If I Can Dream - Sony CD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9754

Zitat von Oliwa
    ich z.b. finde es wirklich schön, des Meisters Stimme eingebettet durch feine Background Stimmen zu hören
    Im Prinzip schon, doch es gibt Ausnahmen.
    Wer die - hinsichtlich Backing Vocals - gestrippten Versionen von Amazing Grace oder Danny Boy auf der PLATINUM-Box schon mal gehört hat, wird von diesen Songs keine anderen Versionen mehr hören wollen; gleiches trifft mMn auch auf Miracle Of The Rosary zu.
    Bei diesen drei Fassungen ohne Backing Vocals kommt die Jahrhundertstimme des King so richtig zum Tragen - durch und durch ein Hörgenuss!

Kommentar

• Gast

Bei MIRACLE OF THE ROSARY brüllt mir Elvis zu sehr herum. Die Nachbearbeitungen federn hier doch einiges ab...

Kommentar

• Thomas Weiß
        Foren-Profi

• 22.07.2009
        • 335

Die CD liegt mir mittlerweile vor und obwohl ich eher Richtung Purist tendiere muss ich sagen, dass mir die Lieder in diesem neuen Gewand gefallen. Die Philharmoniker drängen sich nicht in den Vordergrund. Sicherlich ist es eine Geschmacksfrage. "Fever" mit Michael Bublé klingt sehr gut, "There's Always Me" ebenfalls. Mein momentaner Favorit ist aber "Burning Love": eine klassiche Einleitung und dann legen Elvis und seine Band los.

Diese CD ist keinesfalls ein neues "Guitar Man"-Album und (zum Glück) auch kein Spancox-Verschnitt. Einfach mal reinhören....

Ich werde am kommenden Dienstag (27. Oktober 2015) als Gastmoderator in der Sendung bermuda.music (21 - 22 Uhr) beim bermuda.funk - Freies Radio Rhein Neckar e.V. schon einmal ein paar der Lieder vorstellen.

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14666

There´s Always Me hört sich für mich so an als wenn man den Song in einen alten Liebesfilm eingebaut od. wenn Frank Sinatra den Titel aufgenommen hätte.

Kommentar

• Thomas Weiß
            Foren-Profi

• 22.07.2009
            • 335

Zitat von King77
            There´s Always Me hört sich für mich so an als wenn man den Song in einen alten Liebesfilm eingebaut od. wenn Frank Sinatra den Titel aufgenommen hätte.
            Ja, genau. Gerade die älteren Lieder erinnern etwas an die Arrangements von Frank Sinatra. Bei "Love Me Tender" und "There's Always Me" hört sich etwas nach Scoring an, als würde man sie gerade in einem Film sehen.....

Kommentar

• Dark Moon
              Posting-Legende

• 18.08.2012
              • 6288

Sorry, aber man kann da mal reinhören und dann ist aber auch gut!

All dieses Herumgepfusche ist einfach nicht mein Ding!

Kommentar

• Joe S.
                Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
                • 1030

Wo kann man in Deutschland dir deluxe Edition bestellen?

Kommentar

• Gast

Irgendwo war neulich AN AMERICAN TRILOGY zu hören. Hier gefällt mir das Original-Arrangement deutlich besser.

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14666

Ja sehe ich auch so, aber nicht nur bei diesem Song sondern bei der ganzen CD. Irgend wie hört sich das Orchester hier wie ein Fremdkörper bei den Elvis Aufnahmen an.
                    Auch die Aussage von Priscilla für Elvis wäre ein Traum in Erfüllung gegangen ist Quatsch. Wenn Elvis die Songs gerne so aufgenommen hätte dann wären sie auch so entstanden. Streicher hatte er ja mehr als genug zu Verfügung. Er wollte seine Songs halt nur etwas dezent mit dem Orchester untermalt aber nicht eine Klassik Aufnahme.
                    Überhaupt die älteren Songs aller Love Me Tender usw. bekommen durch das Orchester einen Pat Boone Touch.

Kommentar

• Joe S.
                      Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
                      • 1030

Woher stammen die Fotos vom uk Cover. Gibt es die auch als Poster zu kaufen?

Kommentar

• allerteuerste
                        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                        • 2965

Zitat von King77
                        Auch die Aussage von Priscilla für Elvis wäre ein Traum in Erfüllung gegangen ist Quatsch.
                        Auch wenn mir jetzt die Priscilla Fans aufs Dach steigen werden, aber die Dame versteht von Elvis und seinen musikalsichen Intentionen so viel wie ich vom Kühemelken. Nämlich kaum etwas.
                        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14666

So ist es. Aber sie versteht etwas vom Geschäft und genau um das geht es hier. Sie kann sich ja schlecht hinstellen u. sagen wir haben hier Aufnahmen gemacht die Elvis sicher nicht gemocht , möglichweise gehasst hätte u. wenn Elvis leben würde hätte er diesen Schmarrn nie zugestimmt.
                          Irgend wie nicht wirklich Werbewirksam.

Kommentar

• allerteuerste
                            Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                            • 2965

Zitat von King77
                            Aber sie versteht etwas vom Geschäft
                            Das sehe ich aus so, aber es ändert nichts an ihrem Verständnis für die künstlerische Seite. Und auch Werbung für ein Produkt kann ehrlich sein. Wie wäre es denn mit "Uns gefällt´s, wir hoffen, Euch auch?"
                            "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• johnnytyronne
                              Foren-Profi

• 30.05.2007
                              • 443

also gespannt bin ich aufjedenfall, jedoch muss ich sagen, dass ich die songwahl nicht ganz so gut finde ...z.B. If i can dream oder auch American Trilody...sind doch titel die elvis selbst schon mit grossem Orchester aufgenommen hat....es hätten aus meiner Sicht eher Songs verwendet werden müssen die eben nicht mit grossem Orchester im orginal aufgenommen wurden...naja aber freu mich trotzdem schon mal drauf

Kommentar

• Dark Moon
                                Posting-Legende

• 18.08.2012
                                • 6288

Priscilla macht, im US Fernsehen, Werbung für diese neue VÖ!

Priscilla Presley chats with the Fourth Hour ladies about her latest project “If I Can Dream: Elvis Presley with the Royal Philharmonic Orchestra.” The new album pairs Elvis’ vocals on 14 classic songs with new orchestral arrangements. It’s an exciting release for Priscilla who says this album provides the huge backing Elvis always wanted for his studio recordings.

Kommentar

Lädt...