Wenn Elvis nicht so attraktiv gewesen wäre ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

• 29.01.2017
    • 11676

Qu'est-ce-que ces't ?
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Tafka S.
      Posting-Legende

• 22.06.2005
      • 9754

@ Mrs. Pres:

Zitat von Tafka S.
      In dem Erinnerungsbuch eines Familienmitglieds ist genau das thematisiert worden.
      Meine Erinnerung war "fast" richtig, denn Elvis zauderte nicht mit sich selbst, weil ihm der Rummel zu groß wurde, sondern weil seine Karriere (für seinen Geschmack) nicht schnell genug voran kam.
      Hab' das nochmal extra heraus gesucht:

Und auch hier:

Quelle: "The Boy Who Would Be King" von Greenwood/Tracy
      Darin gibt sich Earl Greenwood als Elvis' Cousin aus, doch das ist durchaus umstritten.

Es war also noch in der Zeit, bevor Parker Elvis' Manager wurde.

Kommentar

• honeybee
        Board-Legende

• 29.01.2017
        • 11676

Daraus geht klar hervor, dass er in zweierlei Hinsicht verunsichert war.
        Er hat Spaß an seinen Auftritten, aber gleichzeitig hat er Zukunftsängste. Ich denke, der Wechsel des Managers plus der Wechsel von Sun zu RCA hat ihn extrem belastet. Er war ja auch noch so jung, und die Entscheidung lag bei ihm und seinen Eltern. Und alle drei wussten nicht, ob Tom Parker der richtige für Elvis war. Ich denke auch, dass sie keine große Ahnung von dem Business hatten zu der Zeit.

Elvis stand unter enormem Druck. Er wollte die Familie vor der Rückkehr in die Armut bewahren, Sam Phillips nicht verlassen und konnte Parker (noch) nicht vertrauen.
        Da ist seine Aussage, dass er manchmal lieber wieder für Crown arbeiten würde, nicht überraschend. Er hat sich nach einfacheren Zeiten zurück gesehnt.

Und er HAT mit seinem Erfolg gehadert. 1956 hat er, nachdem die Fans ihm die Klamotten samt Haut runter gerissen hatten, gesagt:

"Wenn sie nur nicht so wild wären! Ich gebe ihnen auf der Bühne alles, wirklich alles, was ich habe und kann. Sie sind nie zufrieden. Wenn Sie mich nur anfassen würden wäre es okay..Autogramme, okay. Aber müssen sie so wild sein?"

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9754

Zitat von Mrs. Pres
          1956 hat er, nachdem die Fans ihm die Klamotten samt Haut runter gerissen hatten, gesagt:

"Wenn sie nur nicht so wild wären! Ich gebe ihnen auf der Bühne alles, wirklich alles, was ich habe und kann. Sie sind nie zufrieden. Wenn Sie mich nur anfassen würden wäre es okay..Autogramme, okay. Aber müssen sie so wild sein?"

Was hier so aussieht, als würden DDR-Bürger 1956 nach Bananen anstehen , war tatsächlich eine außer Rand und Band geratene Menge von Teenagern, die nur darauf wartete, auf Elvis (der gleich ein Konzert geben würde) losgelassen zu werden!

Ob das vor dem berüchtigten Auftritt in Jacksonville, Florida war, weiß ich aber nicht mit Sicherheit.

Im übrigen musste Elvis mit dieser Angst, von den Fans "zerfleischt" zu werden, ganz allein klarkommen; John Lennon konnte sich später wenigstens damit beruhigen, dass immerhin noch Paul, George und Ringo in der Nähe waren.....

Kommentar

• honeybee
            Board-Legende

• 29.01.2017
            • 11676

Zitat von Mrs. Pres
            Und er HAT mit seinem Erfolg gehadert. 1956 hat er, nachdem die Fans ihm die Klamotten samt Haut runter gerissen hatten, gesagt:

Ein Fahrer der Motorrad-Eskorte, die ihn zum Hotel zurück begleitet haben, hatte während dieser rasanten Fahrt, einen Unfall. Elvis hat darüber fast einen Nervenzusammenbruch gekriegt weil er sich schuldig fühlte.
            Wenn ich solche Sachen lese wird mir ganz anders. Er war so lieb...

Kommentar

• Tafka S.
              Posting-Legende

• 22.06.2005
              • 9754

...mit einem Herz aus Gold....

...aber nur solange Alle artig sprangen, wenn er rief.

Bekam er aber (Beispiel aus den frühen Sechzigern) mal nicht schnell genug ein Glas Wasser gereicht, wenn ihn durstete, machte er Denjenigen, der dafür zuständig war, ohne mit der Wimper zu zucken mal eben vor versammelter Mannschaft zur Minna....

Aber als er danach mit seiner Cilla auf sein Zimmer ging, um sich zu beruhigen, war er wieder lieb.....

Kommentar

• honeybee
                Board-Legende

• 29.01.2017
                • 11676

Du Eierkopp, wir reden hier doch von den Anfängen!
                Dass er später die ein oder andere Starallüre hatte, steht außer Frage.

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9754

Hast ja recht, doch auch der junge Elvis war nicht ganz ohne Fehl und Tadel, wenn es z.B. darum ging, Rücksicht auf die Freunde/Ehemänner zu nehmen, wenn er sich beim Blick von der Bühne in die ersten Reihen wie im "Candy Shop" fühlte und sich sein "Leckerli" aussuchte...

Auch darüber berichtet Herr Greenwood in seinem Buch....

Kommentar

• honeybee
                    Board-Legende

• 29.01.2017
                    • 11676

Tja! Wer kann - der kann

Irgendwo in diesem Forum habe ich eine Antwort einer Userin gelesen. Es ging um Elvis' Anziehungskraft auf Frauen. Ein männlicher User beschwerte sich, dass die Männer bei weiblichen Fans immer nur die 2.Wahl seien.Und sie schrieb:

"Ja, aber ihr seid unsere geliebte 2.Wahl!"

Das fand ich gut
                    Zuletzt geändert von honeybee; 24.05.2017, 13:05

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9754

Zitat von Mrs. Pres
                      Es ging um Elvis' Anziehungskraft auf Frauen.
                      Wahrscheinlich kann man sagen, dass es genau das war, was Elvis' Weltruhm begründete, denn mit den kreischenden jungen Maiden ging ja alles los.
                      Ob Elvis diesen Legenden-Status auch ohne weibliche Fans erlangt hätte, erscheint mir durchaus fraglich.
                      Und schon sind wir wieder bei Deiner Frage, ob wohl auch ein hässlicher Elvis.... usw.usf.
                      Gut möglich, dass ein Elvis im biederen Buddy-Holly-Look bei den Girls nicht so gut angekommen wäre, und dass nach der Rückkehr aus Deutschland alles schon vorbei gewesen sein könnte, denn ohne einen schönen Elvis hätten wohl auch Filme wie Blue Hawaii, Fun In Acapulco etc. keinen Sinn gemacht....

Ich glaube, das Eine bedingte das Andere - in Wechselwirkung.

Aber auch die Gegenthese sollte eine Überlegung wert sein:
                      Wäre aus dem gutaussehenden Elvis auch dann ELVIS geworden, wenn er nur ein dünnes Stimmchen gehabt hätte?
                      Zuletzt geändert von Tafka S.; 24.05.2017, 13:33

Kommentar

• honeybee
                        Board-Legende

• 29.01.2017
                        • 11676

Ja!!!

Naja, zumindest in Hollywood.

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9754

Du stellst also die Behauptung auf:

Elvis wurde nur deshalb kein ernstzunehmender Charakter-Darsteller in Hollywood-Klassikern,
                          weil er zu gut singen konnte. Parker war da vollkommen unschuldig.

Verstehe ich das richtig?

Kommentar

• honeybee
                            Board-Legende

• 29.01.2017
                            • 11676

Dein Grinsesmiley entlarvt dich.

Äh..... das führt jetzt zu weit

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9754

Zitat von Mrs. Pres
                              Äh..... das führt jetzt zu weit
                              Musst wohl noch auf den Court, gell?

Kommentar

• honeybee
                                Board-Legende

• 29.01.2017
                                • 11676

Zitat von Tafka S.
                                Musst wohl noch auf den Court, gell?
                                Ne, aber ich will nicht übern Colonel schreiben. Habe meine Meinung dazu schon öfter gesagt und die hat sich nicht geändert.

Kommentar

Lädt...