Wer von Euch weiß...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9754

Wer von Euch weiß...
    ...eigentlich, warum man damals die LP "Country" mit diesen Fragmenten von "I Was Born..." entstellt hat?
    Ich frage nicht, weil ich bescheuert bin und mir langweilig ist (obwohl das ganz sicher wieder vermutet werden wird), sondern weil ich mir unlängst erstmals das Originalalbum angehört habe.

Warum erst kürzlich?

Weil ich - ich erwähnte es schon unzählige Male - stolzer Besitzer der ESSENTIAL 70's MASTERS-CD-Box bin, und dort sind alle Titel von der "Country" mit drauf.
    Von daher bestand nie die Notwendigkeit, mir die Original-CD zu kaufen, obwohl ich ja finde, dass sich ein paar der Songs vom Original-Album etwas anders anhören als auf der 5-CD-Box von '95.
    Kann aber auch Einbildung sein....

Wie findet Ihr, die Ihr die "Country"-CD (oder -LP) in Eurer Sammlung habt, dass man da einen zusätzlichen Song zerstückelt mit drauf gepackt hat, damals?

Weiß man, wessen Idee das war?

Ich kenne jemanden, der zwar kein Elvis-Fan ist, sich aber nur deshalb die "Now"-CD gekauft hat, weil er den zerhackten "Bonus-Song" mal komplett hören wollte (kein Scherz).

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14666

Zitat von Tafka S.
      Die Titel stimmen natürlich ,
      doch meine CD (die ich mir '93 aus Memphis mitgebracht habe) verzeichnet für "Runaway" den 22. August '69 als Aufnahmedatum, für "Yesterday" den 25. August.

Ein Druckfehler?
      Kann nur falsch sein weil 22.8.69 DS erschien erst auf der FTD Elvis In Person 2008 u. 22.8.69 MS erschien 2002 auf der Today,Tomorrow And Forever Box.
      Welche CD hast du da mitgenommen

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9754

RCA/BMG ‎07863 54362-2 (1991)

Das Original-Cover ist weiß umrandet; auf dem Back Cover stehen - anders als auf der LP - unter den Titeln jeweils das Aufnahme- und Overdub-Datum.

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14666

Alles klar stand damals auf allen On Stage Veröff. 22.8.69 ist aber trotzdem falsch.

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9754

Zitat von King77
            Welche CD hast du da mitgenommen
            Nicht mitgenommen - gekauft!

Kommentar

• Tafka S.
              Posting-Legende

• 22.06.2005
              • 9754

Zitat von King77
              Alles klar stand damals auf allen On Stage Veröff. 22.8.69 ist aber trotzdem falsch.
              Jetzt siehst Du, wie es zu so manchem "Fehler" in meiner Blues-Abhandlung gekommen ist: im Glauben daran, dass die Angaben auf offiziellen Tonträgern (bzw. in den zugehörigen Booklets) stimmig sind, habe ich nicht alles nachrecherchiert, doch offenbar kann man nicht mal RCA/BMG/Sony 100 %-ig vertrauen, und das ist schon sehr, sehr ärgerlich.

Hat man diesen Fehler denn bei späteren CD-Auflagen korrigiert?

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14666

Auf der FTD On Stage hat man das richtige Datum gelistet. Auch auf der Legacy Ausgabe 2010.Ob man auf früheren On Stage Auflagen diesen Fehler korrigiert hat kann ich dir nicht sagen.

Die letzte Pressung die ich habe die sogenannte On Stage - Upgrade von 1999 hat ohnehin eine andere Live Version von Runaway - 23.8.69 MS

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9754

Wer von Euch weiß...
                  ...dass es eine indirekte (allerdings sehr weit hergeholte) Verbindung zwischen Elvis und der Titanic gibt?

Ich sah mir unlängst eine entsprechende Doku zum Thema an (von 2012), und als sich das Forschungsteam bereit machte, die Unterwassergeräte fertig zu machen, um das Wrack der Titanic erneut zu erforschen, entdeckte ich auf einem der wissenschaftlichen Geräte einen Namen, bei dem es sofort klick machte:

Gut möglich, dass sie gemeint ist:

Vielleicht war/ist aber auch jemand Fan vom britischen Jazz-Schlagzeuger gleichen (Spitz-)Namens.

Kommentar

• Eleonor
                    Foren-Experte

• 02.05.2017
                    • 741

Die Sonnenbrille ist genial, gibt es die heute noch?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Digger
                      Foren-Profi

• 01.01.2006
                      • 471

Zitat von Tafka S.
                      ...obwohl ich ja finde, dass sich ein paar der Songs vom Original-Album etwas anders anhören als auf der 5-CD-Box von '95.
                      Kann aber auch Einbildung sein....
                      Die Tracks der 70s Box sind remixed.... daher

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56233

Zitat von Digger
                        Die Tracks der 70s Box sind remixed.... daher
                        ich würde eher sagen, sie sind remastered

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14666

Nein es sind Remixe. Von den 12 Songs der Country LP wurden auf der 70er Box 8 Titel neu abgemischt. 2 davon haben eine wesentlich längere Laufzeit.

Kommentar

• Digger
                            Foren-Profi

• 01.01.2006
                            • 471

Zitat von burroughs
                            ich würde eher sagen, sie sind remastered
                            Nein nein ..dieTracks sind definitiv remixed.

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56233

sorry, ich dachte du meinst die songs der box generell an die EC remixe hab ich nicht gedacht

Kommentar

• Digger
                                Foren-Profi

• 01.01.2006
                                • 471

Zitat von burroughs
                                sorry, ich dachte du meinst die songs der box generell an die EC remixe hab ich nicht gedacht
                                Ich kann und will jetzt aus der reinen Erinnerung nicht sagen dass a l l e Songs der 70s Box remixed sind aber zumindest waren es verdammt viele wo es mir seinerzeit auffiel. Einige zum Vorteil aber auch so einige zu ihrem Nachteil.
                                Holte damals viele meiner Platten raus und habe verglichen da mir doch viele Songs in der neuen Abmischung so anders, einige gar fremd vorkamen.
                                (Das war bei der 60s Box nicht der Fall)

Kommentar

Lädt...