Elvis Concerts

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny B.
    Posting-Legende

    • 17.07.2003
    • 8551

    #31
    Zitat von Thomas Weiß
    Ich hatte 1992 einmal das Vergnügen mir J. D. Sumner`s Basseinsatz am Ende von "Amen" live anhören zu dürfen. Die Vibration im Stuhl im Auditorium war unbeschreiblich. Diese Stimme ging im wahrsten Sinne des Wortes "durch den Magen".
    War das in der Barbarossahalle in Kaiserslautern? Da war ich auch und konnte sogar ein paar Worte mit J.D. reden. Man, der hatte eine tiefe Stimme

    Kommentar

    • honeybee
      Board-Legende

      • 29.01.2017
      • 11657

      #32
      Man kann doch eigentlich strikt davon ausgehen, dass Elvis ausschließlich mit sehr guten Musikern und Sängern auf der Bühne stand. Etwas anderes kam doch für ihn gar nicht in Frage.
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

      Kommentar

      • MysteryTrain
        Posting-Legende

        • 12.07.2008
        • 7260

        #33
        Wahrscheinlich sind einige hier der Elviskonzerte und einiger ihrer Elemete ganz einfach überdrüssig. Wird man möglicherweise zwangsläufig, wenn man einige hundert davon besitzt.
        Als das wurden sie aber nie konzipiert. Sie waren in allererster Linie für genau das Publikum, das an jenem Abend anwesend war.
        Von Mitschnitten, Bootlegs, FTD usw. war noch lange keine Rede.
        Den "B-52 Bomber" von J.D. Sumner kannte man meist (wenn überhaupt) 1x live und beim 74er Memphis Konzert und dann nochmal beim 77er Elvis In Concert. Sherrill Nielsens O Sole Mio nur von letzterem.

        Versetzt euch beim Hören eines Konzerts einfach in jemanden hinein, der irgendwo im Publikum saß und das, was sich da vorne abspielte, zum allerersten Mal gehört hat.

        Dass sich Dinge wiederholen, war nicht nur bei Elvis so. Ich war kürzlich in einem Konzert der Toten Hosen. Zur Einstimmung sah ich mir kurz zuvor ein Konzert von 2013 an. Einen markanten Gag von Campino merkte ich mir und war mir sicher, dass er ihn wieder bringt. - Und so war es! Warum auch nicht? Bis auf ein paar ganz wenige Hardcore Fans besuchen die meisten in ihrem Leben maximal 1-3 Konzerte derselben Band/desselben Sängers. Die Konzerte innerhalb 1 Tournee sind meist sogar absolut identisch. Da war Elvis sogar oft geradezu abwechslungsreich.
        Zuletzt geändert von MysteryTrain; 27.08.2017, 20:16

        Kommentar

        • allerteuerste
          Gehört zum Inventar

          • 27.06.2004
          • 2938

          #34
          Zitat von MysteryTrain
          Wahrscheinlich sind einige hier der Elviskonzerte und einiger ihrer Elemete ganz einfach überdrüssig.
          Wie bitte? Blasphemie!
          "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

          Kommentar

          • honeybee
            Board-Legende

            • 29.01.2017
            • 11657

            #35
            Zitat von allerteuerste
            Wie bitte? Blasphemie!
            Ich habe auch schon einige Konzert-Aufnahmen im Schrank. Für mich steht fest, dass ich jetzt erst einmal die Classic-Alben weiter sammeln werde.
            Ganz ehrlich, wenn man sich nicht allzusehr für geänderte Abläufe, andere Musiker oder den ein oder anderen veränderten Song oder Monolog interessiert, muss man nicht unbedingt alle Konzerte besitzen. Ich höre sie zwischendurch sehr gerne und ich finde ihn immer wieder fantastisch. Aber es ist schon so, dass sich halt alles iwo wiederholt. Normal halt!
            Und wie Mystery Train schon schrieb: die Konzerte waren ja nicht dafür gedacht, dass wir 2017 eins nach dem anderen anhören....
            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

            Kommentar

            • Zollerhess
              Foren-Experte

              • 12.01.2013
              • 988

              #36
              Zitat von allerteuerste
              Na, na, na, wollen wir n´mal halblang machen.
              Denn wenn Du Dir das Recht heraus nimmst, einige Lieder nicht zu mögen, dann darf ein anderer eben einige Stimmen nicht mögen, ohne dass man ihm gleich angreift. Im Übrigen bist auch Du nicht der Maßstab dafür, wie ein Elvis Fan zu sein hat.
              Abgesehen davon, ist Etwas oder Jemanden nicht mögen, nicht dasselbe, wie ihn beleidigen.
              Du scheinst hier wohl in allem das letzte Wort zu haben. Das nennt man eine Zicke, aber kein Fan

              Kommentar

              • rider
                Gehört zum Inventar

                • 18.08.2007
                • 1985

                #37
                Zitat von Zollerhess
                Du scheinst hier wohl in allem das letzte Wort zu haben. Das nennt man eine Zicke, aber kein Fan
                inwiefern bedeutet "zicke sein" (manchmal recht witzig) gleichzeitig "nicht-Elvis-Fan" zu sein?

                Kommentar

                • rider
                  Gehört zum Inventar

                  • 18.08.2007
                  • 1985

                  #38
                  Zitat von Mrs. Pres
                  die Konzerte waren ja nicht dafür gedacht, dass wir 2017 eins nach dem anderen anhören....
                  und nu? deswegen darf ich für meinen eigenen Geschmack nicht kritisieren, dass mir diese oder jene stimme nicht gefällt oder einige einlagen wie "amen" mit sinnlosen megabass gebrumme nicht gefallen?

                  Kommentar

                  • rider
                    Gehört zum Inventar

                    • 18.08.2007
                    • 1985

                    #39
                    Zitat von Mrs. Pres
                    Etwas anderes kam doch für ihn gar nicht in Frage.
                    selbstverständlich nicht. ohne frage. nur vom besten. das hat aber einige Konzerte trotzdem nicht besser gemacht

                    Kommentar

                    • allerteuerste
                      Gehört zum Inventar

                      • 27.06.2004
                      • 2938

                      #40
                      Zitat von Zollerhess
                      Du scheinst hier wohl in allem das letzte Wort zu haben. Das nennt man eine Zicke, aber kein Fan
                      Ja, woher soll ich wissen, dass Du nichts mehr sagen willst?

                      Wobei es gut wäre, wenn Du Dich in Sachen Beleidgungen mal zurück halten könntest.
                      Das nennt man nämlich Flegel, aber keinen Fan.
                      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                      Kommentar

                      • Thomas Weiß
                        Foren-Profi

                        • 22.07.2009
                        • 334

                        #41
                        Zitat von Johnny B.
                        War das in der Barbarossahalle in Kaiserslautern? Da war ich auch und konnte sogar ein paar Worte mit J.D. reden. Man, der hatte eine tiefe Stimme
                        Ja, genau. Von Zeit zu Zeit schaue ich mir den Videomitschnitt dieser Show an. Leider kommt seine Stimme darauf nicht mehr ganz so gut rüber.

                        Kommentar

                        • Johnny B.
                          Posting-Legende

                          • 17.07.2003
                          • 8551

                          #42
                          Zitat von Thomas Weiß
                          Ja, genau. Von Zeit zu Zeit schaue ich mir den Videomitschnitt dieser Show an. Leider kommt seine Stimme darauf nicht mehr ganz so gut rüber.
                          Das Video hatte ich mir damals natürlich auch noch zugelegt. Mind. 20 Jahre nicht mehr angeschaut.
                          Damals in Kaiserslautern hatte ich all die "Elvis-Leute" das erste Mal live und persönlich gesehen....G.Klein, S.Nielsen, J.D.Sumner and Stamps, Jordanaires, K.Westmoreland, J-. Wilkinson usw..... hab auch noch die Autogramme.
                          War auch das einzige Mal das ich mir Autogramme geholt hatte, so ein Autogramm irgendwelcher Leute hat mich danach nie wieder gereizt und ich bin seither nie mehr in einer Autogrammschlange gestanden

                          Kommentar

                          • tcb262
                            Foren-Profi

                            • 28.09.2011
                            • 231

                            #43
                            Zitat von Ciscoking
                            Live dabei gewesen zu sein oder das ganze x-mal auf einer CD gehört zu haben sind 2 Paar Stiefel. Und das gilt für JEDE Show. Die Elvis Presley Show war ein event und unzählige newspaper reviews und Augenzeugenberichte belegen eindeutig, dass den Fans der Showablauf sehr gefiel. Warum sollte man das Ding umkrempeln. Darüber hinaus tat es natürlich - wie schon erwähnt - dem Star UND der Band gut. 40 Jahre und x CDs später ist es natürlich der billigste Weg auf alles Mögliche zu lamentieren . Das wird der Show und Presley und Band aber nicht gerecht.
                            So ist es zu sehen! In meinem Ort gibt es einen 70 jährigen, der durch den Bund in den 70'ern in den USA war und Elvis live gesehen hat. Das ist bei uns, wenn es um Hansi Lämmer geht nach 40 Jahren, immer noch Thema.
                            Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.

                            Kommentar

                            • Ciscoking
                              Board-Legende

                              • 19.05.2006
                              • 11717

                              #44
                              Dieses Erlebnis nimmt diesem Mann niemand und ich bewundere ihn deswegen. Einmalig !!!!

                              Ich akzeptiere natürlich, wenn jemand sagt, er kann dieses "Amen" oder diese Stimme oder whatver nicht mehr hören. Ist eine Meinung und fertig.

                              Auf der anderen Seite zeigt sowas aber auch, wie weit sich eigentlich immer mehr Leute (leider) von der Zeit, als Elvis Presley noch durch die Staaten tourte, entfernen. Ich glaube, mache haben beinahe jeglichen Bezug dazu verloren, sonst würde man dieses "Amen" nämlich als das nehmen, was es damals war: Fester Bestandteil der Elvis Presley Show. Wobei wir wieder bei Hansi Lämmer wären, der dort war. Alle Achtung ! Richte ihm allerherzlichste Grüße von mir aus.
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                              Kommentar

                              • cos
                                Board-Legende

                                • 11.01.2004
                                • 26474

                                #45
                                Mal Kaiserslautern reinschiebe.

                                [ame="https://youtu.be/bZ-7ibuG3Vk"]Elvis Presley Tribute Show 1992 with all his Friends , part 1 - YouTube[/ame]

                                [ame="https://youtu.be/YFvKIh_si-M"]Elvis Presley Tribute Show 1992 with all his Friends , part 2 - YouTube[/ame]

                                Kommentar

                                Lädt...