Elvis in Atlanta

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #16
    Super, und auch das Cover dürfte zur Atlanta Show passen, denn bei der letzten FTD haben sie es vergeigt, leider.

    Kommentar

    • Ciscoking
      Board-Legende

      • 19.05.2006
      • 11717

      #17
      Ich freu mich echt auf das Ding ..man sollte nicht meinen wie schnell wir uns da einig waren...ich bin ein grosser Fan von live 1975 und Ernst gefallen diese Dinger auch...sonst würde er es ja nicht machen.

      Elvis liebte Atlanta und umgekehrt..er gab dort immer sehr solide Konzerte..die Südstaaten-Fans dankten es ihm mit ohrenbetäubendem Applaus und standing ovations...ich glaub bei Trilogy und How Great Thou Art hatte die Gegend gebebt.
      Elvis bezeichnete Atlanta als sein zweites Zuhause. Ich mag auch das song-line up..
      mit Thats All Right; Burning Love usw..erste Klasse !
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56300

        #18
        wie immer gilt: niemand wird zum Kauf gezwungen

        ich freu mich drauf und die beiden Atlantashows als SB sind mir allemal lieber als ein neues überteuertes Fotobuch mit CdBeilage deren Inhalt man ohnehin schon zigmal im Regal stehen hat
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • honeybee
          Board-Legende

          • 29.01.2017
          • 11654

          #19
          Was heißt 'SB'? Und 'AR'?
          Zuletzt geändert von honeybee; 09.05.2017, 05:34
          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

          Kommentar

          • Eleonor
            Foren-Experte

            • 02.05.2017
            • 741

            #20
            SB = Soundboard


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar

            • andy_m
              Board-Legende

              • 16.10.2003
              • 15559

              #21
              AR = Audience Recording

              Kommentar

              • Ol72

                #22
                Zitat von Ciscoking
                Atlanta wurde so oft gewünscht,...da kann man nicht nein sagen...
                Gab es eine "request box"?

                Da habe ich wohl nichts mitbekommen Oder wurde eher 1973 gewünscht?

                Jetzt doch mal auf dem Teppich bleiben. Warum werden diese Shows in 15 Jahren FTD erst jetzt (zum Ende) veröffentlicht? Wenn diese Shows so oft gewünscht wurden ist es doch merkwürdig, dass vorher so viele (mittelmäßige) 76iger Shows den Vorzug erhielten!

                Was hier passiert ist nur reine Resteverwertung und soll das Label nochmals ein Jahr (bis zum Ruhestand) über Wasser halten! Es wird doch schon darauf hingewiesen, dass das Originalband Fehler hat und auch die letzte 74iger Veröffentlichung ist von der Qualität nicht überwältigend! Also, was sollen diese übertriebenen Kommentare?

                Kommentar

                • Eleonor
                  Foren-Experte

                  • 02.05.2017
                  • 741

                  #23
                  Ich meine die Qualität sollte schon stimmen. Hab neuerdings die "You never walk alone" auf Youtube gehört. Was hilft es mir alle Aufnahmen kaufen und besitzen zu können wenn die Qualität nicht stimmt. Elvis Stimme ist es die das Gefühl spürbar werden lässt..


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar

                  • Digger
                    Foren-Profi

                    • 01.01.2006
                    • 471

                    #24
                    Zitat von Ol72
                    Gab es eine "request box"?

                    Da habe ich wohl nichts mitbekommen Oder wurde eher 1973 gewünscht?

                    Jetzt doch mal auf dem Teppich bleiben. Warum werden diese Shows in 15 Jahren FTD erst jetzt (zum Ende) veröffentlicht? Wenn diese Shows so oft gewünscht wurden ist es doch merkwürdig, dass vorher so viele (mittelmäßige) 76iger Shows den Vorzug erhielten!

                    Was hier passiert ist nur reine Resteverwertung und soll das Label nochmals ein Jahr (bis zum Ruhestand) über Wasser halten! Es wird doch schon darauf hingewiesen, dass das Originalband Fehler hat und auch die letzte 74iger Veröffentlichung ist von der Qualität nicht überwältigend! Also, was sollen diese übertriebenen Kommentare?
                    Cisco schrieb doch Ernst bekäme täglich hunderte Emails von Fans das sind dann tausende im Jahr und zehntausende seit 1998. Da sind dann logischerweise immer ein paar drunter die sich das nächste Release gewünscht haben....

                    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

                    Kommentar

                    • Tafka S.
                      Posting-Legende

                      • 22.06.2005
                      • 9754

                      #25
                      Zitat von Ol72
                      Warum werden diese Shows in 15 Jahren FTD erst jetzt (zum Ende) veröffentlicht?
                      Weil vermutlich auch für das Follow That Dream-Label gilt: Das Beste kommt zum Schluss!

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14628

                        #26
                        Nein weil es ein Sammler Label ist. Dieses wurde damals ins leben gerufen um die Möglichkeit zu haben auch tonqualitativ schlechtere Aufnahmen den Fans bieten zu können. Also Home Recordings, SBs, diverse Out- Takes usw. Nie wurde behauptet auf diesen FTD Label kommen die hochwertigsten Songs u. die besten tonqualitativen Aufnahmen zum Einsatz. Die hätte man auch locker auf dem Allgemeinen Markt veröff. können. Wer sich solche CDs wünscht ist meiner Meinung nach beim FTD Label total falsch. Das wurde nicht für den Otto Normalverbraucher gegründet sondern für Sammler u. Freaks u. die bekommen auch ihre Schätze geliefert. Alle anderen bitte Finger davon lassen u. sich lieber mal eine Elvis Forever reinziehen.

                        Kommentar

                        • Tafka S.
                          Posting-Legende

                          • 22.06.2005
                          • 9754

                          #27
                          Zitat von King77
                          Nein weil es ein Sammler Label ist. Dieses wurde damals ins leben gerufen um die Möglichkeit zu haben auch tonqualitativ schlechtere Aufnahmen den Fans bieten zu können. Also Home Recordings, SBs, diverse Out- Takes usw. Nie wurde behauptet auf diesen FTD Label kommen die hochwertigsten Songs u. die besten tonqualitativen Aufnahmen zum Einsatz. Die hätte man auch locker auf dem Allgemeinen Markt veröff. können. Wer sich solche CDs wünscht ist meiner Meinung nach beim FTD Label total falsch. Das wurde nicht für den Otto Normalverbraucher gegründet sondern für Sammler u. Freaks u. die bekommen auch ihre Schätze geliefert. Alle anderen bitte Finger davon lassen u. sich lieber mal eine Elvis Forever reinziehen.
                          Ist richtig, was Du sagst, doch für die Reihenfolge der unter dem FTD-Label veröffentlichten Konzerte kann das Motto ja trotzdem gelten, denn auch ich tue mich schwer mit der Vorstellung, dass der '76er Elvis "en masse" durch Fan-Wünsche begründet war....

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14628

                            #28
                            Wenn es nach Fanwünschen gehen würde dann kann sich der Ernst den Strick nehmen weil man es ohnehin niemanden recht machen kann. Einer hört halt lieber Studio Takes u. der nächste lieber Live Aufnahmen u. wieder ein anderer nur tonqualitativ hochwertiges Material usw. dazu kommen noch die Profinörgler wo es ohnehin nur darum geht mal sich wieder so richtig schön einen ab zu jammern.

                            Was der Cisco mit Fanwünschen meint ist man kennt als Hardcore Live Sammler halt bestimmte Fans aus der Szene die jede Show besitzen u. mit denen man auch immer wieder Kontakt hat u. die dann auch mal einen Wunsch an ihn herantragen wegen diesen od. jenen Konzert.

                            Kommentar

                            • Digger
                              Foren-Profi

                              • 01.01.2006
                              • 471

                              #29
                              Zitat von King77
                              Nein weil es ein Sammler Label ist. Dieses wurde damals ins leben gerufen um die Möglichkeit zu haben auch tonqualitativ schlechtere Aufnahmen den Fans bieten zu können. Also Home Recordings, SBs, diverse Out- Takes usw. Nie wurde behauptet auf diesen FTD Label kommen die hochwertigsten Songs u. die besten tonqualitativen Aufnahmen zum Einsatz. Die hätte man auch locker auf dem Allgemeinen Markt veröff. können. Wer sich solche CDs wünscht ist meiner Meinung nach beim FTD Label total falsch. Das wurde nicht für den Otto Normalverbraucher gegründet sondern für Sammler u. Freaks u. die bekommen auch ihre Schätze geliefert. Alle anderen bitte Finger davon lassen u. sich lieber mal eine Elvis Forever reinziehen.
                              Vom Prinzip her richtig. Allerdings gehören für mich Outtakes nicht zu minderwertigen Aufnahmen da diese in Regel sogar besser klingen wie die schon dutzendfach benutzen Masterbänder. Auch wurden ja schon zog Multitrack Aufnahmen dort veröffentlicht oder verdammt gut klingende Soundboards.
                              Schade ist dass FTD die schlechter klingenden SB nicht ein wenig aufpoliert . Viele klingen/klangen da schon als Boot um Einiges besser. Auch ist für mich nicht nachvollziehbar warum 76er SBs so inflationär dort erscheinen.

                              Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

                              Kommentar

                              • Tafka S.
                                Posting-Legende

                                • 22.06.2005
                                • 9754

                                #30
                                Zitat von King77
                                Wenn es nach Fanwünschen gehen würde dann kann sich der Ernst den Strick nehmen weil man es ohnehin niemanden recht machen kann.
                                Wohl wahr.

                                Einer hört halt lieber Studio Takes u. der nächste lieber Live Aufnahmen u. wieder ein anderer nur tonqualitativ hochwertiges Material usw. dazu kommen noch die Profinörgler wo es ohnehin nur darum geht mal sich wieder so richtig schön einen ab zu jammern.
                                Auch das ist nicht falsch.

                                Was der Cisco mit Fanwünschen meint ist man kennt als Hardcore Live Sammler halt bestimmte Fans aus der Szene die jede Show besitzen u. mit denen man auch immer wieder Kontakt hat u. die dann auch mal einen Wunsch an ihn herantragen wegen diesen od. jenen Konzert.
                                Was ja auch legitim ist.
                                Hätte allerdings nicht gedacht, dass gerade diese Live-Periode im Jahr '76 bei manchen Fans so sehr gefragt ist.....
                                Womöglich hätte sich angeboten, das zeitlich etwas zu mischen, also z.B. eine Show von '76, dann eine von '74, danach eine von '70, danach die nächste von '76 usw.
                                Aber ich habe keinen Zweifel, dass die Beteiligten es auch ohne meine neunmalklugen Ratschläge schwer genug haben, bei der Auswahl das richtige Händchen an den Tag zu legen. Und allein schon aus dokumentatorischen Gründen bin ich dafür, alles was in halbwegs anhörbarer Qualität vorhanden ist, auch irgendwann zu veröffentlichen - selbst wenn ich selbst mir nicht jede dieser CDs kaufen werde.
                                Von dem "Restmaterial" (also kurze Schnipsel von beschädigten Originalbändern, Fragmente aus Shows oder qualitativ minderwertige Mitschnitte) kann man dann später, wenn alles andere "raus" ist, immer noch den einen oder anderen Sampler zusammen stellen. Wegwerfen würde ich selbst von dem allerschlechtesten Material nichts...

                                Kommentar

                                Lädt...