Wobei ich nicht glaube bei I´m Beginning To Forget You das man die Version von der Platinum Box verwendet. Hier kommt sicher die bessere Version mit Gitarre v. der Home Recording zum Einsatz.
Elvis Presley RCA album collection
Einklappen
X
-
Von mir aus könnten sie sich diese Zusammenstellungen sparen, es würde runder wigken, wenn nur die Original-Alben enthalten sind. Das dann immer noch einige wichtige/bekannte Songs fehlen, wäre zu verschmerzen, da diese eben nicht auf den Alben waren. Aber wenn man nun jede Menge nicht-professionelle Aufnahmen dazunimmt, wirkt das auf mich nicht wirklich durchdacht.
Aber vielleicht bekommen wir ja noch die "Complete Singles Collection"...Zuletzt geändert von Rusty Cage; 06.01.2016, 11:36Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.Kommentar
-
Aber wenn man nun jede Menge nicht-professionelle Aufnahmen dazunimmt, wirkt das auf mich nicht wirklich durchdacht.
Aber vielleicht bekommen wir ja noch die "Complete Singles Collection"...
Ich hab sie doch schon...Kommentar
-
Es fehlen auch hier wieder diverse Single Versionen
Lover Doll
Doncha´Think It´s Time
I´m Yours
Long Lonely Highway
A Little Less Conversation
Auch sonst ist die Songzuteilung nicht wirklich nach zu vollziehen. Warum ist Danny auf King Creole aber Plantation Rock nicht auf Girls Girls Girls. Warum I´m A Roustabout nicht auf RoustaboutKommentar
-
Hier ist das Konzept nun mal die Original-Alben und die waren nun mal so...
Bei der Johnny Cash-Box hat man damals eine "Singles plus"-Doppel-CD beigelegt, was auch im Falle von Elvis wünschenswert und sinniger gewesen wäre, bekommen wir aber leider nicht. Und wieder regt sich bei mir der Gedanke, bei anderen Künstlern gibt man sich Mühe, bei Elvis lassen wir das etwas schleifen...Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.Kommentar
-
Da das Ganze ohnehin eher für Sammler als für Hörer gedacht ist hätte man auch die restlichen LPs als CD auflegen können. Dann wären es halt 70 CDs gewesen. Die Raritäten CDs sind ohnehin eher uninteressant. Hier hat man willkürlich einen Sampler zusammengestellt. Gerade was die Rehearsals u. die Home Recordings betrifft hätte man auch jeden anderen Titel verwenden können.
Was ist eigentlich mit I Can´t Help It u. Black Star My Way - SingleKommentar
-
Denke ich auch. Perfekt wären drei Veröffentlichungen: ELVIS PRESLEY RCA ALBUM COLLECTION, ELVIS PRESLEY CAMDEN ALBUM COLLECTION und ELVIS PRESLEY SINGLE COLLECTION.Kommentar
-
Die letzte Elvis-LP, die ich hörte (heut' Morgen) war diese mit immerhin 22 Titeln:
Ich auch.Kommentar
-
Gute Frage. Während jedoch sowohl Danny (nicht zu verwechseln mit Danny Boy ) als auch der Plantation Rock als professionelle Studio-Takes existieren, gibt es von I'm A Roustabout nur ein verkratztes Demo-Acetat, wenn ich nicht (wieder) irre...
Ist Summer Kisses Winter Tears tatsächlich ein "golden" Song?
Zuletzt geändert von Tafka S.; 06.01.2016, 13:10Kommentar
-
Davon mal abgesehen, dass es mir und hier um das vermeintlich technisch bedingte Fassungsvermögen einer 12"-LP ging: JA - Unter anderem in Honkong wie auch Südafrika. Bei vermutlicher Herkunft Malaysia dieser Scheibe, wohl auch dort.
.Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 06.01.2016, 13:12Kommentar
-
Es geht zwar auch länger, aber in dem Fall muss man dann auf jeden Fall Soundeinbußen in Kauf nehmen. Meine längste Schallplatte läuft sogar 68 Minuten, klingt dafür aber auch leider nicht mehr sonderlich toll.Kommentar
-
Sehr interessant. Davon habe ich auch mal gelesen - demnach verschlechtert sich die Qualität bei "Überlänge" zum Platteninnern hin, ist das korrekt?Kommentar
Kommentar