Nein, aber es hat natürlich etwas mit dieser Orgel zu tun.
Wer von Euch weiß...
Einklappen
X
-
Oh
Das habe ich selbst gar nicht gefunden, dieses Bild mit der Beschreibung
Naja, die Story dazu:
Elvis war 1956 für ein paar Tage in Biloxi und hatte ein Lieblingsrestaurant, wo er nicht von Fans belagert wurde. In diesem Restaurant stand die Orgel - abgedeckt in einer Ecke. Der Restaurantchef musste ihn überreden, darauf zu spielen. Er wollte zunächst nicht - aus Respekt vor fremdem Eigentum. Erst als der Chef persönlich die Orgel abdeckte, hat er sich dran gesetzt und eine wunderschöne Session mit den anderen Gästen abgehalten.Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Kommentar
-
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Kommentar
-
By the way:
Daheim in Graceland hatte Elvis übrigens auch eine E-Orgel, und zwar oben in seinem Büro.
Als ich damals vor Ort in Graceland war, stand sie dort noch immer. Später hat man sie nach unten geschafft, und heute - so glaube ich - kann man sie im Annex besichtigen.Kommentar
-
Zunächst einmal nachtwandelte er als Junge/Heranwachsender. Das heißt, er tat im Schlaf Dinge, an die er sich nach dem Aufwachen nicht mehr erinnern konnte, z.B. umher gehen etc., was durchaus gefährlich sein konnte, mindestens aber seine Familie beunruhigte.
Diese Gefahr konnte er bspw. dadurch umgehen, in dem er den Schlafrhythmus umstellte, also tagsüber (mutmaßlich mit Hilfsmitteln) schlief, um die Nacht zum Tag werden zu lassen.
Als Entertainer kam ihm das sogar entgegen, da er ja eher am Abend/nachts auftrat.
In den Phasen, wo er Platten aufnahm oder Filme drehte, war das natürlich sehr hinderlich, da dies in aller Regel am Tag geschah (wobei so manche Session sich bis in die Nachtstunden hinzog; ja manchmal sogar so lange, bis es schon wieder hell draußen wurde).
Bezüglich der anderen zwei gesuchten Ursachen muss ich für den Moment passen....Kommentar
Kommentar