Wenn Elvis nicht so attraktiv gewesen wäre ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oliver
    Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
    • 2057

Zitat von ich
    Könnte man auch Ricky Nelson nehmen .....obwohl Erfolg hatte der schon
    Er hatte sogar viel Erfolg.

Kommentar

• johnwayne70
      Foren-Profi

• 25.08.2008
      • 228

Zitat von Tafka S.
      Wahrscheinlich kann man sagen, dass es genau das war, was Elvis' Weltruhm begründete, denn mit den kreischenden jungen Maiden ging ja alles los.
      Ob Elvis diesen Legenden-Status auch ohne weibliche Fans erlangt hätte, erscheint mir durchaus fraglich.
      Und schon sind wir wieder bei Deiner Frage, ob wohl auch ein hässlicher Elvis.... usw.usf.

Oktober 1944. Tausende junge Mädchen schreien und kippen beim Konzert von ihrem Idol um. Es war die erste Massenekstase der Popgeschichte.
      Das gab es also auch schon vorher und war keine neue erscheinung die mit Elvis ihren anfang nahm .

Kommentar

• johnwayne70
        Foren-Profi

• 25.08.2008
        • 228

Zitat von oliver
        Er hatte sogar viel Erfolg.
        Klar der hatte sehr viel Erfolg . Übrigens arbeitete er mit James Burton zusammen

[ame="https://youtu.be/v2ssbgThljU"]RIO BRAVO My Rifle, My Pony, and Me/Cindy - Dean Martin, Ricky Nelson and Walter Brennan (legendado) - YouTube[/ame]
        Zuletzt geändert von johnwayne70; 24.05.2017, 18:09

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14666

James Burton war sein Trumpf. Das Erste was einem bei den Ricky Nelsen Songs auffällt ist der hervorragende Gitarren Sound. Dieser Sound dürfte auch Elvis gefallen haben u. darum wollte er auch James unbedingt in seiner Band haben.

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56233

Off-Topic:

vielleicht sollte ICH sich mal den einen oder anderen Song von GWAR anhören

Kommentar

• johnwayne70
              Foren-Profi

• 25.08.2008
              • 228

Zitat von King77
              James Burton war sein Trumpf. Das Erste was einem bei den Ricky Nelsen Songs auffällt ist der hervorragende Gitarren Sound. Dieser Sound dürfte auch Elvis gefallen haben u. darum wollte er auch James unbedingt in seiner Band haben.
              Er hat aber auch tollte Songs gehabt

[ame="https://youtu.be/0janfcZ8LUw"]Ricky Nelson - Travelin' Man 1961 - YouTube[/ame]
              Zuletzt geändert von johnwayne70; 24.05.2017, 21:23

Kommentar

• ich
                Posting-Legende

• 08.11.2003
                • 5463

Zitat von burroughs
                Off-Topic:

vielleicht sollte ICH sich mal den einen oder anderen Song von GWAR anhören
                Jetzt werde ich stutzig .....werde ich doch morgen mal nachholen

Kommentar

• Dark Moon
                  Posting-Legende

• 18.08.2012
                  • 6288

Ich musste jetzt Gwar erstmal googlen (gehöre ja schon zum älteren Semester)

Kommentar

• honeybee
                    Board-Legende

• 29.01.2017
                    • 11676

Zitat von Dark Moon
                    Ich musste jetzt Gwar erstmal googlen (gehöre ja schon zum älteren Semester)

Off-Topic:

Die sind auch schon älter - ich habe die ca. 1993 in Essen live gesehen
                    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Dark Moon
                      Posting-Legende

• 18.08.2012
                      • 6288

ist nicht meine welt

Kommentar

• honeybee
                        Board-Legende

• 29.01.2017
                        • 11676

Meine auch nicht - war reine Neugier

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56233

naja.. nachdem WASP Mitte der 90er mit ihren Blut- und Frischfleisch-shows aufgehört haben :traurig: waren GWAR die einzige Möglichkeit, im Publikum was abzubekommen

wobei.. als Österreicher hatte man noch Drahdiwaberl

Kommentar

• honeybee
                            Board-Legende

• 29.01.2017
                            • 11676

Genau "abbekommen " - die Straßenbahn nach Hause war "Zombietrain". Wir sahen aus wie so ein paar Pathologen nach Feierabend

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56233

ja komm.. das bischen Blut und das bischen Schleim von Frau Hymens

Kommentar

• Digger
                                Foren-Profi

• 01.01.2006
                                • 471

Zitat von Mrs. Pres
                                .
                                D.h. hätte Elvis nicht schon vorher diese Wirkung gehabt, hätte auch Tom Parker zunächst nicht viel stricken können. Er hat sich sozusagen ins gemachte Nest gesetzt und musste dann den bereits bestehenden Erfolg fortsetzen bzw. ausweiten. Ich
                                Sorry d a s sehe ich anders. Als Parker Elvis "entdeckte" tingelte er durch die Lande und außer in Tennessee kannte ihn kein Mensch. Der Colonel spürte dass er etwas besonderes war und erkannte Elvis Potenzial. Kaufte ihn bei Philipps frei, brachte ihn zu RCA und setzte eine Lawine ins rollen. Für mich waren die beiden je so "groß" weil sie den anderen hatten. Eine perfekte Symbiose. E s gab kein Vorbild, niemand der zuvor soooo gigantisch war /wurde wie Presley. Auch gab es so einen Ausnahme Manager noch nicht. Alles passierte nun zum ersten Mal so wie es kam. Zwei Giganten und Genies jeweils auf ihrem Gebiet. A u c h das macht die Erfolgsgeschichte einfach so unfassbar. Das beide auch Fehler machten ist menschlich aber unterm Strich War das aller aller meiste richtig und märchenhaft. Alle danach versuchten auf die ein oder andere Art vieles der Zwei zu kopieren. Nach Elvis/Parker konnte man sich etwas abschauen und an ihnen orientieren. Doe Zwei jedoch erarbeiteten sich je etwas und betraten damit ein Novum nach dem anderen. Und traten einen Erfolg nach dem anderen los... Jeder danach konnte sich dann ganz einfach was "abschauen" von den zwei.
                                Die Burschen waren die Besten die es je gab und je geben wird.
                                Zuletzt geändert von Digger; 25.05.2017, 07:44

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

Kommentar

Lädt...