Spekulation - Wie was wäre geschehen wenn Elvis 70 geworden wäre?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

    • 27.06.2004
    • 2945

    Hier mal berühmter bunter Glitzer bevor Elvis an Leder oder gar Jumpsuits dachte (1967):
    (Sorry, alte PAINT Version, hab den weissen Rand nicht weg bekommen ...)
    Angehängte Dateien
    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

    Kommentar

    • rider
      Gehört zum Inventar

      • 18.08.2007
      • 1985

      Zitat von allerteuerste
      Hier mal berühmter bunter Glitzer bevor Elvis an Leder oder gar Jumpsuits dachte (1967):
      (Sorry, alte PAINT Version, hab den weissen Rand nicht weg bekommen ...)
      ja, damals vielleicht extraordinär...aber nichts aufsehenerregendes, was zu einem spruch wie "prince from another planet" geführt hat...

      1967? hat Elvis seinen güldenen anzug nicht schon vorher getragen??

      Kommentar

      • allerteuerste
        Gehört zum Inventar

        • 27.06.2004
        • 2945

        The Man Who Dressed Elvis Presley

        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

        Kommentar

        • honeybee
          Board-Legende

          • 29.01.2017
          • 11663

          Zitat von rider
          ja, damals vielleicht extraordinär...aber nichts aufsehenerregendes, was zu einem spruch wie "prince from another planet" geführt hat...

          1967? hat Elvis seinen güldenen anzug nicht schon vorher getragen??
          Den goldenen Anzug hat er 1957 (oder schon 56?) getragen.
          Und der Prinz vom anderen Planeten bezog sich nicht nur auf sein Outfit, denke ich.
          Wann kam der Spruch?
          Jedenfalls war er mit seinem Goldanzug schon ein Knaller, zumal Jacke UND Hose - und 10 Jahre vor den abgebildeten Herren.
          Hat er den Anzug nicht nach seiner ersten goldenen Schallplatte bekommen? Dann war es 1956.
          Zuletzt geändert von honeybee; 20.07.2017, 15:04
          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

          Kommentar

          • rider
            Gehört zum Inventar

            • 18.08.2007
            • 1985

            Doch. Ich glaube schon, dass man sich auf seine Optik mit dem goldgefüttertem Cape bezog. New York Times 1972 wars

            Kommentar

            • honeybee
              Board-Legende

              • 29.01.2017
              • 11663

              Zitat von rider
              Doch. Ich glaube schon, dass man sich auf seine Optik mit dem goldgefüttertem Cape bezog. New York Times 1972 wars
              Ich glaube, wir reden von zwei verschiedenen Dingen! Ich meine den Zweiteiler aus den 50ern. Da war noch nichts mit Cape!

              Zuletzt geändert von honeybee; 20.07.2017, 16:22
              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

              Kommentar

              • rider
                Gehört zum Inventar

                • 18.08.2007
                • 1985

                Und ich rede über den Spruch mit dem Prince... der sich auf 72 bezog

                Kommentar

                • Lakota
                  Posting-Legende

                  • 05.09.2007
                  • 9018

                  Zu einem richtigen Star gehört auch ein gewisser Stil. Elvis hat ihn seit Beginn seiner Karriere gepflegt und immer wieder optimiert. Er hat damit Zeichen gesetzt und dies hat ihn mit samt seiner Stimme und Charisma unsterblich gemacht. Das ist der "Stoff" aus dem Träume gemacht werden. Das macht einen Star eben aus. Niemand möchte sein Idol, wie eine graue Maus gekleidet sehen. Gnadenlos langweilig und ohne Glamour. Wenn eine Celine Dion heute die Bühne betritt, kommt sie auch nicht im tristen Hängerchen. Dafür geht man in eine Show. Man will verzaubert werden, die großen Balladen in einem entsprechenden Rahmen und in ansprechender Klamotte genießen. Das wird beim Publikum immer funktionieren, weil es einmal aus dem tristen Alltag in eine glänzende Welt entführt werden will.
                  Es zieht sich eigentlich durch alle Sparten der Musik. Der Fan will auch etwas fürs Auge. Der Interpret/in steht für etwas und das muss auch nach außen hin demonstriert werden.
                  Elvis hatte alles richtig gemacht. Jede Epoche seines Schaffens hatte ihren eigenen Stil und seine Fans haben das mitgetragen. Natürlich werden seine Jumpsuits wohl am nachhaltigsten im Gedächtnis bleiben.
                  Ich möchte keinen missen.
                  Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                  * Antoine De Saint-Exupéry *

                  Kommentar

                  • rider
                    Gehört zum Inventar

                    • 18.08.2007
                    • 1985

                    Phil Collins ist m. E. auch ein richtiger Star. Kann mich aber ad hoc nicht an durchgeknallte Outfits erinnern. Seine Fans lieben ihn trotzdem.

                    Grundsätzlich hast du aber Recht.

                    Kommentar

                    • Lakota
                      Posting-Legende

                      • 05.09.2007
                      • 9018

                      Natürlich habe ich recht.

                      Stimmt schon, es gibt natürlich Ausnahmen. Aber bestimmt hat Phil auch mal heimlich von einem Jumpi geträumt.
                      Im Ernst, er wäre auch nicht der Typ dafür gewesen.
                      Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                      * Antoine De Saint-Exupéry *

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56282

                        Off-Topic:

                        Zitat von rider
                        Non plus Ultra
                        weil du deinen von TEoE geschenkt bekommen hast?


                        Zitat von rider
                        Phil Collins ist m. E. auch ein richtiger Star. Kann mich aber ad hoc nicht an durchgeknallte Outfits erinnern.
                        glitzerjumper hätten auch nicht zu der musik gepasst, die er anfangs mit Genesis gemacht hat
                        damals waren - nicht nur bei ihm - lange haare und vollbart angesagt
                        [die phase mit peter gabriel war ja wieder eine andere, wobei der sich eher auf schminke als auf kostüme konzentriert hat]
                        Zuletzt geändert von burroughs; 21.07.2017, 09:08

                        Kommentar

                        • rider
                          Gehört zum Inventar

                          • 18.08.2007
                          • 1985

                          "weil du deinen von TEoE geschenkt bekommen hast?"


                          ICH habe ein Elvis Leder Outfit? Du verwechselt mich offenbar noch immer mit "Rami Elvis"?

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56282

                            Off-Topic:

                            wieso sollte ich?
                            ausserdem steht er im gegenzug zu dir zu dem, was er da verbricht bzw verbrochen hat

                            Kommentar

                            • rider
                              Gehört zum Inventar

                              • 18.08.2007
                              • 1985

                              Zitat von burroughs
                              Off-Topic:

                              wieso sollte ich?
                              ausserdem steht er im gegenzug zu dir zu dem, was er da verbricht bzw verbrochen hat
                              dann weiß ich nicht, wie du auf diese "geschenkt von TEoE" Sache kommst

                              und wer sagt, ich stehe zu irgend etwas nicht? hast du meinen beitrag nicht aufmerksam gelesen? (immerhin hast du ihn gelesen, schon mal viel wert..)

                              also bist DU dieser sagenumwobene Fan von Rami...Respekt.

                              Kommentar

                              Lädt...