Was haltet Ihr von dem Buch Geheimakte Elvis

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvisblvd
    Ganz neu hier

    • 23.03.2013
    • 3

    Was haltet Ihr von dem Buch Geheimakte Elvis

    Was meint Ihr dazu? Ich persönlich habe das Buch mehrmals gelesen und finde es sehr interessant. Besonders den Teil wo Elvis udieund sein Vater gegen die Mafia aussagen sollten es aber nie taten. Auch sehr interessiert ist das der Autopsie Bericht erst 2025 veröffentlicht werden kann. Kann sein das das Jahr auch geändert wurde.
    Angehängte Dateien
  • Winston

    #2
    Ich habe das Buch leider noch nicht gelesen.

    Kommentar

    • elvis56
      Stammuser

      • 19.04.2015
      • 199

      #3
      Stand da nicht auch drin das Elvis gar nicht gestorben ist sondern ins Zeugenschutzprogramm des FBI aufgenommen wurde Kann aber auch sein das ich das verwechsle.

      Kommentar

      • Gast

        #4
        Klar, Elvis lebt, wir sind tot. ( Zitat: Bono Vox. )

        Kommentar

        • elvis56
          Stammuser

          • 19.04.2015
          • 199

          #5

          Kommentar

          • allerteuerste
            Gehört zum Inventar

            • 27.06.2004
            • 2938

            #6
            Man sollte mal jemanden von seinen Bodyguards diesbezüglich befragen.

            Im Übrigen denke ich, dass Elvis, gerade so wie er zB 74 drauf war, sich früher oder später über diese Bedrohung auf der Bühne offen ausgelassen hätte. Hatte ja auch keine Hemmungen, das Hotel-Management anzugreifen.
            "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

            Kommentar

            • MysteryTrain
              Posting-Legende

              • 12.07.2008
              • 7260

              #7
              Es gab Morddrohungen, wie es sie bei allen öffentlichen Personen irgendwann mal gibt. Daraus eine Verschwörungstheorie zu schmieden ist übertrieben.

              Kommentar

              • Tafka S.
                Posting-Legende

                • 22.06.2005
                • 9754

                #8
                Zitat von elvisblvd
                Was meint Ihr dazu? Ich persönlich habe das Buch mehrmals gelesen und finde es sehr interessant. Besonders den Teil wo Elvis udieund sein Vater gegen die Mafia aussagen sollten es aber nie taten. Auch sehr interessiert ist das der Autopsie Bericht erst 2025 veröffentlicht werden kann. Kann sein das das Jahr auch geändert wurde.
                Da ich das Buch gelesen habe (sogar wiederholt!), kann ich aus Erfahrung sagen, dass es sich sehr gut gelesen hat, und dass man doch sehr viel Interessantes erfährt. Für Diejenigen, die Elvis heilig gesprochen haben , wird es vermutlich zu viele Infos zum Thema Medikamentenkonsum beinhalten, doch in meinen Augen ist es sehr informativ - und auch nicht schlecht geschrieben.
                Wer sich dafür interessiert, warum Elvis Presley nur 42 Jahre alt wurde, findet hier Antworten. Der Brückenschlag zu der These, dass man Elvis - um ihn zu schützen - ins FBI-Zeugenschutzprogramm genommen haben könnte, erscheint zunächst absurd, doch Buchautor Parker durchleuchtet ja die Hintergründe. Alles fing ja damit an, dass Elvis sich von der JetStar wieder trennen wollte und beim Verkauf an Betrüger geriet - das ist erwiesen und keineswegs ein Hirngespinst. Im Prinzip lässt er es offen, ob Elvis nun unter Zeugenschutz kam oder nicht - er lässt (was keine schlechte Idee ist) den Leser eins und eins zusammen zählen.
                Losgelöst davon beschreibt er die Abläufe am 16. August 1977 aber so, als hielte er die Theorie vom Zeugenschutzprogramm nicht wirklich für real. Am besten selbst das Buch lesen und eine Meinung bilden...

                Verwunderlich finde ich aber die Cover-Abbildung des Buches. Die Kladde sieht ja so aus, als wäre sie vor 1935 gedruckt worden...
                Wenn Bedarf besteht, kann ich gern zeigen, wie mein Exemplar aussieht - als hätte ich es vorhin erst gekauft!

                Kommentar

                • Red Scalpel
                  Gehört zum Inventar

                  • 16.05.2007
                  • 1281

                  #9
                  Zitat von Glen D.
                  Klar, Elvis lebt, wir sind tot. ( Zitat: Bono Vox. )
                  MuhahHhHh glen du bist einfach geil

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56300

                    #10
                    Zitat von Glen D.
                    Klar, Elvis lebt, wir sind tot
                    ja eh, hirntot

                    zu einem grossteil geht´s in dem buch um die leasing- bzw. betrugs-geschichte(n) mit elvis´ flugzeugen
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • Tafka S.
                      Posting-Legende

                      • 22.06.2005
                      • 9754

                      #11
                      Zitat von burroughs
                      zu einem grossteil geht´s in dem buch um die leasing- bzw. betrugs-geschichte(n) mit elvis´ flugzeugen
                      ...wobei mir die Einzelheiten zur sog. "Operation Fountain Pen", sofern sie nicht direkt Elvis betreffen, doch ein wenig langatmig erscheinen...

                      Kommentar

                      Lädt...