Wenn Elvis nicht so attraktiv gewesen wäre ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

• 29.01.2017
    • 11676

Frage: Wenn Elvis nicht so attraktiv gewesen wäre ...

Was meint ihr?

Angenommen, Elvis wäre vom Aussehen her ein Durchschnittstyp gewesen. Ansonsten hätte er aber alles, was er eben hatte - incl. Bühnenpräsenz und diese Verbindung zu seinem Publikum.
    Wäre er so erfolgreich geworden?
    Ich meine, gerade in den ersten Jahren bis zu seiner Armeezeit, waren es doch die sehr jungen Leute (vor allem Mädchen) die seine Karriere angeschoben haben. Hätte dieser Raketenstart überhaupt geklappt, wenn sie nicht alle in ihn verliebt gewesen wären?
    (Falls hier das Thema schon mal diskutiert wurde, bitte ich um einen Link)
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

• Zollerhess
    Foren-Experte

• 12.01.2013
    • 988

Neee, der Colonel hat ihn angeschoben

Kommentar

• johnwayne70
      Foren-Profi

• 25.08.2008
      • 228

Na bei Elvis war es sicher das Gesamtpaket. Da war halt wirklich alles zusammen. Aussehen, Talent, Bühnenpräsenz u.s.w .
      Also Stars sind ja schon viele geworden, obwohl sie nicht besonders ausgesehen haben. John Lennon, Roy Orbison, Bob Dylan u.s.w würde ich z. B. nicht als besonders hübsch bezeichnen. Aber das liegt im Auge des Betrachters und die Vorstellung was hübsch ist änder sich ja auch stetig . Viele der Weiblichen Sex Symbole der damaligen Zeit z.b währen nach heutigen vorstellungen viel zu gut Proportioniert .

Kommentar

• honeybee
        Board-Legende

• 29.01.2017
        • 11676

Zitat von Zollerhess
        Neee, der Colonel hat ihn angeschoben
        Der Colonel hat mMn das, was Elvis von sich aus und ganz allein konnte und mitbrachte, hervorragend vermarktet und die entsprechenden Verbindungen gehabt, um aus Elvis einen Superstar zu machen.
        Der Colonel hatte aber keine Ahnung, WAS Elvis dort auf der Bühne tatsächlich machte und WIE er die Leute zum ausrasten brachte.
        Parker hat das Ergebnis gesehen, nämlich das aufgebrachte Publikum und da hat es bei ihm gefunkt. Er hat selbst gesagt, dass er von dieser Musik keine Ahnung habe.
        D.h. hätte Elvis nicht schon vorher diese Wirkung gehabt, hätte auch Tom Parker zunächst nicht viel stricken können. Er hat sich sozusagen ins gemachte Nest gesetzt und musste dann den bereits bestehenden Erfolg fortsetzen bzw. ausweiten. Ich will nicht sagen, dass das keine gute Leistung war!

Kommentar

• Dark Moon
          Posting-Legende

• 18.08.2012
          • 6288

Zitat von Mrs. Pres

Er hat sich sozusagen ins gemachte Nest gesetzt und musste dann den bereits bestehenden Erfolg fortsetzen bzw. ausweiten.
          olala, Mrs. Pres

...sei schon mal auf kommende Antworten vorbereitet!

Kommentar

• honeybee
            Board-Legende

• 29.01.2017
            • 11676

Zitat von johnwayne70
            Aber das liegt im Auge des Betrachters und die Vorstellung was hübsch ist änder sich ja auch stetig . Viele der Weiblichen Sex Symbole der damaligen Zeit z.b währen nach heutigen vorstellungen viel zu gut Proportioniert .
            Dass sich der Geschmack ändert, ist richtig.
            Ich glaube aber, dass man Elvis nun wirklich, damals wie heute, als Ausnahme-Schönheit bezeichnen kann. Und er ist ja auch immer so beschrieben worden, von Männern wie von Frauen.
            Worauf ich hinaus will:
            Er musste ja anfangs ganz schön strampeln bis eine allgemeine Akzeptanz da war. Haben ihm die verliebten Teenager nicht über diese Einstiegsprobleme hinweg geholfen?

Kommentar

• honeybee
              Board-Legende

• 29.01.2017
              • 11676

Zitat von Dark Moon
              olala, Mrs. Pres

...sei schon mal auf kommende Antworten vorbereitet!
              Naja, das Singen musste er ihm wohl nicht mehr beibringen

Kommentar

• johnwayne70
                Foren-Profi

• 25.08.2008
                • 228

Zitat von Mrs. Pres
                Dass sich der Geschmack ändert, ist richtig.
                Ich glaube aber, dass man Elvis nun wirklich, damals wie heute, als Ausnahme-Schönheit bezeichnen kann. Und er ist ja auch immer so beschrieben worden, von Männern wie von Frauen.
                Worauf ich hinaus will:
                Er musste ja anfangs ganz schön strampeln bis eine allgemeine Akzeptanz da war. Haben ihm die verliebten Teenager nicht über diese Einstiegsprobleme hinweg geholfen?
                Ebend nicht ,meine Oma z.b fand Elvis nicht hübsch ! Er sah ihr zu Weiblich aus ,nicht wie ein richtiger Mann. Sie hat immer gesagt er hat ein gesicht wie ne Porzelanpuppe.
                Elvis war vom Aussehen absolut nicht ihr fall .
                Wenn im TV jedoch ein Film mit Richard Burton oder John Wayne lief ,hat sie glänzende Augen bekommen. Das waren für ihr ,, Richtige Männer ,, !
                Wenn irgendwo im TV was erzählt wurde über die Ehestreitigkeiten zwichen R. Burton und Liz ,was konnte dann meine Oma über Liz schimpfen...

Kommentar

• honeybee
                  Board-Legende

• 29.01.2017
                  • 11676

Ja, das ist ja wirklich nett mit deiner Oma

Aber jetzt geht es gerade nicht darum, ob alle Frauen des Planeten auf Elvis standen..

Kommentar

• johnwayne70
                    Foren-Profi

• 25.08.2008
                    • 228

Zitat von Mrs. Pres
                    Ja, das ist ja wirklich nett mit deiner Oma

Aber jetzt geht es gerade nicht darum, ob alle Frauen des Planeten auf Elvis standen..

Aber auch darum z.b das sich das algemeine Bild was schön und hübsch ist stetig ändert
                    . Auch jede Generation hat ihre eigene vorstellungen davon ! Jeder einzelne Mensch dann auch nochmal. Das Schönheitsideal das Frauen heute nacheifern ist heute gültig aber war in früheren zeiten ein ganz anderes . Eine Frau die dem Heutigen Schönheitsideal entspricht wäre in den 50iger Jahren bei den Männern ganz anders angekommen. Die Männer hätten die arme Frau bedauert und ihr paar Hamburger ausgegeben weil sie so dünn und abgemagert aussieht.
                    Umgekehrt ist das genauso ,das was Frauen als Ideal beim Mann empfinden war in anderen Generationen ganz anders . Die Generation meiner Oma hat ein ganz anderes Idealbild von Männern gehabt wie die Frauen die 20 Jahre später geboren wurden.

Das verliebte Teenager Elvis über die anfangsschwierigkeiten hinweggeholfen haben glaub ich nicht ...es sei denn vieleicht sexuel Aber weiss ich nicht ,war ich ja nicht dabei!
                    Nein was ihn geholfen hat war der eigene Wille und Entschlossenheit . Er hat die Flinte nicht ins Korn geworfen sondern hat weiter gemacht obwohl es am Anfang nicht leicht war. Aber das ist etwas was wohl jeden Auszeichnet der als Künster Erfolg hat.

Kommentar

• cos
                      Board-Legende

• 11.01.2004
                      • 26466

Zitat von Mrs. Pres
                      Der Colonel hatte aber keine Ahnung, WAS Elvis dort auf der Bühne tatsächlich machte und WIE er die Leute zum ausrasten brachte.
                      Gerade WEIL er es wusste, hat er sich Elvis geangelt.
                      Er hat sich sozusagen ins gemachte Nest gesetzt und musste dann den bereits bestehenden Erfolg fortsetzen bzw. ausweiten.
                      Das gemachte Nest war dann eher eine regionale Sache, bei der es ohne Parker auch geblieben wäre.

Kommentar

• Dark Moon
                        Posting-Legende

• 18.08.2012
                        • 6288

Zitat von cos
                        Das gemachte Nest war dann eher eine regionale Sache, bei der es ohne Parker auch geblieben wäre.

Kommentar

• honeybee
                          Board-Legende

• 29.01.2017
                          • 11676

Zitat von cos
                          Gerade WEIL er es wusste, hat er sich Elvis geangelt.
                          Ich denke, er hat sich Elvis geangelt, weil er gesehen hat, was Elvis mit dem Publikum macht und hat dann sofort die große Karriere vorausgesehen. Aber WIE Elvis das machte, hat ihn mMn nicht interessiert. Musste ja auch nicht - er war ja nur dafür da, Elvis bekannt zu machen und mit ihm zsm Geld zu verdienen.

Das sehe ich genauso. Und wenn es diese regionale Sache geblieben wäre, hätte die ganze Sache ja keine große Zukunft gehabt - jedenfalls nicht eine so große...

Kommentar

• cos
                            Board-Legende

• 11.01.2004
                            • 26466

Ohne Interesse an seinem Künstler und seinem Tun wäre das nicht über 20 Jahre gegangen.

Kommentar

• honeybee
                              Board-Legende

• 29.01.2017
                              • 11676

Ich will noch mal fragen:
                              Denkt ihr, dass sich das Projekt "Elvis" nicht totgelaufen hätte, ohne das Publikum der ersten drei Jahre?
                              Wer hätte denn eine Eintrittskarte gekauft, wenn nicht die Massen an Teenagern gewesen wären?
                              Ich glaube nicht, dass Elvis ohne diese Fans durchgehalten hätte, einmal finanziell und des weiteren emotional.

Kommentar

Lädt...