ELVIS - Aufstieg und Fall des Kings

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kismet
    Foren-Profi

    • 10.05.2012
    • 366

    #16
    Zitat von Dark Moon
    Jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt!


    Ich auch ich auch!!!
    Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.

    Kommentar

    • elpres69
      Hat was zu erzählen

      • 24.07.2016
      • 32

      #17
      Zitat von Dark Moon
      Jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt!

      Zitat von Kismet
      Ich auch ich auch!!!
      Vielen Dank für euer beiden sehr hilfreichen Posting, richtige Elvis Fans eben !!!

      Kommentar

      • Ciscoking
        Board-Legende

        • 19.05.2006
        • 11719

        #18
        Zitat von elpres69
        Vielen Dank für euer beiden sehr hilfreichen Posting, richtige Elvis Fans eben !!!
        Du suchst hoffentlich Anschluß..!
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

        Kommentar

        • Kismet
          Foren-Profi

          • 10.05.2012
          • 366

          #19
          Zitat von elpres69
          Vielen Dank für euer beiden sehr hilfreichen Posting, richtige Elvis Fans eben !!!
          Man darf doch neugierig sein....
          Und zu diesem Film gibt's keine hilfreichen Postings...oder was hast Du gemeint?
          Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.

          Kommentar

          • elpres69
            Hat was zu erzählen

            • 24.07.2016
            • 32

            #20
            Zitat von Ciscoking
            Du suchst hoffentlich Anschluß..!
            Natürlich großer ciscoking !!!
            Hat es sich anders gelesen??

            Kommentar

            • elpres69
              Hat was zu erzählen

              • 24.07.2016
              • 32

              #21
              Zitat von Kismet
              Man darf doch neugierig sein....
              Und zu diesem Film gibt's keine hilfreichen Postings...oder was hast Du gemeint?
              Hilfreich in Bezug aufs zitieren und ob es sich bei Tafka S. um eine Dame oder Herren handelt, wie du ja alsforen Profi sicherlich bekannt sein dürfte

              Kommentar

              • Dark Moon
                Posting-Legende

                • 18.08.2012
                • 6287

                #22
                Zitat von elpres69
                Vielen Dank für euer beiden sehr hilfreichen Posting, richtige Elvis Fans eben !!!
                Noch waren sie ja nicht hilfreich, unsere Postings ....aber sobald uns Tafka S. aufklärt wissen wir mehr!

                Grüaßle

                Kommentar

                • Gast

                  #23
                  Tafka ist männlich, meine Damen und Herren.

                  Kommentar

                  • Rynn
                    Gehört zum Inventar

                    • 05.10.2014
                    • 1370

                    #24
                    Zitat von Glen D.
                    Tafka ist männlich, meine Damen und Herren.
                    ähm sicher ?
                    Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

                    Kommentar

                    • Gast

                      #25
                      Zitat von Rynn
                      ähm sicher ?
                      JA.

                      Kommentar

                      • Kismet
                        Foren-Profi

                        • 10.05.2012
                        • 366

                        #26
                        Zitat von Glen D.
                        JA.
                        Sonst hat der gute Tafka ja immer was zu sagen, aber hier hält er sich vornehm zurück.
                        Und genießt, wahrscheinlich...






                        HUHU TAFKA.....SACH AUCH MA WAS
                        Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.

                        Kommentar

                        • elpres69
                          Hat was zu erzählen

                          • 24.07.2016
                          • 32

                          #27
                          Zitat von Kismet
                          Sonst hat der gute Tafka ja immer was zu sagen, aber hier hält er sich vornehm zurück.
                          Und genießt, wahrscheinlich...






                          HUHU TAFKA.....SACH AUCH MA WAS
                          Freut mich daß ich euch so erfreuen könnte
                          Aber es würde nicht schaden wenn man die Vorgeschichte kennen würde :gruebel
                          Seit einiger Zeit war ich sehr angetan von Tafka S Postings hier und habe mich persönlich an ihn mit den Worten lieber Tafka gewendet, weil höflicher Mensch, darauf schrieb Tafka zurück ob ich sicher bin liebe(R), daraus habe ich wiederum geschlossen das es sich um eine liebe handelt, sorry mein Fehler!
                          Deshalb möchte ich mich bei dir Tafka ganz herzlich entschuldigen wenn ich dich durch mein Unwissen verletzt habe , aber egal ob sie oder er, super und sachliche Beiträge zum Thema elvis
                          Natürlich auch bei den anderen, die sich gleich angefeindet gefühlt haben!!!!
                          MN zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber ok
                          Dachte eigentlich es handelt sich hier um ein Elvis Forum , in dem Gleichgesinnte ihre Liebe zu Elvis ausdrücken und nicht die Tribute von panem , wo neue gleich vorveruteilt werden ok

                          Kommentar

                          • Tafka S.
                            Posting-Legende

                            • 22.06.2005
                            • 9754

                            #28
                            Zitat von Kismet
                            zu diesem Film gibt's keine hilfreichen Postings...
                            Ich bemühe mich zwar stets um Fairness, aber in diesem speziellen Punkt ist das leider wahr.
                            Kein mega-tolles DVD-Cover und auch keine schöngefärbten Reviews können diesen Film retten, befürchte ich.
                            Der Hauptdarsteller erinnert nicht wirklich an die Originalvorlage, die Story ist unvollständig und alles in allem fehlt - zumindest meiner Meinung nach - dem Film das gewisse Etwas. Ich weiß noch, dass ich beim ersten Ansehen sehr erwartungsvoll war, doch dann trat schnell Ernüchterung und - tatsächlich - Langeweile ein.
                            Eines kann man dieser Filmbiografie allerdings zugute halten: sie durfte doch tatsächlich teilweise an Originalschauplätzen gedreht werden (ich denke da u.a. an die Außenaufnahmen auf dem Gelände von Graceland).
                            Unterm Strich kommt diese Verfilmung nicht ansatzweise an jene mit Kurt Russell aus dem Jahr '78 heran, die ich noch in sehr guter Erinnerung hab.

                            Außerdem würde ich es begrüßen, wenn endlich mal eine andere Filmbiografie deutsch synchronisiert würde: ich meine "Elvis And The Beauty Queen" über die Beziehung zwischen dem King und Linda Thompson. 1993 hätte ich mir in Leipzig die VHS im englischen Original kaufen können, doch ich dachte mir, ich warte lieber noch ein wenig...

                            Kommentar

                            • Tafka S.
                              Posting-Legende

                              • 22.06.2005
                              • 9754

                              #29
                              Zitat von elpres69
                              Seit einiger Zeit war ich sehr angetan von Tafka S Postings hier
                              Spätestens jetzt muss ich mich ja aus der Deckung wagen, um mich für diesen Satz ganz herzlich zu bedanken!
                              Hört man immer wieder gern....

                              Deshalb möchte ich mich bei dir Tafka ganz herzlich entschuldigen wenn ich dich durch mein Unwissen verletzt habe ,
                              Aber nicht doch; Du musst Dich dafür nicht entschuldigen.
                              Die meisten hier kennen sich doch eh nur unter ihren Nicks, und da ist es mMn legitim, wenn man sich mal unsicher ist, ob man mit Peter oder Petra spricht und entsprechend nachfragt.
                              Kurzum: alles ist gut!

                              aber egal ob sie oder er, super und sachliche Beiträge zum Thema elvis
                              Thanx again!

                              Dachte eigentlich es handelt sich hier um ein Elvis Forum , in dem Gleichgesinnte ihre Liebe zu Elvis ausdrücken und nicht die Tribute von panem , wo neue gleich vorveruteilt werden ok
                              Ein witziger Vergleich!
                              Aber es ist ja auch so, wie Du vermutet hast: Du bist in einem Forum, wo - mehr oder weniger - Gleichgesinnte "ihre Liebe zu Elvis ausdrücken" (die Formulierung gefällt mir!), und mEn wurdest Du von den Genannten (also von Kismet, Dark Moon und Glen) keineswegs angefeindet. Alle Drei sind sehr nette Zeitgenossen bzw. Zeitgenossinnen - das wirst Du schon noch merken...
                              Also, dann lass mich Dir noch in der anderen Frage weiter helfen:

                              Wie ich zitiere habe ich mittlerweile kapiert, aber wie man einzelne Passagen bzw. Mehrere Passagen einenes längeren Beitrages zitiert ist mir leider noch schleierhaft, vielleicht kann mir jemand helfen den Nebel zu lichten?? Vielen Dank
                              1. Du bist angemeldet (sonst geht es nicht) und betätigst den Button "Zitieren".
                              2. Es öffnet sich sofort das Bearbeitungsfenster, in dem Du das zitierte Posting von xyz lesen kannst. Aus diesem Textfeld markierst Du alles, worauf Du nicht eingehen möchtest und entfernst es mit der "Entfern"-Taste.
                              3. Übrig bleibt der Text-Teil, auf den Du antworten möchtest.
                              4. Mit dem Cursor gehst Du dann unter den ganzen Text und schreibst Deine Antwort.
                              5. Um sicher zu gehen, dass alles stimmt, wie Du es Dir vorgestellt hast, klickst Du auf den "Vorschau"-Button - dann wird angezeigt, wie Deine Antwort im Forum aussehen wird.
                              6. Bist Du mit Deiner Antwort zufrieden, scrollst Du runter, bis Du den "Antworten"-Button siehst und betätigst diesen.
                              Fertig!


                              @ Rynn:
                              Ja, sicher!

                              Zuletzt geändert von Tafka S.; 24.08.2016, 12:59.

                              Kommentar

                              • allerteuerste
                                Gehört zum Inventar

                                • 27.06.2004
                                • 2937

                                #30
                                Zitat von Tafka S.
                                Unterm Strich kommt diese Verfilmung nicht ansatzweise an jene mit Kurt Russell aus dem Jahr '78 heran, die ich noch in sehr guter Erinnerung hab.
                                Abgesehen davon, dass Elvis hier etwas zu ernst dar gestellt wird, halte ich auch diesen Film für die beste Bio. Vor allem Russell für einen hervorragenden Schauspieler, dem trotz nicht besonderer Ähnlichkeit ein gutes Portrait gelingt.

                                ich meine "Elvis And The Beauty Queen" über die Beziehung zwischen dem King und Linda Thompson. 1993 hätte ich mir in Leipzig die VHS im englischen Original kaufen können, doch ich dachte mir, ich warte lieber noch ein wenig...
                                Da tust Du gut daran, denn Johnson ist im Gegensatz zu Russell als Schauspieler kaum der Rede wert und als Elvis so richtig peinlich. Leider einer von denen, der meint, eine Tolle aus schütterem Haar und ein Bauchansatz (in jedem Jahrgang!!) wären schon Elvis.
                                "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                                Kommentar

                                Lädt...