Was haltet ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

    • 29.01.2017
    • 11654

    Tschüss, Panama City Beach
    Morgen geht's weiter nach Biloxi











    Ich bin stolz auf die Kamera von meinem Billig-Handy!
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

    Kommentar

    • M.C. Clap Your Hands
      Gehört zum Inventar

      • 21.08.2013
      • 1142

      Zitat von honeybee
      Wir haben jetzt gerade 21.45 Uhr am 11.5.
      Wir sind heute in eine andere Zeitzone gefahren und hinken jetzt 7 Stunden hinterher.
      Wir sind in Panama City Beach am Golf von Mexiko. Hier sieht es jetzt etwas anders aus im Vergleich zu den ländlichen Gegenden, die wir durchfahren haben. Es ist groß, modern und auf Tourismus ausgelegt.



      Was ist das für ein verdrehtes Haus?

      Fest mit beiden Beinen auf dem fliegenden Teppich Richtung Hawaii
      Psycho Killer
      Qu'est-ce que c'est?
      Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
      Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh

      Kommentar

      • honeybee
        Board-Legende

        • 29.01.2017
        • 11654

        Zitat von elvisjunkie
        Was ist das für ein verdrehtes Haus?

        Fest mit beiden Beinen auf dem fliegenden Teppich Richtung Hawaii
        Habe ich weiter oben beschrieben
        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

        Kommentar

        • honeybee
          Board-Legende

          • 29.01.2017
          • 11654

          Biloxi: Aus dem von June Juanico beschriebenen verschlafenen Küstenstädtchen ist eine etwas größere touristische Stadt geworden. Der Highway 90 ist gleichzeitig die Küstenstraße, und die mussten wir nur überqueren um ans Meer und den breiten Sandstrand zu gelangen.

          Aber erst mal die Fahrt dorthin. Wir haben Florida verlassen, den Staat Alabama durchquert, und sind nach Mississippi gefahren:



          Die Interstate führt durch die Sümpfe. Wir haben vom Auto aus zwei Alligatoren gesehen aber leider nicht schnell genug fotografiert:

          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

          Kommentar

          • honeybee
            Board-Legende

            • 29.01.2017
            • 11654

            Ein Hotel in Mobile:





            In Ocean Springs hat Elvis im Sommer 56 drei Wochen mit seinen Freunden, seinen Eltern und June Ferien gemacht. Dort sind auch die Filmaufnahmen entstanden, die ihn beim Hochseeangeln zeigen.

            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

            Kommentar

            • honeybee
              Board-Legende

              • 29.01.2017
              • 11654

              Biloxi ist bei einem der Hurrikans der letzten Jahre arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Am Strand stehen nur noch vereinzelt ein paar Palmen herum und die Grundstücke an der Küstenstraße liegen brach oder stehen zum Verkauf. Es sind aber auch schon viele Häuser neu erbaut worden. Dadurch ist alles schick und modern. Viele Häuser werden auf Stelzen errichtet. Heute stadtauswärts haben wir auch viele prächtige Villen gesehen, die alle noch nicht besonders alt zu sein schienen.

              Hier die Häuser auf Stelzen:









              Hier das Hauptgebäude der Keesler Airforce Base. Hier haben June und Elvis sich bei einem seiner Auftritte 1955 kennen gelernt:

              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

              Kommentar

              • Eleonor
                Foren-Experte

                • 02.05.2017
                • 741

                Wunderschöne Bilder.. Gute Reise

                Kommentar

                • honeybee
                  Board-Legende

                  • 29.01.2017
                  • 11654

                  So, New Orleans! Gesprochen wird es übrigens "N'Oooorlens".
                  Die erste wirkliche Großstadt auf unserer Reise. Und es ist hier wie in den amerikanischen Serien:
                  Hochhäuser, Straßenschluchten, bunte Menschen, sichtlich auch Armut und gefallene Existenzen. Die Feuerwehr-Krankenwagen-Polizei-Sirenen hört man rund um die Uhr. Die Stadt lebt auch rund um die Uhr. Hier ist was los! Leider ist es so heiß, dass man tagsüber kaum raus kann. Der Asphalt zerfließt. Ein Hoch auf den Erfinder der Klimaanlage!

                  Wir sind in einem sehr guten Holiday Inn am Mercedes-Benz-Superdome fußläufig zum French Quarter untergebracht. Wir wohnen in der 18. Etage - das macht schon was her! Ein Eddie-Murphy-ähnlicher Typ hat uns hier gestern Vormittag sehr freundlich, fast überschwänglich, empfangen. Er hat uns direkt in das Parkhaus geführt, das Hotel gezeigt (Pool auf einem Dach in der 8.Etage), und dafür gesorgt, dass wir lange vor dem offiziellen Check-In unser Zimmer bekamen. Natürlich sind wir sofort ins French Quarter gegangen. Leider haben wir uns mit dieser unmenschlichen Hitze total vertan, und sind vom Mississippi aus mit so einer hübschen roten Straßenbahn zum Hotel zurück gefahren. Die Fahrerin, eine Schwarze, hat uns empfangen wie alte Freunde. An der richtigen Haltestelle hat sie uns noch den restlichen Weg zum Hotel erklärt. Und dann:
                  "So, you guys, have a great time in N'Ooorlens, Darlings!" Die Leute hier schließt man direkt ins Herz. Irgendwie machen fast alle den Eindruck sehr glücklich zu sein. (Es riecht aber auch an jeder Straßenecke nach Gras ).
                  Abends sind wir zur Bourbon Street gegangen: Kneipe an Kneipe und jede Menge Live-Musik. Jazz, Blues, Country, Rock und modernes Zeugs. Dazwischen Restaurants mit Crawfish und Voodoo-Läden. Das Voodoo-Zeug ist richtig gruselig. Wir waren schnell wieder raus dort.
                  Letztendlich sind wir in einer Live-Musik-Kneipe gelandet, in der ich mit einem ca. 80jährigen sehr sportlichem Opa getanzt habe. Hat Spaß gemacht!

                  Heute sind wir in das nationale WWII -Museum gegangen. Ein großer moderner Gebäudekomplex der alles zum 2. Weltkrieg zeigt. Das war sehr eindrucksvoll, da eine Wahnsinns-Geräuschkulisse das Filmmaterial begleitet. Aber es war auch bedrückend. Bei manchen Filmsequenzen stand mir das Wasser in den Augen. Die Flugzeuge auf den Fotos sind echt - also keine Nachbildungen.

                  Da ich mir extra die Adressen der Film-Locations von King Creole mitgenommen hatte, wollte ich heute Nachmittag dorthin gehen. Sie liegen im French Quarter, zumindest Dannys und Maxies Haus. Aber mein Überlebensinstinkt hat mich davon abgehalten bei 37 Grad loszulaufen. Ich bin wirklich unglücklich darüber! Wir gehen heute Abend hin - aber ob man viel sieht - keine Ahnung.
                  Morgen geht es weiter nach Natchez. Liebe Grüße!
                  Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                  Kommentar

                  • honeybee
                    Board-Legende

                    • 29.01.2017
                    • 11654

                    Fahrt über den Lake Pontchartrain. Hier wurde die Szene gedreht, in der Carolin Jones in Elvis' Armen stirbt. Die Stege und Anglerhütten gibt es leider nicht mehr:





                    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                    Kommentar

                    • honeybee
                      Board-Legende

                      • 29.01.2017
                      • 11654

                      Einfahrt nach New Orleans:





                      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                      Kommentar

                      • honeybee
                        Board-Legende

                        • 29.01.2017
                        • 11654

                        Blick aus unserem Zimmer:






                        Und vom Pool aus:

                        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                        Kommentar

                        • honeybee
                          Board-Legende

                          • 29.01.2017
                          • 11654

                          Das French Quarter wird im Süden durch den Mississippi begrenzt. Hier ist er - The Ol' Man River:



                          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                          Kommentar

                          • honeybee
                            Board-Legende

                            • 29.01.2017
                            • 11654





                            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                            Kommentar

                            • honeybee
                              Board-Legende

                              • 29.01.2017
                              • 11654

                              Im French Quarter:








                              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                              Kommentar

                              • honeybee
                                Board-Legende

                                • 29.01.2017
                                • 11654

                                Ich war dort! Hier seht ihr den Eingang zu dem Hinterhof, in dem Maxie Fields Wohnung lag. Laut Bill Bram wurde hier vor Ort tatsächlich gedreht. Die Adresse ist 726 St. Peters Street.
                                Leider hat die Dame mich nicht gucken lassen weil dort gerade ein Jazz-Konzert stattfand. Sie sagte, für 35 Dollar dürfte ich rein. Das war es mir dann aber doch nicht wert.








                                Hier ist das Haus 1018 Royal Street - das Haus von Danny Fisher, seiner Schwester und dem Vater. Laut Bill Bram wurde hier nicht gedreht, sondern Elvis sang die Crawfish-Nummer auf dem Balkon eines Nachbaus der Fassade in Hollywood:






                                Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                                Kommentar

                                Lädt...