Wenn es nach der Meinung der User dieses Forums geht, steht dieser Titel einzig und allein mir zu.
Roustabout (LP/CD)
Einklappen
X
-
Einspruch! So gescheit wie ein Jack Warner möchte ich dann doch nicht seinHat die Seele Angst vorm Tode,
hat sie lieben nie gelernt.....
Kommentar
-
wenn eine person eine andere als selbsternannten "was auch immer" bezeichnet ist das in 99,9 % der fälle nur ein durchsichtiger versuch eine person, oder einen personenkreis - in diesem fall nicht mal konkret banannt, zu diskreditieren gegen die man nix in der hand hat, die man aber dennoch nicht leiden kann.
das ist schwach, das war es und das bleibt es.
geht auch an alle anderen hier die mit diesem begriff hier um sich werfen.Kommentar
-
wenn ich mir die Anzahl der eingesungenen Takes anschaue, komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus - und die sollen alle verschollen sein??? Aber wirklich nicht, wie blöd wäre denn RCA damals gewesen, dass gerade diese Session "verloren" wurde. Nein, bin mir sicher, dass das eines der kommenden Classic Alben von Ftd werden wird. Und da könnte man sich ja wirklich drauf freuenKommentar
-
mir ist schon klar das die session nicht auf kleinen kassetten waren die man mal so eben aus dem studio schmuggeln konnte. aber warum sollte man solche bänder aufheben.
wer soll in den 60èr jahren daran gedacht haben das fast 50 jahre später vielleicht eine handvoll freaks bock haben sich des Königs ausschuss aus einer völlig unbedeutenden soundtrack lp anzuhören
ich finde es eher erstaunlich das noch so viel zeug existiert.Kommentar
-
RCA hat damals nur die Mastertakes gekauft u. nicht die Session Bänder.
Ich weiß du liebst Roustabout u. kommst bei jeder Gelegenheit wieder mit diesem Wunsch , aber so sind die Fakten. Es sei den Ernst hat die Chance die Org. Bänder zu kaufen, Voraus gesetzt sie existieren noch.
Nur nebenbei gesagt, ich würde die Session auch gerne hören u. besitzen.Kommentar
-
Off-Topic:
Naja, ich sehe das so: Die wertvollen Aufnahmen die RCA dann mit Ihrem besten Zugpferd und Superstar macht sind bestimmt zunächst, auch mit ihren Abfallprodukten und Outtakes usw., wichtiges Rohmaterial, was auch teuer bezahlt wurde und was man als Plattenfirma dann auch archiviert, falls man aus irgndeinem Grund noch mal darauf zugreifen muss. So stelle ich es mir einfach vor, ohne etwas darüber zu wissen. Andererseits habe ich gehört, dass das hochwertige Bandmaterial mit dem gearbeitet wurde so teuer war, dass man auch oft Sachen überspielt hat und deswegen einige Sachen verloren sind. Es stimmt ja schon, dass man eigentlich den Master wollte, also das perfekte Endresultat. Wenn man das hatte, waren die anderen Takes vielleicht wirklklich, bis eventuell auf ein Alternate, wie Sägespänne einfach ein Arbeitsabfall auf dem Weg zum finalen Kunstwerk. Manche Bänder sind über dunkle Kanäle in den Jahren versickert und liegen vielleicht bei Sammlern noch...FTD/RCA hat längst nicht alles vorliegen!
Durch die Aussage von King77 erübrigt sich mein Gefasel. Interessante Info. Wenn RCA nur die Master kauft, bei wem verbleiben dann die Reste?
Ohne Worte!Kommentar
-
Roustabout Outtakes
Ich hoffe da wird noch was ausgegraben und veröffentlicht, sofern etwas an Outtakes existiert!Hat die Seele Angst vorm Tode,
hat sie lieben nie gelernt.....
Kommentar
Kommentar