RollingStone Magazin August 2017 mit Elvisspecial

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris
    Foren-Experte

    • 22.09.2013
    • 521

    #91
    Habe mehrere solche Alben bei mir, finde das sehr interessant, verschiedene Künstler mit Elvissongs Interpretationen. Auf der og CD gefallen mir die Songs, "Blue Moon" (ein Juwel was Elvis daraus gemacht hat) und das "Are You Lonesome Tonight" am besten.
    FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.

    Kommentar

    • allerteuerste
      Gehört zum Inventar

      • 27.06.2004
      • 2945

      #92
      Hab mir mein Exemplar ja bestellt. Und witzigerweise einen Fehldruck erhalten - auf dem Titelblatt fehlen, außer dem Namen und den Worten "Elvis lebt", nämlich sämtliche Texte.
      Passen die Leute, die so etwas verpacken, eigentlich nicht auf? Oder jubeln sie einem online Murks unter?

      Auf der anderen Seite aber steigen solche Fehldrucke oft im Preis. Und ein dickes Plus ist natürlich, dass das Elvis Foto jetzt pur wirken kann.

      Die CD ist interessant, mehr aber nicht. Mir gefällt keine der darauf zu findenden Interpretationen. Die meisten mit Gewalt auf "neu" getrimmt, ohne aber dem Song gerecht zu werden. Erinnern mich irgendwie an jenen "Beitrag" Yoko Onos, den sich bei einem Chuck Berry/John Lennon Auftritt bei Memphis Tennenssee leistete: völlig unmusikalisch rein kreischte und ein bisschen die Triangel malträtierte. Hauptsache, man hält sich für genauso gut wie´s Original, auch wenn mit dieser Ansicht der Einzigie ist.
      Chucks entsetzter Blick ist übrigens unbezahlbar.

      Und ich habe genauso geguckt, als ich diese CD anhörte. Selbst Ted Herold´s Interpretation klingt furchtbar dünn und saft- & kraftlos. Keine dieser Interpretationen strahlt Energie, Können oder wenigstens Liebe zur Musik aus.
      Keine reicht ans Original heran, geschweige denn wäre kreativer.
      Die einzige überzeugende Cover Version, die von Suzi Quatro, die es immerhin schaffte, die Power zu erhalten, wurde nachtürlich nicht mit drauf gepackt.

      Und wer um Himmels willen hat dieser Amanda je eingeredet, sie könne singen?
      Muss ein echtes Bosnigl gewesen sein.
      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

      Kommentar

      • cos
        Board-Legende

        • 11.01.2004
        • 26471

        #93
        Nein , kein Fehldruck, sondern ein Exemplar, welches Abonnenten bekommen.

        Kommentar

        • Graves_bei_Nacht
          Gehört zum Inventar

          • 04.11.2014
          • 3879

          #94
          Zitat von allerteuerste
          ... Oder jubeln sie einem online Murks unter?
          Brille verlegt? Oder einfach nur Probleme mit dem Leseverständnis?
          .........

          Kommentar

          • allerteuerste
            Gehört zum Inventar

            • 27.06.2004
            • 2945

            #95
            Zitat von cos
            Nein , kein Fehldruck, sondern ein Exemplar, welches Abonnenten bekommen.
            Wie bitte?

            Und was ist der Sinn von dies?
            "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

            Kommentar

            • cos
              Board-Legende

              • 11.01.2004
              • 26471

              #96
              Kann ich Dir leider nicht erklären. Vielleicht eine Art Bonbon, damit man ein Abo abschliesst. Der Star, um dem es im Heft geht, halt "pur" auf der Titelseite.

              Kommentar

              • honeybee
                Board-Legende

                • 29.01.2017
                • 11663

                #97
                Weil es ein Sonderdruck ist und damit Sammlerwert hat ohne das andere Geschreibsel auf dem Titelblatt.
                Ich fände es schöner, wenn ich Elvis pur auf dem Titelblatt hätte. Wirkt exklusiver


                Gleichzeitig, cos
                Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                Kommentar

                • allerteuerste
                  Gehört zum Inventar

                  • 27.06.2004
                  • 2945

                  #98
                  Zitat von Mrs. Pres
                  Wirkt exklusiver
                  Stimmt. Sieht aber gleichzeitig auch äußerst befremdlich aus.
                  "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                  Kommentar

                  • galadriel
                    Schnupperuser

                    • 26.10.2011
                    • 25

                    #99
                    Oh wie cool, danke für den Tipp. War schon äußerst glücklich mit diesem RS-Artikel: https://www.rollingstone.com/music/f...pecial-w477303

                    Hatte nicht mal auf mehr gehofft.
                    In the place of a Dark Lord you would have a Queen! Not dark but beautiful and terrible as the Morn! Treacherous as the Seas! Stronger than the foundations of the Earth! All shall love me and despair!

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56280

                      wer das heft aufmacht - ja, das geht auch online - sieht beide cover-versionen, sowohl kiosk als auch abo

                      Kommentar

                      • allerteuerste
                        Gehört zum Inventar

                        • 27.06.2004
                        • 2945

                        Zitat von burroughs
                        wer das heft aufmacht - ja, das geht auch online - sieht beide cover-versionen, sowohl kiosk als auch abo
                        Fiel mir auf. Hat mich aber nur noch mehr gewundert.
                        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                        Kommentar

                        Lädt...