Elvis & Nixon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Digger
    Foren-Profi

• 01.01.2006
    • 471

Elvis & Nixon

Gibt es hier noch keinen Hinweis auf den Film?
    Habe ihn im Kino verpasst aber nun auf Amazon Prime gesehen.
    Wunderbarer und lustiger Film. Immer noch ein Hammer was sich damals in 1970 zugetragen hat.
    Irgendwie völlig irre dass und wie der King das hin bekam und unglaublich dass Nixon es ihm gewährte. Der Elvis Darsteller ist optisch sicherlich die übelste Kopie die unseren Mann je spielen durfte aber irgendwie ist das auch zweitrangig . Denn hier geht es um die Story und nicht um Hüftschwung oder singen.
    Spacey spielt Nixon großartig .
    Habe mich wirklich köstlich amüsiert und traue mich zu sagen dass dieser Spielfilm über Elvis Leben (hier nur das Treffen) für mich bislang der Beste ist. Unser Mann kommt hier irgendwie richtig saucool rüber. Den Film habe ich nun auch schon einigen 'Nicht Fans" empfohlen, die den ebenso toll fanden wie ich.
    Werde ich mir auf Blu Ray zulegen.

Schaut darüber hinweg dass der Darsteller keine 1:1 Kopie ist oder sein muss, um eine Person darzustellen und dann
    seht euch den Streifen unbedingt an.

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-
  • honeybee
    Board-Legende

• 29.01.2017
    • 11674

Echt? Habe bisher nur üble Bewertungen gelesen!
    Jerry Schilling hat mit produziert, oder?
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Digger
      Foren-Profi

• 01.01.2006
      • 471

Zitat von Mrs. Pres
      Echt? Habe bisher nur üble Bewertungen gelesen!
      Jerry Schilling hat mit produziert, oder?
      Kann ich nicht nachvollziehen. Liebevoll gemachter Streifen, sehr unterhaltsam und trotz der wirklich bizarren Story erscheint unser Held hier würdig und gut in Szene gesetzt. Spacey in einer Paraderolle. Das einzige was man kritisieren kann dass der Elvis Darsteller keine große Ähnlichkeit mit dem King hat und keine Elvis Songs im Spundtrack sind. Aber das war bei anderen Darstellern die Cash, Jerry Lee oder sonstige Prominente darstellten auch schon mal so.
      Es geht um die Story und die ist gekonnt erzählt und am Ende sagt man sich "so ähnlich wird/kann es tatsächlich gewesen sein"

Selbst die Dinge die eingebaut wurden - von denen man sich fragt "war das echt so?" - sind lustig/gut gewählt und geben dem Film einen liebenswürdigen Charme.
      Ich war begeistert, dachte ich noch man werde sich über Presley/Nixen nur lustig machen und das Geschehene ins lächerliche rücken . Nur denkt man mal nüchtern war das Ganze wirklich grotesk und man denkt sich beim Schauen "das wird nie und nimmer klapoen, dass ist doch 100% erfunden, d e r kriegt das Ding doch nie und nimmer usw"
      Aber es ist wahr, es passierte in 1070 und d a s macht die Story ja so unglaublich und am Ende lehnt man sich zurück und sagt sich "der Hund hats echt geschafft" !!!! Soooo geil

Und ohne den King nun glorifizieren zu wollen, aber sowas konnte n u r er schaffen, dass traue ich niemand sonst zu.
      Zuletzt geändert von Digger; 07.05.2017, 15:07

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

Kommentar

• andy_m
        Board-Legende

• 16.10.2003
        • 15555

Wenn dir dieser Film gefällt, dann bist du auch von Stay Away Joe begeistert

Ganz großes Kino

Kommentar

• Digger
          Foren-Profi

• 01.01.2006
          • 471

Zitat von andy_m
          Wenn dir dieser Film gefällt, dann bist du auch von Stay Away Joe begeistert

Ganz großes Kino
          Den mag ich auch. Stimmt. Aber nicht vergleichbar

Kommentar

• honeybee
            Board-Legende

• 29.01.2017
            • 11674

Dann werde ich mir den auch ansehen. Hatte halt immer wieder gelesen, die ganze Story habe kein Hand-kein Fuß, sei unlogisch, verwirrend und zerpflückt. Die einzig annehmbare Szene sei nur das direkte Gespräch mit Nixon.
            Ich meine, Jerry Schilling hätte mit produziert als Editor. Und er selber war schon im Vorfeld völlig begeistert.
            Dass die Geschichte skurill ist, ist ja klar, denn das war die ganze tatsächliche Aktion ja schon! Habe mich schon beim lesen arg wundern müssen und hab total gefeiert, dass Elvis mit Nixon zusammen in der Souvenirschublade gewühlt hat

Kommentar

• andy_m
              Board-Legende

• 16.10.2003
              • 15555

Die Original Geschichte ist Super. Der Film, naja lustig und witzig
              Elvis wird Original getreu wiedergegeben
              The Claw of the Tiger

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                • 3877

Zitat von Mrs. Pres
                Ich meine, Jerry Schilling hätte mit produziert als Editor. Und er selber war schon im Vorfeld völlig begeistert.
                Was sagt (uns) das?

Er wie aber auch eine Priscilla waren schon hier wie da mitverantwortlich ("begeistert sowieso"), was sich allerdings nicht auch auf die Fans zu übertragen wusste.

Zitat von Mrs. Pres
                Dass die Geschichte skurill ist, ist ja klar, denn das war die ganze tatsächliche Aktion ja schon! Habe mich schon beim lesen arg wundern müssen und hab total gefeiert, dass Elvis mit Nixon zusammen in der Souvenirschublade gewühlt hat
                Bis dahin.... okay. Nur warum ist man (Elvis-Fan) dann nicht auch seit nunmehr 20 Jahren von ELVIS MEETS NIXON (Selbe Story!) angetan?

Kommentar

• Dark Moon
                  Posting-Legende

• 18.08.2012
                  • 6287

...den Film hatte ich vor längerer Zeit schon gesehen und mir hat er überhaupt nicht gefallen. Für mich ist der Hauptdarsteller weit entfernt von Elvis und die lustigen Szenen lassen Elvis wieder mal als Trottel da stehen.

Sorry, geht für mich gar nicht.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                    Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                    • 3877

Zitat von Dark Moon
                    ... Hauptdarsteller weit entfernt von Elvis.
                    Also aktuell ebenso wie gehabt!

Zitat von Dark Moon
                    ... und die lustigen Szenen lassen Elvis wieder mal als Trottel da stehen.
                    Mit Verlaub: aber der eigentliche Regisseur dieser Story von 1970 ist 'unser King' himself! Und ob nun 'lustig', 'verrückt', grotesk oder eben 'trottlig', Elvis selbst schrieb auch das Drehbuch.

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9754

Zitat von Digger
                      Spacey in einer Paraderolle.
                      Schon allein deshalb werde ich mir den Film so bald als möglich ansehen.

Kommentar

• Eleonor
                        Foren-Experte

• 02.05.2017
                        • 741

Aua! Der Schauspieler der Elvis sein soll, .... sieht einfach nur be.... aus, und ähnelt ja nicht mal im entferntesten. Wenigstens ein bisschen mehr mühe hätte man sich schon machen können.
                        Zum Film selbst kann ich bisher nichts sagen, die Vorschau war etwas '..' seht selbst.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• honeybee
                          Board-Legende

• 29.01.2017
                          • 11674

Zitat von Graves_bei_Nacht
                          Was sagt (uns) das?
                          Mir sagt es, dass jemand mit in der Verantwortung stand, der die Geschichte live miterlebt hat. Das könnte sich positiv auf den Wahrheitsgehalt auswirken.

Zitat von Graves_bei_Nacht
                          Mit Verlaub: aber der eigentliche Regisseur dieser Story von 1970 ist 'unser King' himself! Und ob nun 'lustig', 'verrückt', grotesk oder eben 'trottlig', Elvis selbst schrieb auch das Drehbuch.
                          Die Darstellung dieser Episode seines Lebens ist jedoch Auslegungssache. Wenn Zuschauer ihn als "Trottel" zu sehen bekommen, wäre Elvis bestimmt nicht begeistert, auch wenn er der "Regisseur" war.
                          Weiterhin glaube ich, dass Elvis sich selbst an diesen Tagen in Washington sehr ernst genommen hat und dass er die ganze Sache nicht als skurill oder außergewöhnlich empfand.

Kommentar

• cos
                            Board-Legende

• 11.01.2004
                            • 26467

3 von 5 Sternen für eine Komödie ist doch okay. Man sollte da nicht die grossen, neuen Erkenntnisse erwarten. Komödien sind überzogen, witzig und nicht 100%ig an der Realität angepasst. Solider Film. Wir haben ihn auch und wer ihn ernst nimmt, sollte weiterhin "Verschollen im Harem" schauen.

Kommentar

• honeybee
                              Board-Legende

• 29.01.2017
                              • 11674

Zitat von Eleonor
                              Aua! Der Schauspieler der Elvis sein soll, .... sieht einfach nur be.... aus, und ähnelt ja nicht mal im entferntesten. Wenigstens ein bisschen mehr mühe hätte man sich schon machen können.
                              Das war auch nicht das Ziel der Produzenten. Sie haben die Rolle mit jemandem besetzt, der ihn gut spielen kann, nämlich so, wie er zu der Zeit war; und in manchen Kritiken ist zu lesen, dass er in der Rolle "saucool" war und ihn hervorragend verkörpert hätte. Dass er mit Elvis keine Ähnlichkeit hat, ist allen bewusst, ihm auch.

Kommentar

Lädt...