81. Geburtstag

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jasmina
    Kennt sich hier aus

    • 17.07.2015
    • 52

    Frage: 81. Geburtstag

    hat vielleicht schon jemand entdeckt ob etwas über unseren Elvis zu seinem 81. Geburtstag im Fernsehen gebracht wird? Es ist zwar kein runder, aber trotzdem würde ich ungern eine Sendung verpassen.

    Ich habe dieses Jahr/Frühjahr, mal eine Dok-Sendung in "phoenics" über ihn gesehen, war nicht uncool.

    Ich freue mich natürlich über jeden Hinweis (wann und wo) deswegen.


    Also bis bald an dieser Stelle
    Weihnachten ohne Elvis geht irgendwie gar nicht, oder?
  • Tafka S.
    Posting-Legende

    • 22.06.2005
    • 9754

    #2
    Zitat von jasmina
    Ich habe dieses Jahr/Frühjahr, mal eine Dok-Sendung in "phoenics" über ihn gesehen, war nicht uncool.
    Mutmaßlich war es diese hier, richtig?

    [ame="https://youtu.be/UkWOU9HcSFI"]ZDF-History: Elvis und Priscilla - Der King und das Mädchen [Doku Deutsch] [HD] - YouTube[/ame]

    Bei den Fakten muss man hier und da etwas vorsichtig sein, scheint mir.





    Was das deutsche Fernsehen ansonsten so im Programm haben wird im Jänner, kann ich Dir leider (noch) nicht sagen, aber womöglich kann der Graves mit dem einen oder anderen TV-Tipp dienen...

    Kommentar

    • Graves_bei_Nacht
      Gehört zum Inventar

      • 04.11.2014
      • 3879

      #3
      Zitat von Tafka S.
      Was das deutsche Fernsehen ansonsten so im Programm haben wird im Jänner, kann ich Dir leider (noch) nicht sagen, aber womöglich kann der Graves ...
      Woher soll ich DAS wissen?!


      Aber: wie sagte ich diesbezüglich schon mehrfach? Elvis ist jeden Tag im Fernsehen! So zum Beispiel erst gestern Abend im ORFIII gegen 21 Uhr (+ Wiederholung im Nachtprogramm).

      Kommentar

      • Tafka S.
        Posting-Legende

        • 22.06.2005
        • 9754

        #4
        Zitat von Graves_bei_Nacht
        Woher soll ich DAS wissen?!
        Hätte ja sein können...

        Aber: wie sagte ich diesbezüglich schon mehrfach? Elvis ist jeden Tag im Fernsehen!
        Stimmt, das sagtest Du bereits.

        So zum Beispiel erst gestern Abend im ORFIII gegen 21 Uhr (+ Wiederholung im Nachtprogramm).
        Was hältst Du davon, als Bonus-Info noch mitzuteilen, was genau gelaufen ist bei unseren Freunden im österreichischen Fernsehen?
        Ein Spielfilm? Eine Dokumentation? Ein Konzertfilm?

        Kommentar

        • Graves_bei_Nacht
          Gehört zum Inventar

          • 04.11.2014
          • 3879

          #5
          Zitat von Tafka S.
          Was hältst Du davon, als Bonus-Info noch mitzuteilen, was genau gelaufen ist bei unseren Freunden im österreichischen Fernsehen?
          Ein Spielfilm? Eine Dokumentation? Ein Konzertfilm?
          ....Die lange Nacht der "TTWII Rehearsals"!







          Aber im Ernst: Im Rahmen einer (der) SINATRA-Dokumentationen führte ganz offensichtlich am TIMEX SPECIAL (und entsprechendem "Love Me Tender/Witchcraft") kein Weg vorbei.

          Kommentar

          • Graves_bei_Nacht
            Gehört zum Inventar

            • 04.11.2014
            • 3879

            #6
            .
            Eingangs erwähnte Doku ist im Übrigen auch die nächsten drei Wochen gefühlte 20 mal (auf diversen Sendern) zu sehen.

            Kommentar

            • Tafka S.
              Posting-Legende

              • 22.06.2005
              • 9754

              #7
              Zitat von Graves_bei_Nacht
              ....Die lange Nacht der "TTWII Rehearsals"!
              Für einen kurzen Moment stockte mir der Atem...

              ...doch dann realisierte ich es. :traurig:


              Aber im Ernst:


              Im Rahmen einer (der) SINATRA-Dokumentationen führte ganz offensichtlich am TIMEX SPECIAL (und entsprechendem "Love Me Tender/Witchcraft") kein Weg vorbei.
              Sah ich mir zufällig unlängst auf YouTube wieder mal an, und stets wundere ich mich über die Lichtspiele, die auf den Smoking-Jacken vom King und The Voice zu beobachten sind: da variieren die Schwarz-Grau-Töne bei jeder Bewegung...

              Wirklich zu schade, dass es von diesem denkwürdigen TV-Auftritt keine Color-Fassung gibt... :traurig:

              Kommentar

              • Tafka S.
                Posting-Legende

                • 22.06.2005
                • 9754

                #8
                Zitat von Graves_bei_Nacht
                .
                Eingangs erwähnte Doku ist im Übrigen auch die nächsten drei Wochen gefühlte 20 mal (auf diversen Sendern) zu sehen.
                Leider wird sie durch das inflationäre Ausstrahlen nicht besser...




                Übrigens war ich gerade im Glauben, drei TV-Tipps gegeben zu haben...

                Weiß jemand, wo ich das stattdessen hin verfrachtet habe?
                Zuletzt geändert von Tafka S.; 15.12.2015, 17:40

                Kommentar

                • Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

                  • 04.11.2014
                  • 3879

                  #9
                  Zitat von Tafka S.
                  Wirklich zu schade, dass es von diesem denkwürdigen TV-Auftritt keine Color-Fassung gibt... :traurig:
                  Halte ich persönlich für verzichtbar, wie diesbezüglich so manch anderes.

                  Als "schade" dagegen empfinde auch ich, dass sich bei weltweit mehr als 10 TIMEX SHOW-DVD-Veröffentlichungen -angefangen von Tunzis WELCOME HOME ELVIS aus dem Jahre 2000 bis hin zur deutschen DeAgostini-Ausgabe vom Mai 2013- keine darunter findet, welche mit wirklich annehmbarer Bildqualität (in s/w wohlgemerkt) zu glänzen verstünde.

                  Kommentar

                  • Tafka S.
                    Posting-Legende

                    • 22.06.2005
                    • 9754

                    #10
                    Kann ich mir auch nicht wirklich erklären, denn qualitativ liegt das Timex-Special von 1960 ja sogar noch hinter den ersten TV-Auftritten von Elvis aus dem Jahre '56.

                    Kommentar

                    • for ol times sake
                      Kennt sich hier aus

                      • 22.01.2008
                      • 66

                      #11
                      Zitat von Tafka S.
                      Kann ich mir auch nicht wirklich erklären, denn qualitativ liegt das Timex-Special von 1960 ja sogar noch hinter den ersten TV-Auftritten von Elvis aus dem Jahre '56.
                      Ich glaube gelesen zu haben, dass das Timex Special eine "kinescope" Aufnahme ist und daher die relativ schlechte Qualität zustande gekommen ist...

                      Kommentar

                      • Graves_bei_Nacht
                        Gehört zum Inventar

                        • 04.11.2014
                        • 3879

                        #12
                        In der Tat ist es ja keine ausschließliche Frage der Zeit, in der etwaiges entstand/gedreht wurde, sondern die der Aufnahmetechnik. So stand ja auch u.a. die Entscheidung zum SCHWARZ/WEISS oder doch FARBE nicht zwingend in Abhängigkeit zum jeweiligen Produktionsjahr, sondern eher zu den Kosten oder auch der puren Absicht.

                        Kommentar

                        • Johnny B.
                          Posting-Legende

                          • 17.07.2003
                          • 8551

                          #13
                          Zitat von Graves_bei_Nacht
                          .
                          Eingangs erwähnte Doku ist im Übrigen auch die nächsten drei Wochen gefühlte 20 mal (auf diversen Sendern) zu sehen.
                          Wie heisst deine eingangs erwähnte Doku....den Titel hast du ja nicht erwähnt
                          Und läuft die immer nur auf ORFIII? Den Sender muss ich ja erst suchen, hab ich noch nie reingeschaut

                          Kommentar

                          • Tafka S.
                            Posting-Legende

                            • 22.06.2005
                            • 9754

                            #14
                            Zitat von Johnny B.
                            Wie heisst deine eingangs erwähnte Doku....
                            Sieh noch mal auf Seite 1 nach: dort wird der Sender "Phoenix" erwähnt, und dort lief in den letzten Monaten nur eine Elvis-Doku - und zwar jene, die ich - ebenfalls auf Seite 1 - sogar als Clip eingestellt habe.

                            Kommentar

                            • Graves_bei_Nacht
                              Gehört zum Inventar

                              • 04.11.2014
                              • 3879

                              #15
                              Zitat von Johnny B.
                              Wie heisst deine eingangs erwähnte Doku....den Titel hast du ja nicht erwähnt
                              Nicht "meine" und "eingangs erwähnt" wurde ELVIS UND PRISCILLA. (Diese Doku läuft auf PHOENIX wie auch ZDF INFO.)


                              Zitat von Johnny B.
                              Und läuft die immer nur auf ORFIII? Den Sender muss ich ja erst suchen, hab ich noch nie reingeschaut
                              Die "Sendersuche" übernimmst du selbst. Bis dahin oder generell alternativ dieser Hinweis:

                              Frank Sinatra - Amerikas goldenes Zeitalter

                              Kommentar

                              Lädt...