Elvis-das Drama des überlebenden Zwillings

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jesse
    Board-Legende

    • 03.01.2007
    • 21522

    #91
    Zitat von sapperlot
    liebe @jesse,
    ad 1: kannst du bitte deine "sicherheit" und deren ("noch größere") steigerung fundieren? meines wissens über die forschung und meiner erfahrung nach ist deine "noch größere sicherheit" ein novum. vllt. bist du im besitze des steines des weisen, dann lass mich bitte teilhaben.

    ad 2: das gute elvis-kind kannte seine "liebevolle, freundliche und fröhliche mutter" halt nicht "vor der krankheit" ...

    ad 3: die "ursachen und gründe", die gladys zu ihrer mütterlichkeit veranlasst haben, stehen hier nicht zur diskussion. daher ist keine unfairness gegeben. und dir möge gern ein erkenntnisbegehren via rekonstruktion über den menschen elvis aaron presley als "müssig" (müßig, sl.] erscheinen ... nur warum verfügst du absolutistisch über einen etwaigen müßiggang anderer ... deren erkenntnisweg?

    *zwinkernd sapperlot oder es*el
    Nun Sapperlot, mein Wissen und meine Sicherheit stammen aus den gleichen Quellen wie Deine, nur dass ich sie anders auslege als Du. Nimm es einfach als meine Meinung.

    Genauso bin ich der Meinung, dass Elvis seine Mutter auch als liebevoll (sowieso), freundlich (erstrecht) und fröhlich erlebt hat, da sich ihr Krankheitsbild nämlich im Lauf der Jahre verschlechtert hat. Ebenso denke ich, dass aus ihm nicht der Mann hätte werden können, der er wurde, wenn er eine so von Traurigkeit bestimmte Kindheit gehabt hätte, wie sie ihm hier unterstellt wird.

    Und im übrigen verfüge ich über gar nichts, sondern empfinde es einfach als unnötig, weil zumeist spekulativ, die Gefühlswelt eines Menschen bis ins Tiefste ergründen zu wollen, ohne mit diesem selbst gesprochen zu haben.

    PS: ich steh darauf, meine Rechtschreibfehler auf diese Art und Weise korrigiert zu bekommen. Ist ein netter Zug von Dir.


    Jesse

    Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




    Kommentar

    • allerteuerste
      Gehört zum Inventar

      • 27.06.2004
      • 2937

      #92
      Zitat von Jesse
      Und im übrigen verfüge ich über gar nichts, sondern empfinde es einfach als unnötig, weil zumeist spekulativ, die Gefühlswelt eines Menschen bis ins Tiefste ergründen zu wollen, ohne mit diesem selbst gesprochen zu haben.
      Aha. Und Du hast also mit Elvis über sein Gefühlsleben gesprochen? Wie sonst kämst Du bei Deinen Prinzipien zu dieser Aussage:
      Genauso bin ich der Meinung, dass Elvis seine Mutter auch als liebevoll (sowieso), freundlich (erstrecht) und fröhlich erlebt hat, da sich ihr Krankheitsbild nämlich im Lauf der Jahre verschlechtert hat. Ebenso denke ich, dass aus ihm nicht der Mann hätte werden können, der er wurde, wenn er eine so von Traurigkeit bestimmte Kindheit gehabt hätte, wie sie ihm hier unterstellt wird.
      Wie kommt es, dass Du anderen vorwirft, was Du selbst aber fröhlich tust?
      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

      Kommentar

      • Gast

        #93
        Mir leuchtet das, was die liebe Jesse geschrieben hat, ein.

        Kommentar

        • cos
          Board-Legende

          • 11.01.2004
          • 26474

          #94
          Wenn man lesen kann, ja. Zudem sie ja auch erwähnt, dass es ihre MEINUNG ist. Wogegen hier einige die Phantasien mit viel psychologischem Müll als Tatsachen hinbiegen wollen. Scheinbar sind solche Threads irgendwie immer wieder gerne gesehen, um einen Schuldigen für Elvis Verhalten, Tod und sonstigen Dingen zu finden. Für mich (MEINUNG) hat das komplette Leben, welches Elvis geführt hat mit all seinen Entwicklungen und Geschehnissen zu eben SEINEM Leben geführt, welches 1935 begann und 1977 vorbei war.

          Kommentar

          • Jesse
            Board-Legende

            • 03.01.2007
            • 21522

            #95
            Zitat von allerteuerste
            Aha. Und Du hast also mit Elvis über sein Gefühlsleben gesprochen? Wie sonst kämst Du bei Deinen Prinzipien zu dieser Aussage:


            Wie kommt es, dass Du anderen vorwirft, was Du selbst aber fröhlich tust?
            Bitte was? Liebste (und) Allerteuerste, bitte geh doch nochmal in mein Posting und lies, was ich geschrieben habe. Damit sollten sich Deine Fragen selbst beantworten.


            Jesse

            Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56305

              #96
              Zitat von Ciscoking
              Mir gefällt dieses Geschwurbel...da steht jemand über mir....
              du magst es, wenn sie über dir steht und schwurbelt? nun ja
              Hinweis in eigener Sache:
              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

              Kommentar

              Lädt...