Roustabout (LP/CD)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14628

    Die Reste verblieben bei den Film Firmen die auch für die Sessions bezahlten. Mit anderen Worten das FTD Label müsste die Bänder sofern sie noch existieren , erst mal kaufen.

    Kommentar

    • Dark Moon
      Posting-Legende

      • 18.08.2012
      • 6286

      Zitat von tyrone
      mir ist schon klar das die session nicht auf kleinen kassetten waren die man mal so eben aus dem studio schmuggeln konnte.
      ...sei Dir da mal nicht so sicher, Tyrone!

      Kommentar

      • Sniper

        Heute müsste nur einer mit einer portablen Platte in die Archive gehen und sich die schon lange digitalisierten Files der Bänder mitsamt all ihren Master- und Outtakes herunter ziehen. Natürlich auch die digitalisierten Soundboards.
        Komm, Cisco, was Anfang der 90er ein Ger Rijff konnte, kannst du auch!

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9971

          ist das material denn tatsächlich digitalisiert?
          ich möchte bezweifeln, dass plattenfirmen besonders sorgsam mit ihren archiven umgehen, besonders in zeiten, wo überall eingespart wird.

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • Sniper

            Allein schon für die Mammutbox "The Complete Masters", die ja bis heute und ff. als Grundlage für fast alles aus dem Elvis Katalog dient, MÜSSEN damals in einem Abwasch, wie man so schön sagt, alle vorhandenen Bänder und Kassetten digitalisiert worden sein.
            Mit den analogen Bändern arbeitet da sicherlich seit zig Jahren niemand mehr, wäre auch viel zu umständlich bzw. wird aus Gründen der Korrosion/Oxidation nach Möglichkeit vermieden.
            Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2013, 12:19.

            Kommentar

            • tyrone
              Gehört zum Inventar

              • 30.11.2008
              • 1844

              Zitat von Dark Moon
              ...sei Dir da mal nicht so sicher, Tyrone!
              öhm, hast du mal so studiobänder gesehen.
              das sind ganz schöne kawenzmänner. die steckt man sich nicht mal eben unbemerkt in die hosentasche

              Kommentar

              • Dark Moon
                Posting-Legende

                • 18.08.2012
                • 6286

                Zitat von tyrone
                öhm, hast du mal so studiobänder gesehen.
                das sind ganz schöne kawenzmänner. die steckt man sich nicht mal eben unbemerkt in die hosentasche
                ...du hast auch von kleinen Cassetten gesprochen, nicht von den Großen

                Kommentar

                • michael grasberger
                  Posting-Legende

                  • 16.02.2006
                  • 9971

                  Zitat von Sniper
                  Allein schon für die Mammutbox "The Complete Masters", die ja bis heute und ff. als Grundlage für fast alles aus dem Elvis Katalog dient, MÜSSEN damals in einem Abwasch, wie man so schön sagt, alle vorhandenen Bänder und Kassetten digitalisiert worden sein.
                  ok, du redest von den masters.
                  die frage ist, wie sieht es mit den kompletten session-bändern und den soundboards aus.

                  "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

                  Kommentar

                  • Gast

                    Vielleicht kann Ciscoking ja mal Ernst fragen, der wird es doch wissen.

                    Kommentar

                    • tyrone
                      Gehört zum Inventar

                      • 30.11.2008
                      • 1844

                      Zitat von tyrone
                      mir ist schon klar das die session nicht auf kleinen kassetten waren die man mal so eben aus dem studio schmuggeln konnte.
                      t.
                      habe eben NICHT von kleinen kassetten gesprochen ... erst lesen, dann meckern.

                      Kommentar

                      • Greg Nolan
                        Foren-Profi

                        • 26.11.2011
                        • 477

                        Klingt es denn nur für mich unlogisch, dass von sämtlichen Filmen die Outtakes anscheinend vorliegen, nur von Roustabout nicht?

                        Kommentar

                        • tyrone
                          Gehört zum Inventar

                          • 30.11.2008
                          • 1844

                          haben wir inzwischen echt von ALLEN filmen outtakes

                          hab da gerade nicht so den überblick

                          (einige wenige gibts ja auch von roustabout, der titeltrack und little egypt gibts auf jeden fall ....)

                          Kommentar

                          • Gast

                            Zitat von Greg Nolan
                            Klingt es denn nur für mich unlogisch, dass von sämtlichen Filmen die Outtakes anscheinend vorliegen, nur von Roustabout nicht?
                            Wäre es logischer, alle Tapes zu verlegen? Es scheint vielmehr so zu sein, dass die eine oder andere Band-Box nicht korrekt beschriftet und/oder abgelegt wurde. Vielleicht wanderte auch etwas versehentlich in den Müll. Es fehlen ja auch Bänder der KISSIN' COUSINS-Session, der SPEEDWAY-Session und der Nashville-Sessions von 1971.

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56292

                              nicht zu vergessen einige - viele - takes von *in the ghetto*
                              Hinweis in eigener Sache:
                              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                              Kommentar

                              • tyrone
                                Gehört zum Inventar

                                • 30.11.2008
                                • 1844

                                Zitat von A. C. van Kuijk
                                Vielleicht wanderte auch etwas versehentlich in den Müll.
                                fragt mich jetzt nicht nach quellen, weil es wirklich 15 jahre - mindestens - her sein muss das ich das gelesen habe.

                                aber rca soll tatsächlich diverse bänder, nicht mit den mastertakes sondern "sonstiges" von elvis und anderen künstlern, entsorgt haben in den 60èr und 70èr jahren. nicht aus versehen sondern um platz zu schaffen.

                                ich finde das auch, aus damaliger sicht, gar nicht so unlogisch weil man für diese aufnahmen ja auch keinerlei verwendung hatte.

                                ein gemüsehändler bewahrt abgelaufenes obst ja auch nicht 20 jahre im lager auf ... (obwohl, )

                                die originaltapes des timex specials wurden damals ja auch entsorgt weshalb wir die show bis heute nur in lausiger quali kucken können.

                                Kommentar

                                Lädt...