Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eleonor
    Foren-Experte

• 02.05.2017
    • 741

Zitat von honeybee
    3.Tag:

Drückende Hitze. Egal, Johanna muss mit, ich will zu Lanskys und zum SUN-Studio und zum Mississippi. Wir parken in der Nähe der Beale Street, die tagsüber leergefegt ist, vor allem am Sonntag. Die Spuren der letzten Nacht sind bereits beseitigt worden, und die Straße wartet auf den nächsten (Feier-) Abend.

Es stinkt an jeder Ecke nach Erbrochenem und nach Urin. Es ist ekelhaft. Wir ändern unsere Richtung und laufen runter zum Mississippi-Ufer. Dort werden noch die Stände der BBQ-Meisterschaft weggeräumt. Der Mississippi ist hier braun und schlammig; das Ufer ist einfach nur ein grasbewachsenes Gelände - da könnte man mehr draus machen! So ist es jedenfalls nicht schön.

Wir laufen in die Union Street Richtung Peabody-Hotel. Die Enten sind bereits im Springbrunnen und werden erst um 17 Uhr wieder rausgeführt. Das ist leider erst in ein paar Stunden:

Wir entdecken eine Lansky-Filiale im Peabody. Dort hängen jede Menge signierte Gitarren, die ich fotografieren darf.

Die rote Speedway-Jacke hätte ich so gerne gehabt, aber 185 Dollar plus Steuern - ne.

Anschließend gehen wir noch in das Hauptgeschäft.

Mittagessen im Hard Rock Café. Das junge Mädchen das uns bedient, ist sehr freundlich und total süß. Mir fällt auf, dass an ihrer rechten Hand vier Finger fehlen. Als sie weggeht, sehe ich, dass beide Beine aus Prothesen bestehen. Sie war so fleißig und ist so schnell gelaufen wie sie konnte - ich bin gerührt und gebe ihr ein ordentliches Trinkgeld.

Sehr schöner Reisebericht den ich aufmerksam gelesen habe. Danke für die Schilderungen über die vielen Orte die ich wohl nie selbst besuchen werden kann.

Kommentar

• ich
      Posting-Legende

• 08.11.2003
      • 5463

Kommentar

• honeybee
        Board-Legende

• 29.01.2017
        • 11674

Zitat von ich
        Worauf beziehst du dich? Full Quote?
        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• honeybee
          Board-Legende

• 29.01.2017
          • 11674

Wir haben kein Navi im Auto. Meine Tochter gibt das Ziel in ihr Handy ein und dann navigiert uns das apple-Dings zum Ziel. Klappt wunderbar, der Kerl hat eine angenehme Stimme und immer recht. Aber:

Er spricht die Straßennamen so aus wie sie geschrieben werden - auf deutsch praktisch! Ich kann es nicht mehr ertragen. Am besten war in Memphis:
          "Die Ausfahrt nehmen und rechts abbiegen auf Elvis Presli Boulevard Richtung Grakeland"

Oder in Nashville:
          "Auf I-24 Richtung Knoxwille weiterfahren, dann Ausfahrt soundso Richtung Murfresboro Rot nehmen." Auch das Wort "Turnpieke"...

Kommentar

• Gast20180914

Schöne Grüße an Alle aus meiner ,,Zweitwohnsitz" Memphis!

Kommentar

• Gast20180914

Kommentar

• honeybee
                Board-Legende

• 29.01.2017
                • 11674

Jetzt zum SUN-Studio. Wow, das war eine tolle Sache da! Die Gruppe wurde von einer jungen Frau geführt, die absolut in ihrem Element war. Sie erzählte mit einer Begeisterung, dass man selbst gar nicht anders konnte als ebenfalls begeistert zu sein. Sie erzählte und erzählte während sie Aufnahmen von Ike Turner, Johnny Cash, Carl Perkins und Elvis einspielte. Sie erzählte, dass Ike Turner mit einer kaputten Gitarre zu Sam kam. Irgendwie war ihm ein Loch in den Gitarren-Korpus geraten. Sam hat das Loch mit Zeitungspapier ausgestopft und sie schufen einen neuen Sound. Und für Johnny Cashs "I Walk The Line" drehten sie die Gitarrensaiten ganz locker, unterlegten sie mit Papier und schrömmelten über die Saiten. Die Moderatorenkabine von Dewey Phillips ist ebenfalls dort aufgebaut. Klasse und sehr interessant!
                Unten im Aufnahmeraum sind drei Kreuze auf dem Boden: Scotty, Bill und Elvis. Der Raum ist völlig im Original erhalten geblieben. Auch Sam's Deckenkonstruktion ist im Originalzustand zu sehen. Die Dame erzählte von den Aufnahmen des Million-Dollar-Quartetts und davon, wie illegal Sam's Mitschnitt damals war (immerhin war Elvis bei RCA unter Vertrag).
                Im Vorraum steht auch noch der Original-Schreibtisch von Marion Keisker plus Equipment.
                SUN-Studio - wirklich ein Erlebnis!

Auch hier durfte man nur ohne Blitz fotografieren, und damit mir nicht dasselbe passiert wie mit den Graceland-Fotos, habe ich im Nachtmodus geknipst. Einige Bilder sind dadurch leider etwas unscharf:

Kommentar

• honeybee
                  Board-Legende

• 29.01.2017
                  • 11674

Hier geht es um Sam Phillips' Equipment. Er hatte damals das modernste und beste Maschinchen (für was auch immer ) was zu bekommen war:

Kommentar

• honeybee
                    Board-Legende

• 29.01.2017
                    • 11674

Dewey Phillips ' Moderatenkabine beim Sender WHBQ:

Kommentar

• honeybee
                      Board-Legende

• 29.01.2017
                      • 11674

Unten im Aufnahmeraum. Das Kreuz - da stand er damals:

Kommentar

• honeybee
                        Board-Legende

• 29.01.2017
                        • 11674

Der Vorraum mit Marion Keiskers Schreibtisch:

Kommentar

• honeybee
                          Board-Legende

• 29.01.2017
                          • 11674

Kommentar

• ich
                            Posting-Legende

• 08.11.2003
                            • 5463

Ich dachte das Sun Studio ist nicht mehr das orginale .....wie kann Elvis dann an dem Kreuz gestanden sein?

Kommentar

• Gast20180914

Zitat von ich
                              Ich dachte das Sun Studio ist nicht mehr das orginale .....wie kann Elvis dann an dem Kreuz gestanden sein?
                              Hi,

Das Gebäude, ist das Original.
                              Der Aufnahmeraum ist auch der gleiche.

Nur der eigentliche Eingang zum Studio ist verschlossen. Das ist die seitliche Tür.

Vorne an der Ecke war ein Restaurant ( Taylors) drin , das Büro der Sekretärin von Sam und hinten im Gebäude war noch eine Autowerkstatt.

Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2018, 05:08

Kommentar

• honeybee
                                Board-Legende

• 29.01.2017
                                • 11674

An unserem letzten Abend in Memphis wollten wir Pizza essen gehen. Wir suchten uns ein Restaurant in der Nähe des Guesthouses aus, stellten aber vor Ort fest, dass die Pizzeria nicht besonders einladend aussah. Wir fuhren noch einmal zu Marlowe's - schließlich war es dort lecker gewesen am Abend zuvor. Wir wurden in der Nähe des Eingangs platziert und bestellten. Während wir warteten gingen zwei schwarze Musiker auf die Bühne und fingen an, ein paar Bluesstücke zu spielen. Plötzlich kam der Chauffeur der pinken Limousine zu uns und fragte, ob er uns zu unserem Hotel fahren solle. Wir erklärten ihm, dass wir selbst fahren würden und auch noch nicht gegessen hätten. Er ging fort und sprach angeregt mit der Bedienung. Ich sah vier Männer mit Security-Aufnähern auf der Kleidung und kugelsicheren Westen, die sie über den Shirts trugen, hereinkommen. Die Kellnerin brachte unser Essen und ich fragte sie, was los sei. Sie sagte, wir könnten ganz beruhigt sein - die Security habe alles im Griff. Uns war der Appetit vergangen und wir stocherten in unserem Essen herum. Dann füllte sich der Laden rasch mit ausschließlich schwarzem Publikum. Jeder einzelne wurde von der Security beim Einlass gründlich abgetastet. Wir stellten fest, dass wir die einzigen weißen waren, die noch im Restaurant saßen. Alle anderen waren bereits gegangen. Wir bezahlten und einer der Securitys begleitete uns zu unserem Auto. Mann, war ich froh, als wir da weg waren!!!

Kommentar

Lädt...