The Final Curtain - The Ultimative Experience

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Winston

    Zitat von Tickle Me
    Richtig,den HDV trifft da überhaupt keine Schuld,der bekommt die Teile so geliefert.
    Naja, der HDV ist der Vermittler zwischen Hersteller und Kunde. Lothar tauscht die
    Produkte schließlich auch, oder man sucht sich was anderes aus. Im Einzelhandel
    gibt es das Geld auch im Geschäft zurück und nicht beim Hersteller.

    Kommentar

    • Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12300

      Du hast keinen HdV, von dem du Bootlegs beziehst, richtig?

      Wirst mit dieser Einstellung auch keinen finden!
      ><((((º>

      Kommentar

      • ich
        Posting-Legende

        • 08.11.2003
        • 5463

        So isses Und man kann auch bei offiziellen sachen pech haben.Hab bzw wollte heute zum erstenmaldie ftd. I found my thrill anhören....dachte erst ich hab die falsch eingelegt weil nix zu hören war naja nehm das Teil raus und was seh ich weißer Schleier auf der Cd naja mit wasser und nem tuch wegbekommen aber so ganz neu sieht das Teil nach meiner Reinigung nicht mehr ausaber was solls spielt wieder

        Kommentar

        • Johnny B.
          Posting-Legende

          • 17.07.2003
          • 8551

          Zitat von ich
          und was seh ich weißer Schleier auf der Cd
          Den Schleier musstest du aber nicht bezahlen. Das war ein kostenloser Bonus

          Kommentar

          • ich
            Posting-Legende

            • 08.11.2003
            • 5463

            Ja hab mich auch richtig gefreut und mir die Mühe gemacht mal alle ftdzu überprüfen.Zum glück alle ok Soll wohl nur bei digi vorkommen ,der Kleber oder so

            Kommentar

            • Tafka S.
              Posting-Legende

              • 22.06.2005
              • 9754

              Zitat von ich
              ...naja nehm das Teil raus und was seh ich weißer Schleier auf der Cd
              Das mit dem weißen Schleier kannte ich bisher nur von Pralinen, die schon lange (und zu warm) lagern...

              Kommentar

              • Gast

                Ich kenne das noch von den " There´s always me " Import CDs.

                Kommentar

                • michael grasberger
                  Posting-Legende

                  • 16.02.2006
                  • 9993

                  das phänomen tritt hauptsächlich (ausschließlich?) bei cds im digipak auf. ich glaube, es handelt sich um eine chemische reaktion zwischen disc und kunststoff.
                  eine ähnliche schleierbildung hab ich auch schon mehrmals bei vinyl gesehen, das ohne cover in einer dieser harten pvc-hüllen aufbewahrt war (bei picture discs recht gebräuchlich).

                  "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

                  Kommentar

                  • Rusty Cage
                    Posting-Legende

                    • 17.01.2007
                    • 5250

                    Bei mir ist es auch bei einer der CDs aus dem "Fashion For The King"-Buch so. Da wäre dann die PVC-Hülle eine mögliche Erklärung, ist aber nur bei einer der CDs und bei anderen FTD-Büchern ist alles okay.
                    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                    Kommentar

                    • allerteuerste
                      Gehört zum Inventar

                      • 27.06.2004
                      • 2945

                      Beitrag aus dem Forum


                      milchige schleier

                      es gibt grundsätzlich zwei arten milchiger schleier auf dvd platten
                      erstens beläge von weichmacher ausgasungen auf dem polycarbonat,hier ist die dvd box der verursacher und dieser belag ist auch leicht abwaschbar-vorsicht sehr vorsichtig mit nassemküchenrolleNPAPIER UND ETWAS GESCHIRRSPÜLER:
                      das zweite sind sogennante wolken-hier wird beim master durch eine falsche dicke des photoresists die pitstruktur zu tief und unterwaschen ,das heist an den seitenflanken aufgerauht.das hat aber keinen einfluß auf die spielbarkeit weil der rest der pitstruktur wie länge .tiefe größe usw passt.


                      User: redevonhain
                      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                      Kommentar

                      • Tickle Me
                        Foren-Experte

                        • 03.01.2008
                        • 990

                        Interessant in diesem Forum ist auch,wie beschrieben wird,dass CD´s und DVD´s bei
                        sachgemäßer Behandlung praktisch unkaputt-bar sind..

                        Kommentar

                        • Tafka S.
                          Posting-Legende

                          • 22.06.2005
                          • 9754

                          Zitat von Tickle Me
                          ...praktisch unkaputt-bar sind..
                          Das ist leider ein Irrglaube. Ich las mal, dass man in einer längeren Studie festgestellt hat, dass auch CDs nach 15-20 Jahren Ermüdungserscheinungen aufweisen können - besonders schädlich soll Feuchtigkeit sein.

                          Ich glaube, nur Gold und Diamanten sind wirklich unkaputtbar - sofern der Mensch nicht gewaltsam Hand anlegt...

                          Kommentar

                          Lädt...