Hilton Showroom Volume 4

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

    • 18.08.2012
    • 6287

    CD Bootleg: Hilton Showroom Volume 4




    AudiRec proudly presents "Elvis - Hilton Showroom Volume 4". It includes an audience recording of the complete and so far unreleased performance from March 31, 1975 (Dinner Show) at the Las Vegas Hilton Hotel. The sound on this new CD is probably the best from all volumes of the series so far according to the press-release.

    From the AudioRec label:
    So here we go with a really interesting show in really good sound. From the reports we have on hand (mainly from our personal archives of original “Elvis News Service Weekly” magazines) it shows that Elvis seemed a bit uncomfortable with the audience on this Monday evening. One fan from the US even commented “Elvis came out rarin' to go and was hit right at the beginning by the coldest, deadest audience we have ever seen in Vegas”. Well, since you now have the complete performance on CD just judge yourself! Fans of our series know what to expect, not only from listening but also from reading in the usual high quality booklet that is included with first-hand information from what was going on at the Hilton Hotel in Las Vegas in March of 1975.

    Please be aware that this new release is limited to 300 copies only! Be sure to get your copy if you are interested. Once you have it in your hands, we hope your spare time will allow you to sit back, put your headphones on, flip through the accompanied 16-page booklet and listen to the show from March 31, 1975. It´s Las Vegas! It´s the Hilton Hotel Showroom! It´s ELVIS! Enjoy!

    Tracks 31.03.1975 Dinner Show:
    01. Also Sprach Zarathustra
    02. C .C. Rider
    03. I Got A Woman / Amen (medley)
    04. Love Me
    05. If You Love Me (Let Me Know)
    06. And I Love You So
    07. Big Boss Man
    08. It's Midnight
    09. Burning Love
    10. Band Introductions
    11. What'd I Say (James Burton)
    12. Drum Solo (Ronnie Tutt)
    13. Bass Solo (Duke Bardwell)
    14. Piano Solo (Glen D. Hardin)
    15. Electric Piano Solo (David Briggs)
    16. School Day
    17. My Boy
    18. I'll Remember You
    19. Let Me Be There
    20. My Heavenly Father Watches Over Me (Kathy Westmoreland)
    21. Hound Dog
    22. Can't Help Falling In Love
    23. Closing Vamp


    Source:email
  • lars87
    Foren-Experte

    • 15.03.2009
    • 537

    #2
    haben wir bisher auf der Concert Years Vol. 39!
    Wie sieht es mit dem Sound aus?
    Gut das dies Konzert auch nun rauskommt!
    Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.

    Kommentar

    • Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12293

      #3
      Ein Soundsample von der CD


      [ame]https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/1/forum/hilton4.mp3[/ame]
      ><((((º>

      Kommentar

      • Gast

        #4
        Toll, neixx Material, ich freue mich, denn ich mag dieses Vegas Gastspiel.

        Kommentar

        • allerteuerste
          Gehört zum Inventar

          • 27.06.2004
          • 2938

          #5
          Im Vergleich dazu klingt die TCY Vol 39 etwas dumpfer und nicht so blechern-schrill, also durchaus angenehm anhörbar.

          Sie kommt mir allerdings auch eine Spur langsamer vor, wäre aber ebenso möglich , dass die neue hier ein Spürchen zu schnell unterwegs ist.
          "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

          Kommentar

          • Tafka S.
            Posting-Legende

            • 22.06.2005
            • 9754

            #6
            Zitat von Dark Moon
            20. My Heavenly Father Watches Over Me (Kathy Westmoreland)
            Ist das nicht der Song, den Kathy am 18. August 1977 bei der privaten Trauerfeier in Graceland für Elvis gesungen hat?
            Wahrscheinlich lohnt die CD allein schon deshalb - zumindest, was mich betrifft...


            ...und das hier

            The sound on this new CD is probably the best from all volumes of the series
            hört sich auch nicht schlecht an...

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11717

              #7
              Ich finde My Heavenly Father Watches Over Me (Kathy Westmoreland) und die Nielson Songs in den Shows völlig deplatziert. Das Gekreische nervt einfach.
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • King77
                Board-Legende

                • 04.08.2007
                • 14628

                #8
                Wir haben My Heavenly Father ca. 25 mal in verschiedenen Konzerten von Kathy gesungen was ist daran so interessant.

                Kommentar

                • Dark Moon
                  Posting-Legende

                  • 18.08.2012
                  • 6287

                  #9
                  Zitat von King77
                  was ist daran so interessant.
                  Interessant nicht aber nervig

                  Kommentar

                  • Tafka S.
                    Posting-Legende

                    • 22.06.2005
                    • 9754

                    #10
                    Zitat von King77
                    Wir haben My Heavenly Father ca. 25 mal in verschiedenen Konzerten von Kathy gesungen was ist daran so interessant.
                    Für Denjenigen, der alle diese 25 Versionen in seiner Sammlung hat, ist das Interesse mutmaßlich geringer, das mag schon sein.

                    Und wenn Du so jemand sein solltest (was ich mal vermute ), dann sei doch bitte so nett und gib eine Empfehlung ab, auf welcher CD sich die - Deiner Meinung nach - soundtechnisch beste Version befindet. Gibt es auch eine in Stereo?
                    Zuletzt geändert von Tafka S.; 09.06.2016, 11:34

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14628

                      #11
                      Stereo kannst du vergessen. Eine ganz gute Version was die Tonqualität betrifft gibt es als SB 30.8.76 Tuscaloosa.

                      Kommentar

                      • allerteuerste
                        Gehört zum Inventar

                        • 27.06.2004
                        • 2938

                        #12
                        Zitat von Ciscoking
                        Ich finde My Heavenly Father Watches Over Me (Kathy Westmoreland) und die Nielson Songs in den Shows völlig deplatziert. Das Gekreische nervt einfach.
                        Haha! Das mögen ja, objektiv gesehen, tolle Stimmen sein, aber ich halt die beiden einfach nicht aus. No way.
                        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                        Kommentar

                        • Tafka S.
                          Posting-Legende

                          • 22.06.2005
                          • 9754

                          #13
                          Zitat von allerteuerste
                          Haha! Das mögen ja, objektiv gesehen, tolle Stimmen sein, aber ich halt die beiden einfach nicht aus. No way.
                          So unterschiedlich ist das eben manchmal im Leben: Was der Eine liebt (Elvis), verabscheut die Andere (und zwar Du, allerwerteste allerteuerste! ).
                          Ich für meinen Teil mag den Gesang von Kathy mehr als jenen von Sherrill, aber das ist - rate mal - Geschmacksache...

                          Kommentar

                          • allerteuerste
                            Gehört zum Inventar

                            • 27.06.2004
                            • 2938

                            #14
                            Darfst ihn gerne behalten!
                            "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                            Kommentar

                            Lädt...