Having Fun With Elvis On Stage

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ROSI_
    Gehört zum Inventar

    • 15.11.2010
    • 1622

    #31
    es wäre grausam wenn wir alle den selben geschmack hätten.
    meine reihenfolge hängt wohl im zusammenhang damit wann ich die cds gekauft habe und in wie fern ich mich dort reingehört habe. aber egal... ich habe sowieso einen ziemlich komischen und eigenen geschmack.

    wenn wir jetzt anfangen ttwii usw mit in die liste zu nehmen wäre dieses album wohl auf platz 2 oder 3, alleine wegen der von dir genannten tracks.
    elvis in concert wäre bei mir auf dem letzten platz. ich habe die cd gerne mal ab und zu gehört. über die jahre konnte ich damit aber nicht besonders viel anfangen.
    generell höre ich wenn es um das jahr '77 geht lediglich moody blue oder die final curtain cds.

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14635

      #32
      Überhaupt sind Just Pretend u. Bridge Studio Aufnahmen u. stehen deshalb gar nicht zu Diskussion.

      Kommentar

      • elvis56
        Stammuser

        • 19.04.2015
        • 199

        #33
        Wollte ich gerade anmerken. Allerdings finde ich beide Songs Live fast geiler als die ebenfalls sehr guten Studiomaster.

        Allerdings ist TTWII nun einmal kein Live Album. Da gibt es klare Definitionen. Im Zweifel einfach mal das WWW um Rat fragen.

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11711

          #34
          Um nochmals zum Having Fun With Elvis On Stage Album zu kommen. Ich hab auch schon einmal bei Sony angefragt ob es Aufzeichnungen darübergibt, welche Shows da verwendet wuden. Leider war die Antwort negativ. Sie stammen logischer Weise vom Parker Archiv. Im Jahre 1978 wurde dieses übrigens zum erste Mal katalogisiert und zwar von Joan Deary.
          Sie nahm sich die Bänder chronologisch vor beginnend mit:

          misc T0001 - the "opening night 1969 "

          usw.
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14635

            #35
            Wenn uns mal fad ist werden wir uns das gute Stück mal vornehmen. Viele verwendete Dialoge kann man ja jetzt schon leicht zuordnen.

            Kommentar

            • Dark Moon
              Posting-Legende

              • 18.08.2012
              • 6287

              #36
              Ich mag diese VÖ, als wir die zum Ersten Mal hörten haben wir uns kaputt gelacht obwohl wir nur die Hälfte verstanden haben (vllcht. auch weniger als die Hälfte!)

              Für mich ein cooles Teil!

              Kommentar

              • Ciscoking
                Board-Legende

                • 19.05.2006
                • 11711

                #37
                Ich finds eigentlich auch ganz originell.

                Robert, wir könnens ja mal probieren. Wie du sagst, einige Dialoge wurden ja schon entlarvt.
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56278

                  #38
                  Zitat von elvis56
                  Allerdings ist TTWII nun einmal kein Live Album.
                  Da gibt es klare Definitionen. Im Zweifel einfach mal das WWW um Rat fragen.
                  es ist aber auch kein Studioalbum.
                  und Definitionen kann sich jeder selbst zusammenbasteln, genauso wie Fakten zu musikhistorischen Ereignissen
                  [die dann meist genauso schwammig sind wie das rat-spendende WWW]

                  Kommentar

                  • Ciscoking
                    Board-Legende

                    • 19.05.2006
                    • 11711

                    #39
                    Wollte noch hinzufügen. dass Ernst und sein Team die Bänder natürlich neu katalogisierten. Auf der Grundlage von Joan Deary's "Vorsortierung" wurden
                    neue Archivnummern vergeben mit Barcodes usw. Auch wurden Datum, Location
                    hinzugefügt, sowie setlists mit Kommentaren angelegt. Auch was die Qualität der
                    Aufnahmen angeht. Ernst und Co haben da sehr gründliche Arbeit geleistet.
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                    Kommentar

                    • elvis56
                      Stammuser

                      • 19.04.2015
                      • 199

                      #40
                      Zitat von burroughs
                      es ist aber auch kein Studioalbum.
                      und Definitionen kann sich jeder selbst zusammenbasteln, genauso wie Fakten zu musikhistorischen Ereignissen
                      [die dann meist genauso schwammig sind wie das rat-spendende WWW]
                      Gut, im WWW steht so manches, schon richtig. Dennoch sind die meisten Begriffe nun einmal klar definiert. Das gilt für den Begriff musikhistorisch genauso wie für den Begriff Livealbum. Ein Tisch wird auch kein Stuhl nur weil er ebenfalls vier Beine hat und du ihn Stuhl nennst. Aber so wichtig ist mir das auch nicht. Wollte es nur mal anmerken,

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56278

                        #41
                        und aus deinem stuhlgang wird kein posting, da kannst du mit dem fuss aufstampfen bis er dir abfällt

                        Kommentar

                        • elvis56
                          Stammuser

                          • 19.04.2015
                          • 199

                          #42
                          Du hast doch geschrieben es sei kein Studioalbum. Aber als Livealbum geht es bei dir durch obwohl die Anzahl der Studioaufnahmen doppelt so hoch ist wie die der Liveaufnahmen Muss ich nicht verstehen.

                          Dafür aber gleich ausfallend werden. Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung.

                          Kommentar

                          • Tafka S.
                            Posting-Legende

                            • 22.06.2005
                            • 9754

                            #43
                            Naja, im Falle von TTWII ist eine Zuordnung durchaus recht schwierig. Da die LP (hatte ich auch mal) den Film-Titel trägt, ist es der offizielle Soundtrack. Im Film aber kommen - wenn ich mich recht entsinne - bis auf die Rehearsals nur die jeweiligen Live-Versionen vor, sodass die Idee, für das Soundtrackalbum mehrere Studio-Versionen zu verwenden, nicht wirklich clever war. Entweder alles Studio, oder alles live - das wäre wohl vernünftiger gewesen.
                            Man hätte auch einen Kompromiss versuchen können: ein Doppelalbum mit den Studio- UND Live-Versionen, doch das wäre wohl auch nicht das Gelbe vom Ei gewesen...
                            Dann schon eher: LP 1 mit Studio-Material, LP 2 mit einem kompletten Konzert - doch da war From Memphis To Vegas/From Vegas To Memphis ja praktisch noch auf dem Markt...
                            Zuletzt geändert von Tafka S.; 20.05.2015, 15:55

                            Kommentar

                            • elvis56
                              Stammuser

                              • 19.04.2015
                              • 199

                              #44
                              Ich weis gar nicht wo das Problem liegt. Es ist ein sehr gelungenes, rundes Album. Was beileibe nicht auf alle Alben im Elvis Katalog zutrifft, vorsichtig formuliert.
                              Die Liveaufnahmen und die Studiotracks passen hier doch sehr gut zusammen. Auch weil sie stilistisch aus einem Guß sind. Klingt doch homogen und stimmig die Scheibe.

                              Ob man es nun einen Soundtrack nennt oder nicht finde ich persönlich wurstegal. Man könnte es mMn aber einen Soundtrack nennen, die Songs sind alle im Film zu hören. Und auch in anderen Filmen waren die Versionen auf LP manchmal andere als im Film. Wirklich wichtig finde ich die Frage aber nicht. Nur das mit dem Livealbum war halt absoluter Nonsens. Das ist es halt definitiv nicht.

                              Kommentar

                              • King77
                                Board-Legende

                                • 04.08.2007
                                • 14635

                                #45
                                Twenty Days And Twenty Nights u. Just Pretend sind nicht im Film zu sehen.

                                Org. Soundtrack Album könnte man die meisten Elvis Alben nicht nennen weil im Film kommen fast immer andere Versionen zum Einsatz. Andere Takes, eigene Film Master, zusätzliche Instrumentierung usw.

                                Kommentar

                                Lädt...