Was würde Elvis wohl davon halten, dass....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

• 12.07.2008
    • 7260

Zitat von Kismet

Nunja es ist einfach so, dass der Mensch die Dinge die er liebt verteidigt und schützt
    und es ist ganz egal ob das nun ein Ding, oder eine Person ist, es wird verteidigt!

Und das ist auch gut und richtig so!

So sehe ich das
    Dabei sehe ich das nicht mal als Verteidigung, denn Elvis hat es wirklich nicht nötig, von irgendjemand verteidigt zu werden. Wie ich schon sagte, die Erfolge liegen auf dem Tisch. Elvis' unbeschreibliche Wirkung auf die Menschen ist bis heute spürbar.
    Jemand, der ihn live erlebt hat, sagte, dass es Menschen gibt, die allein durch ihre charismatische Präsenz einen Raum füllen können, mag dieser noch so groß sein. Elvis war so einer. Wenn diese Ausstrahlung sogar noch in der Konserve spürbar ist, wie muss das dann wohl live gewesen sein ...
    Elvis hat so viele Maßstäbe gesetzt für die, die nach ihm kamen. Nicht nur musikalisch, auch mit seiner Kleidung, seinem Auftreten, seinem Stil, einfach seiner ganzen Persönlichkeit.

Wer das nicht respektieren will, oder zumindest anerkennen, der hat Elvis nicht verstanden, wirklich nicht und bei dem ist auch Hopfen und Malz verloren.

Kommentar

• Tafka S.
      Posting-Legende

• 22.06.2005
      • 9754

Zitat von A. C. van Kuijk
      Ich finde seine Stimme einfach schön (kein anderes Wort passt besser)
      Welches meinst Du?
      Stimme?
      einfach?
      schön?

...so dass ich eine abweichende Meinung als vollkommen legitim empfinde...
      Höre ich zum ersten Mal aus Deinem Munde, A.C.
      Wäre aber nicht verkehrt, wenn Du tatsächlich diese Meinung vertreten würdest.

Kommentar

• michael grasberger
        Posting-Legende

• 16.02.2006
        • 9974

Zitat von Kismet
        Wie soll eine Diskussion zum Thema "Elvis" rational bleiben?
        Wir lieben ihn doch alle, deswegen streiten sich ja auch alle Naslang irgendwelche Leute hier.
        "Elvis" und "Rational" Das geht auch bei mir nicht.
        sehe ich ähnlich. das sehr spezielle charisma von elvis hat eine besonders leidenschaftliche fankultur hervorgebracht (mit teilweise bizarren ausformungen), insofern sind wir alle irgendwie verblendet. wenn man das im hinterkopf behält, diskutiert es sich gleich entspannter. und man kann auch kritik an elvis aushalten.
        zur verblendung zähle ich übrigens auch einen (über)betont rationalen zugang zum phänomen elvis.

die üblichen streitereien haben aber in wahrheit nur am rande mit elvis zu tun, sondern hauptsächlich mit persönlichen animositäten von (meist denselben) forumsusern, die sich nicht riechen können. warum ich das weiß? weil ich mich lange genug selber dran beteiligt habe, im nachhinein betrachtet oft auf ungute art.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

Kommentar

• Gast

Scheinbar können viele User hier objektive und subjektive Dinge nicht trennen. Schade eigentlich...:traurig:

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9754

Zitat von A. C. van Kuijk
            Scheinbar können viele User hier objektive und subjektive Dinge nicht trennen. Schade eigentlich...:traurig:
            Mensch, A.C., jetzt hatten wir schon emotional/rational, nun versuchst Du es mit objektiv/subjektiv. Ich würde wirklich sehr gern in eine philosophische Tiefenanalyse einsteigen, doch spätestens nach Deiner "Diagnose" dessen, was mir fehlen würde, ist die Gefahr recht groß, dass Du meine Überlegungen zum Thema nicht ernst nehmen würdest - quasi die ganze Arbeit vergebens wäre.
            Also hab bitte Verständnis dafür, dass ich mich dann doch nicht wirklich dazu äußern mag...

Kommentar

• Gast

Damit kann ich gut leben.

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9754

Dachte ich mir.

Kommentar

• Winston

Ich mag Elvis!

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9754

Ich mag Schweinebraten.
                    Elvis' Musik liebe ich.

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9754

Nimmst mir das aber jetzt nicht übel, gell, Winston?

Kommentar

• ML-TOM
                        Ganz neu hier

• 30.12.2005
                        • 4

Ich denke das wenn man das ganze aus heutiger sicht betrachtet und Elvis evtl. nicht mehr so populär wäre, dann, ja dann wäre er warscheinlich selbst darauf gekommen. Denn so kann mann sich ja selbst wieder ins Gespräch bringen und so ganz nebenbei seine wirtschaftliche Lage aufbessern.

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56233

wenn er nicht mehr populär wäre, gäb´s kein FTD .. so what

Kommentar

• Tafka S.
                            Posting-Legende

• 22.06.2005
                            • 9754

"Wenn er (heutzutage) nicht mehr populär wäre..." müsste man dann aber auch auf alle anderen vorzeitig verstorbenen Legenden anwenden, denn niemand weiß, wie James Dean, Jim Morrison, Marilyn Monroe etc. mit 50plus beim Publikum "angekommen" wären...

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9754

Gleichermaßen sinnentleert wäre für mich die Frage, ob ...

...Pele heute einen ihm zugespielten Ball eben so schnell erlaufen könnte wie z.B. der Messi

...der junge Mike Tyson einen der Klitschko-Brüder KO geschlagen hätte

...John Travolta anstelle von Tom Hanks einen "Oscar" für Philadelphia bekommen hätte

usw. usf.

Ich denke, meine Message ist angekommen....

Kommentar

• ich
                                Posting-Legende

• 08.11.2003
                                • 5463

Der junge Tyson hätte die Klitschkos locker geschlagen

Kommentar

Lädt...