Elvis Fan Reise 2017

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

    • 22.06.2005
    • 9754

    #46
    Zitat von Dark Moon
    ...wird wahrscheinlich sogar mit dem Song Memphis/Tennessee angeflogen )...
    Bei mir damals wurde der Song leider nicht gespielt im Flugzeug, obwohl sich das natürlich anbieten würde, keine Frage.
    Nur: welchen sollten sie spielen?
    Es gibt ja nicht nur Versionen von Chuck und Elvis?


    @ Rüdiger:
    Immer wieder ein Genuss, wenn Du Einblicke in Deine "Elvis-Schatzkammer" gewährst.

    Das ehemalige Haus von Vernon in direkter Nachbarschaft von Graceland hast Du doch bestimmt auch schon von innen gesehen, hab ich recht?
    Zuletzt geändert von Tafka S.; 24.11.2015, 11:15.

    Kommentar

    • Tafka S.
      Posting-Legende

      • 22.06.2005
      • 9754

      #47
      Zitat von Dark Moon
      Wir haben uns aller Wahrscheinlichkeit für den Zielflughafen Cincinnati in den USA entschieden (der ist nicht so groß, wenn man das so sagen darf) , d.h. wir werden uns nicht in Memphis am Flughafen treffen, sondern am ersten Flughafen in den USA wenn wir Amerikanischen Boden betreten werden, ist mir eigentlich wichtig, da wir ja dort die Einreiseformalitäten erledigen müssen.
      Ich flog damals über Boston in die Staaten ein, und Boston stand damals ganz im Zeichen von den New Kids On The Block!
      Zuletzt geändert von Tafka S.; 24.11.2015, 11:28.

      Kommentar

      • Dark Moon
        Posting-Legende

        • 18.08.2012
        • 6286

        #48
        Zitat von Tafka S.
        Nur: welchen sollten sie spielen?

        Elvis wurde gespielt, ist doch klar!



        [ame="https://youtu.be/I_aWCbeOafI"]Elvis Presley - Memphis Tennessee (11/08/71 DS) full version first time performed live - YouTube[/ame]

        Kommentar

        • Tafka S.
          Posting-Legende

          • 22.06.2005
          • 9754

          #49
          Stimmt, ist doch klar!

          Aber für den Anflug auf Memphis würden sich auch noch weitere Songs anbieten:

          Bette Midler - Midnight In Memphis (aus dem Film "The Rose") >>> falls man nachts landet
          Johnny Cash - "I'm Going To Memphis"
          Sheryl Crow - 100 Miles From Memphis >>> die Piloten wissen ja, wo sie sich gerade befinden
          Neil Diamond - "Memphis Streets"
          Gibson Brothers - "Memphis Chicken" >>> würde sich anbieten, wenn kurz vor Memphis der Imbisswagen durchgeschoben wird
          Townes Van Zandt - "Goin' Down To Memphis" >>> geeignet für die eigentliche Landung
          Carl Perkins - "A Mile Out Of Memphis"
          Lee Ann Womack - "Montgomery To Memphis" >>> wenn man aus dieser Richtung die Stadt anfliegt
          Charlie Rich - "Memphis & Arkansas Bridge" >>> wenn man aus Richtung der Heimat von Bill Clinton kommt
          The Memphis Jug Band - "Memphis Shakedown" >>> falls die Landung bei schlechtem Wetter erfolgt
          Chuck Berry - "Back To Memphis" >>> falls man zum wiederholten Male die Stadt besucht
          usw.

          Vielleicht kann man sich ja vorab ein digitales "Mixed-Tape" zusammen stellen und entweder selbst via Kopfhörer anhören oder der Crew übergeben und um Abspielung bitten, denn es gibt noch zig weitere Memphis-Songs, von denen ich viele noch nie gehört habe...

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56292

            #50


            1) wieviele Leute passen bei euch in die Planung?
            2) bis wann muss gebucht bzw Bescheid gegeben werden?
            3) macht Rüdiger den Führer?

            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • Dark Moon
              Posting-Legende

              • 18.08.2012
              • 6286

              #51
              Wir haben eine Teilnehmerzahl von 30 vorgesehen, burro!
              Es liegen mir schon ein paar Anmeldungen vor, deshalb würde ich sagen, sollte man sich so bald wie möglich entscheiden! Ich weiß, dass das Jahr 2017 noch so weit entfernt ist, aber der 40. Todestag ist doch so ein großes Ereignis in der Elvis Welt, da sollte man doch zeitig zuschlagen!

              Rüdiger hat netterweise diese tollen Fotos gepostet, aber als Reiseführer ist er nicht dabei

              Grüaßle

              Kommentar

              • rüdiger
                Posting-Legende

                • 24.07.2005
                • 5065

                #52
                Zitat von Tafka S.


                @ Rüdiger:
                Immer wieder ein Genuss, wenn Du Einblicke in Deine "Elvis-Schatzkammer" gewährst.

                Das ehemalige Haus von Vernon in direkter Nachbarschaft von Graceland hast Du doch bestimmt auch schon von innen gesehen, hab ich recht?















                Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                Kommentar

                • rüdiger
                  Posting-Legende

                  • 24.07.2005
                  • 5065

                  #53

                  Schnell waren wir gute Freunde des Hauses und so konnten wir eine lang Version von "ON Tour" uns ansehen
                  Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                  Kommentar

                  • Tafka S.
                    Posting-Legende

                    • 22.06.2005
                    • 9754

                    #54
                    Ich wusste es!

                    Meine Meinung zu den Bildern: H-A-M-M-E-R-!

                    Sieht ja fast so aus, als hättet Ihr gute alte Freunde besucht - Wow!

                    Kommentar

                    • rüdiger
                      Posting-Legende

                      • 24.07.2005
                      • 5065

                      #55
                      Zitat von Tafka S.
                      Ich wusste es!

                      Meine Meinung zu den Bildern: H-A-M-M-E-R-!

                      Sieht ja fast so aus, als hättet Ihr gute alte Freunde besucht - Wow!
                      Stimmt, wir sind immer noch in verbindung


                      Hier ein Besuch bei der Frau die das Haus von Vernon betreut
                      Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                      Kommentar

                      • Sabine
                        Foren-Experte

                        • 19.07.2009
                        • 709

                        #56
                        Rüdiger wann warst Du das letztemal in dem Haus?
                        Leonard Bernstein:
                        Elvis ist die größte Kraft des 20. Jahrhunderts. Überall hat er den Beat hingebracht, in die Musik, die Sprache, die Kleidung; es ist wie eine ganz neue soziale Revolution. Mit ihm sind die 60er Jahre entstanden.

                        Kommentar

                        • Dark Moon
                          Posting-Legende

                          • 18.08.2012
                          • 6286

                          #57
                          ...das ehemalige Haus von Vernon war/ist , im Rahmen des Möglichen, zu besichtigen und auch individuell buchbar Eine tolle Sache mit vielen Eindrücken, wie z.B. den Whirlpool und all den persönlichen Räumen Drumherum !

                          Unsere Reise wird auch an diesem Objekt vorbeikommen mit all seinen Details und Informationen!

                          Es wird spannend in Memphis!

                          Kommentar

                          • rüdiger
                            Posting-Legende

                            • 24.07.2005
                            • 5065

                            #58
                            Zitat von Sabine
                            Rüdiger wann warst Du das letztemal in dem Haus?

                            Das war 2009
                            Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                            Kommentar

                            • rüdiger
                              Posting-Legende

                              • 24.07.2005
                              • 5065

                              #59




                              Telefonverbindung nach Graceland


                              ...hier kam der Anruf an
                              Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                              Kommentar

                              • Gast

                                #60
                                Danke, Rüdiger für die tollen Fotos.

                                Kommentar

                                Lädt...