Kommentar

                      • Johnny B.
                        Posting-Legende

                        • 17.07.2003
                        • 8551

                        #26
                        Das soll ja zwecks angenehmeren und gleichbleibendem Sound dienen, und die richtigen Songs als AR-Bonus damit man eben weiss wie die Songs in der Show gebracht wurden und man sie wenigstens in dieser Form vorliegen hat.
                        Die ganze Show im Stück wäre wünschenswert, hilft aber nicht wenn nicht alle Songs als SB zur Verfügung stehen. Als SB/AR Mix würden auch wieder genug Leute Beschwerde einlegen.

                        Kommentar

                        • Gast

                          #27
                          Ich glaube, mir reicht das FTD-Update von Verve vollkommen aus.

                          Kommentar

                          • Joern
                            Gehört zum Inventar

                            • 16.03.2007
                            • 1591

                            #28
                            Zitat von A. C. van Kuijk
                            Ich glaube, mir reicht das FTD-Update von Verve vollkommen aus.
                            Klanglich ist die für mich auch immer noch die beste Veröffentlichung der Show.

                            Kommentar

                            • funkdoobiest
                              Foren-Profi

                              • 09.06.2006
                              • 244

                              #29
                              Zitat von A. C. van Kuijk
                              Ich glaube, mir reicht das FTD-Update von Verve vollkommen aus.
                              Mir reicht sogar die FTD selbst.

                              Kommentar

                              • Gast

                                #30
                                Die ist für alte Leute. Die Bilder sind grobkörnig (ist mit nachlassender Sehkraft zunehmend irrelevant) und die Aufnahme läuft zu langsam (da verliert man nicht den Faden und/oder kann die Texte besser mitschreiben).

                                Kommentar

                                Lädt...