Filmbiografie - Harvey Weinstein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9754

Zitat von King77
    Mir ist keine Szene bekannt in der ein Elvis Darsteller im Org. Bett von Elvis lag.

Ich habe - extra für Dich - mal auf die Schnelle eine Art Collage angefertigt, auf denen die Fotos zu sehen sind, die angeblich alle in Graceland entstanden sind - mit dem '77er Elvis-Darsteller Johnny Harra. Wie der Darsteller des kleinen und des jungen Elvis heißen, muss ich für den Moment schuldig bleiben.
    Ich habe hierbei nur die Kleinansichten verwendet, die ich auf die Schnelle ergoogeln konnte, doch einige dieser Bilder gibt es auch größer.

Sag jetzt aber nicht, dass Du sie noch nie gesehen hast....

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14671

Diese Fotos kenne ich. Ich sehe aber niemanden in Elvis Bett liegen. Das für This Is Elvis in Graceland gedreht wurde ist ja nichts Neues. Man sieht Johnny Harra als Elvis der in den ersten Stock geht u. noch im Kinderzimmer nach Lisa guckt , dann verschwindet er hinter einer Tür die ins Schloss fällt u. dann wird Elvis schon leblos gefunden.

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9754

Zitat von King77
        Diese Fotos kenne ich. Ich sehe aber niemanden in Elvis Bett liegen.
        Okay, dann sage mir bitte, was Du auf dem Foto ganz unten links siehst.

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?!

Dieses Foto gibt es auch größer - nur hab ich es im Augenblick nicht zur Hand.

Wenn Du da wirklich niemanden in Elvis' Bett liegen/sitzen siehst, empfehle ich Dir eine (andere) Brille...

Die Frage ist nur: ist es tatsächlich das Bett aus dem sog. Master Bedroom von Elvis oder im Studio nachgestellt. DykwIm?

Kommentar

• Rynn
          Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
          • 1370

TafkaS : Die Frage ist nur: ist es tatsächlich das Bett aus dem sog. Master Bedroom von Elvis oder im Studio nachgestellt. DykwIm?
          @TafkaS:
          Es gibt auch ein Bild wo Linda auf den Bett liegt , du könntest beide Bilder vergleichen ob es sich wirklich um das Bett von Elvis handelt . Würde mich auch interessieren ob der Typ auf den echten Bett vom King gelegen ist, ich glaub es nicht wirklich ,aber könnte ja echt so gewesen sein .

LG
          Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Dark Moon
            Posting-Legende

• 18.08.2012
            • 6288

@Hurt, hatten wir nicht noch ein anderes Foto von diesem Bett wo man es besser erkennen kann?

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14671

Fakt ist kein einziges Foto stammt aus dem Film. Diese Szenen sind alle nicht im Film zu sehen. Wurden wahrscheinlich nur für Werbezwecke gemacht.

Kommentar

• allerteuerste
                Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                • 2965

Zitat von Tafka S.
                Wenn Du da wirklich niemanden in Elvis' Bett liegen/sitzen siehst, empfehle ich Dir eine (andere) Brille...
                Dann brauch ich auch eine neue ... ich sehe da zwar jemanden sitzen, aber nicht auf einem Bett. Das Ding müsste ja durch die Wand dahinter wachsen, wenn das ein Bett sein soll.
                "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Hurt
                  Foren-Experte

• 28.09.2010
                  • 793

Zitat von Dark Moon

@Hurt, hatten wir nicht noch ein anderes Foto von diesem Bett wo man es besser erkennen kann?
                  Meinst du das?

4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9754

Ich glaube, Ihr Drei wollt mich auf den Arm nehmen (also King77, Glen & allerteuerste)

Hier noch mal etwas größer:

Angeblich ist es Johnny Harra, der 1981 für den Film THIS IS ELVIS in Elvis' Bett liegt/sitzt (und zwar angelehnt am Kopfende - daneben der Nachttisch mit dem Telefon).

Wenn Ihr immer noch behaupten wollt, dass Ihr auf dem Foto niemanden in einem Bett sitzen oder liegen seht, ist Euch nicht zu helfen - sorry.

Ihr könnt es dann lediglich noch mit Karottensaft probieren...

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9754

Zitat von Hurt
                      Meinst du das?
                      In solch guter Qualität habe ich das Foto bisher noch nirgends gesehen.

Kommentar

• MysteryTrain
                        Posting-Legende

• 12.07.2008
                        • 7260

Ich denke nicht, dass er da auf Elvis' Bett sitzt. Auf den ersten Blick fällt doch schon auf, dass es ganz andere Telefonapparate sind: Im original mit Wählscheibe, unten: Tasten. Auch das Wandtelefon ist ein anderes. Kann natürlich später noch ausgetauscht worden sein (das original Foto stammt ja glaube ich von 1974). Trotzdem bin ich skeptisch.

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9754

Ich bin ja auch sehr skeptisch, Mysty, doch ich wollte halt nur darauf hinweisen, dass - angeblich - schon mal in Graceland gedreht/fotografiert worden ist für ein Film-Projekt.
                          Ob der Johnny Harra da nun wirklich in Elvis' King-Size-Bett im OG von Graceland rumlümmelt oder in einem Studio-Nachbau, weiß ich auch nicht, doch zu den Bildern, die im Netz kursieren, wird das halt behauptet.
                          Eigentlich müssten doch die Leute von der EPE o.s. Auskunft darüber geben können, ob man jemals eine Dreherlaubnis für das OG erteilt hat oder nicht (also für THIS IS ELVIS, meine ich jetzt).
                          Und Dein Einwand ist natürlich absolut berechtigt: was Linda (bzw. Jeanny) um 1974 herum in Graceland fotografiert haben, kann anno 1981 schon wieder ganz anders ausgesehen haben, das sehe ich auch so.
                          Zuletzt geändert von Tafka S.; 29.09.2016, 16:39

Kommentar

• allerteuerste
                            Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                            • 2965

Zitat von Tafka S.
                            Ich glaube, Ihr Drei wollt mich auf den Arm nehmen
                            Nö, denn das Bild, das ich kommentierte, war nicht das, das Du jetzt zeigst. Guck Dir in dem Bildersammler noch mal das Bild unten links an. Das Bild von hier ist aber unten links mittig. Ein zwar kleiner, aber dennoch entscheidender Unterschied.

Auf Deinem, ja, da sieht man ihn auf dem Bett. Aber da es nur ein wenig Bett ist, könnte es auch nachgestellt sein.

Ich weiß auch nicht, wie weit zeitlich auseinander die Fotos liegen.

* In dem Bild von @Dark Moon ist der Nachttisch an der linken Bettseite (im Bett rechts) und es gibt eine Lampe, ein rotes Tischtelefon und es ist kein Wandtelefon zu sehen.
                            * das von @Hurt eingestellte Foto ist genau seitenverkehrt oder das Nachtkästchen wurde umgestellt. Die Lampe ist noch da, das rote Tischtelefon auch, nur sieht diesmal das Wandtelefon genauso aus wie das Tischtelefon, es ist ebenfalls rot. Es ist eigentlich auch kein eigenes Wandtelefon, sondern ein normales Tischtelefon, dass man an der Wand befestigt hat (oder Wandtelefone hätten tatsächlich mal so ausgesehen - ich eruier das jetzt mal).
                            * Vergleichen wir das jetzt mit der Szene aus oder für den Film, dann fehlt hier die Lampe und das Wandtelefon ist ein richtiges Wandtelefon. Entweder beige, grau oder weiß.

Nachtrag: in der Filmszene haben die Telefone Tasten.

So ohne Aufnahmedaten der Fotos ist es schwer zu sagen, ob das Wandtelefon oder die Lampe mal ausgewechselt wurden. Da auch die Tagesbettdecke zu Identifikationszwecken leider fehlt, ist nicht festzustellen, ob die Szene, Elvis im Bett, im Studio nachgestellt wurde oder in Elvis Schlafzimmer entstand.
                            Zumal sie ja, soweit ich mich erinnere, ohnedies nicht im Film vorkommt.

Wenn das das einzige Bild ist, neige ich dazu, anzunehmen, es ist eine Nachstellung. Da ist einfach zu vieles anders.
                            Zuletzt geändert von allerteuerste; 30.09.2016, 14:25

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9754

Zitat von allerteuerste
                              Nö, denn das Bild, das ich kommentierte, war nicht das, das Du jetzt zeigst. Guck Dir in dem Bildersammler noch mal das Bild unten links an. Das Bild von hier ist aber unten links mittig. Ein zwar kleiner, aber dennoch entscheidender Unterschied.
                              Bei aller grundlegenden Sympathie fpr Dich muss ich Dir sagen, dass ich das jetzt irgendwie albern finde, denn offenbar hast Du das richtige Bild doch erkannt (und somit auch die Richtigkeit meiner Worte) und nur deshalb in Frage gestellt, weil Du ein Problem damit hast, unten links als unten links zu begreifen.
                              Verständlicher gesagt: unten in der Collage stehen nur zwei Fotos, das linke davon ist demzufolge sehr leicht zu verorten. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Kommentar

• allerteuerste
                                Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                                • 2965

Nachtrag: das rote Telefon an der Wand war offenbar doch bereits ein Wandtelefon der 70er.

Konzentrieren wir uns mal auf das Wandtelefon aus der Filmszene. Gab es in den 70er schon solche, bei denen der Hörer nicht mehr oben auf lag, sondern seitlich hängend befestigt war?

Kommentar

Lädt...