Wäre wohl recht interessant, wenn es eine Statistik dazu gäbe, wie schnell die verschiedenen Radio-Stationen dies- und jenseits des Atlantik ihr Programm umstellten und durch Elvis-Sondersendungen ersetzten. Radio Luxembourg war doch der Sender, der als erster hierzulande die Todesnachricht verkündete - war es nicht so?
Erste Elvis CDs
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Du ganz schön nachtragend sein kannst, mein Lieber!
Im Grunde haben wir uns hier doch alle lieb und denken kollektiv das Gleiche: Elvis war (und ist!) der King!
Ob der Eine sein Haar rechts scheitelt und der Andere links, ist doch letztlich wurscht.
Und übrigens: wenn man sich mal für einen Moment vorstellt, schön übersichtlich zu lesen, welche Radiostationen weltweit die ersten waren, die genau das anerkannten und so bald als möglich ihr Programm "auf Elvis trimmten", dann wirkt das Wort Statistik schon nicht mehr ganz so staubtrocken...
Kommentar
-
Warum sollte ein Anpassen an hiesige Gepflogenheiten wohl damit erklärt werden?
Dabei geht es weit weniger ums Bauchgefühl, als man meinen sollte, ließe sich ergo auch statistisch aufarbeiten.Kommentar
-
Richtig, es war bei Radio Luxemburg noch am 16.8.77
http://www.elvis.com.au/presley/tony-prince-announces-elvis-presleys-death-on-radio-luxembourg.shtmlRadio Luxembourg was the first radio station in Europe to announce Elvis Presley's death. Tony Prince was the first European DJ to play Elvis Presley songs non-stop, upon hearing about the singer's death in the late hours of August 16. Click -- Radio Luxembourg, 16th August 1977, 10.41-11.57pm | Elvis PresleyKommentar
-
.
"16" oder "17"...
Das Erinnerungsvermögen ist hier wohl weniger von Bedeutung, da so faktisch wie der Todestag selbst oder auch beispielsweise eine Takeangabe. Beides würde hier schnellstens korrigiert (und mit Dank bedacht).Kommentar
-
Kommentar
-
zu der legend box aber nochmal eine frage...
ich laß davon das es auch boxen ohne zertifikat gibt.
sind das also nachpressungen oder wurden die zertifikate einfach vom vorbesitzer verschlampt ?
ich habe die goldene mit und die silberne ohne zertifikat.Zuletzt geändert von ROSI_; 09.06.2016, 10:10Kommentar
-
Zumindest ich halte dich davon nicht ab, dies zu erarbeiten.
Dabei geht es weit weniger ums Bauchgefühl, als man meinen sollte, ließe sich ergo auch statistisch aufarbeiten.Kommentar
-
><((((º>Kommentar
-
Zur Einführung der CD:
Auf der Funkausstellung 1981 in Berlin wurde die CD erstmals öffentlich vorgestellt. Im Jahr darauf, am 17.*August 1982, begann in*Langenhagen*bei*Hannover, in den Produktionsstätten der damaligen*Polygram, die weltweit erste industrielle Produktion des letzten*ABBA-Albums*The Visitors*und zwar noch bevor am 1.*Oktober 1982 mit dem Sony CDP-101 der erste in Serie produzierte*CD-Spieler*auf dem Markt angeboten werden konnte. 1983 kostete eine Compact Disc zwischen 30 und 45*DM, rund 700 Titel waren verfügbar. Im selben Jahr wurden in der Bundesrepublik Deutschland rund 70.000*CD-Player*verkauft, deren Anschaffungspreis 1984 zwischen 650 und 1800 DM lag. Im Jahr 1988 wurden weltweit bereits 100*Millionen Audio-CDs produziert.[9][10]*Ab diesem Jahr gab es Systeme, mit denen CDs gebrannt werden konnten, und nicht mehr, wie bis dahin, gespritzt werden mussten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-Kommentar
-
Kommentar
Kommentar